Da gibt es doch Schlimmeres. Immerhin selbst gemacht...
Beiträge von wishbone
-
-
Hast Du gut hinbekommen - Top
-
Hat sich erledigt
Hallo zusammen...Wie oben geschrieben suche ich eine Schwinge für die rechte Seite.
Diese sollte überarbeitet und mit Metallfettrohr versehen sein.
Im Tausch biete ich eine solche (überarbeitet, schwarz, Metallfettrohr) für die linke Seite an.
Evtl. hat ja jemand Bedarf zu tauschen
Danke & Gruss Lars
-
Hallo Lutz...
Herzlich Willkommen, Glückwunsch zur Entscheidung und viel Freude damit.
Ich kenne mich mit den Sondermodellen nicht besonders aus, aber vielleicht hast Du ja noch ein grösseres/besseres Bild, auf dem etwas mehr zu sehen ist?
Gruss Lars -
Also ich finde farblich passt es super zum Rest
-
Den Grill find ich gar nicht so schlimm - kann ja bequem mit KLARNA finanziert werden. Dann tut es schon nicht mehr so weh...
-
... und die Teile können einfach weggelassen werden?
-
Ich weiss zwar nicht, was Du da genau eingebaut hast: aber meinst Du, einfach Teile weglassen ist eine gute Lösung ?
Vielleicht "schwimmt" er auch deshalb?
Falls ich da was missverstanden habe, vergiss was ich geschrieben hab ;-) -
Schon die Beläge von rechts nach links getauscht? Dann könnte man die ausschliessen - oder nicht.
-
War es nicht 1:3 und 1:5 ?
-
Kurze Rückmeldung: wie anfänglich ja vermutet ist alles fest. Anlaufscheibe und -fläche sehen recht mitgenommen aus. Scheint schon länger so zu sein.
Und eine hoffentlich erstmal letzte Frage: macht es Sinn nur die defekte Schwinge zu tauschen oder macht man da auch besser beide?
Danke nochmal & Gruss
Lars
-
Meister-Mini
Danke für das Bild! So hatte ich es verstanden. -
miniwilli
Passenderweise hatte ich auch schon daran gedacht, Dich im Fall der Fälle zu kontaktieren.
Würd also ggf. auf Dein Angebot zurück kommen.
Im Moment bin ich noch nicht viel schlauer, weil ich etwas Schiss hab, den Winkel zu demontieren.
Hab erstmal alles mit Rostlöser behandelt und probiere heut abend nochmal.
Die rechte Schwinge scheint i.O.
Gruss Lars -
Danke an alle für die Tipps/Hilfe - das probier ich.
-
Es kann auch sein das die Schwingenwelle zu kurz ist und deswegen klemmt, gab mal Sätze wo nicht gepasst haben, da half es dann dünne Ausgleichsscheiben zu unterlegen.
Aber erstmal schwinge vom Rahmen weg um zu schauen was sache ist. Wenn die Mutter löst und die Schwinge sich dann sehr leicht bewegen lässt ist es die zu kurze Welle.
Danke für den Hinweis.
So war es gestern - hatte etwas gelöst, da ging es besser. Probier ich nachher nochmal aus.
Die Scheibe gibts in verschiedenen Stärken? Oder die vorhandene bearbeiten? -
Werde ich mir wohl überholte Schwingen besorgen müssen - selbst machen wird eher nix :-)
-
Nach allem was ich hier lese ist das mittlerweile auch meine Befürchtung.
Macht nur ne komplette Überholung Sinn, oder? -
Hallo Andy...
Also in den letzten 3 Jahren wurde geschmiert - bin aber auch nur 3500km gefahren. Zur Zeit davor kann ich leider nicht sagen.
Ausser Dämpfer/Gummi wurde nichts verändert. Spiel hab ich keines festgestellt - auch keine Geräusche beim Fahren.
Kann ich da - ausser Schwinge und Lager ausbauen/demontieren - noch was probieren, um die Ursache einzugrenzen?
Ist es evtl. auch möglich, dass das Lager klemmt? -
Hallo zusammen...
Hab gerade links den Dämpfer und das Gummi-Element getauscht.
Dass die Schwinge sich nur mit Gewalt bewegen lässt ist doch vermutlich nicht normal, oder? Von alleine senkt sie sich gar nicht.
Gruss Lars
-