miniwilli
Passenderweise hatte ich auch schon daran gedacht, Dich im Fall der Fälle zu kontaktieren.
Würd also ggf. auf Dein Angebot zurück kommen.
Im Moment bin ich noch nicht viel schlauer, weil ich etwas Schiss hab, den Winkel zu demontieren.
Hab erstmal alles mit Rostlöser behandelt und probiere heut abend nochmal.
Die rechte Schwinge scheint i.O.
Gruss Lars
Beiträge von wishbone
-
-
Danke an alle für die Tipps/Hilfe - das probier ich.
-
Es kann auch sein das die Schwingenwelle zu kurz ist und deswegen klemmt, gab mal Sätze wo nicht gepasst haben, da half es dann dünne Ausgleichsscheiben zu unterlegen.
Aber erstmal schwinge vom Rahmen weg um zu schauen was sache ist. Wenn die Mutter löst und die Schwinge sich dann sehr leicht bewegen lässt ist es die zu kurze Welle.
Danke für den Hinweis.
So war es gestern - hatte etwas gelöst, da ging es besser. Probier ich nachher nochmal aus.
Die Scheibe gibts in verschiedenen Stärken? Oder die vorhandene bearbeiten? -
Werde ich mir wohl überholte Schwingen besorgen müssen - selbst machen wird eher nix :-)
-
Nach allem was ich hier lese ist das mittlerweile auch meine Befürchtung.
Macht nur ne komplette Überholung Sinn, oder? -
Hallo Andy...
Also in den letzten 3 Jahren wurde geschmiert - bin aber auch nur 3500km gefahren. Zur Zeit davor kann ich leider nicht sagen.
Ausser Dämpfer/Gummi wurde nichts verändert. Spiel hab ich keines festgestellt - auch keine Geräusche beim Fahren.
Kann ich da - ausser Schwinge und Lager ausbauen/demontieren - noch was probieren, um die Ursache einzugrenzen?
Ist es evtl. auch möglich, dass das Lager klemmt? -
Hallo zusammen...
Hab gerade links den Dämpfer und das Gummi-Element getauscht.
Dass die Schwinge sich nur mit Gewalt bewegen lässt ist doch vermutlich nicht normal, oder? Von alleine senkt sie sich gar nicht.
Gruss Lars
-
Vielleicht ist hier was dabei?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/gebrauchte-rover-mini-teile/2491762192-223-7728
-
Bei mir auch hier vor Ort.
Aber es ist jetzt ein Schlauch aus Neopren bzw mit Neopren-Aussenhülle.
Findet man auch im Netz.
Der hält jedenfalls schon deutlich länger als die ersten beiden. -
Wenn es nur um die Farbe geht, könnte man doch jeden anderen Grill ohne Eingriff schwarz machen, oder nicht?
Oder stört auch das Design des Lamellen-Grills? -
Gut, dass Du es am Ende noch beheben konntest.
Hab mit den Schläuchen ähnliche Erfahrungen - allerdings ist es bei mir immer gleich rausgelaufen.
Hab Schläuche probiert aus dem Kfz-Zubehör und einer Kfz-Werkstatt. Waren jeweils nach wenigen Wochen/Monaten hinüber.
Nun hab ich auch - wohl eher zufällig - bessere gefunden. -
-
Hallo zusammen...
Da ich das Gehäuse jetzt wohl doch nicht selbst verwenden werde, wollte ich mal probieren, ob es evtl. jemand gegen Gruppe 2 Verbreiterungen tauschen möchte.
Soweit ich es sehe ist das Gehäuse komplett - bis auf den dünnen Schlauch (wenn ich mich recht erinnere) und den LuFi. Die Schrauben sind dabei.
Der Zustand ist ja gut auf den Bildern zu sehen. Es hat natürlich ein paar Kratzer usw. - ist ja aber auch kein Neuteil
Tauschen würd ich gern gegen einen Satz Gruppe 2 Verbreiterungen (als Ersatz für die Serien-Verbreiterung).
Idealerweise sollten es die sein, die die Löcher der Serie nutzen und bis in die Heckschürze laufen.
Und wenn sie möglichst heil und komplett wären, wär das auch ganz gut.
Vielleicht hab ich ja Glück.
Danke & Gruss
Lars -
Moin Uwe...
von mir auch ne PN.
Gruss Lars -
Hab Dir ne Nachricht zum LuFi-Gehäuse gesendet.
Gruss Lars -
... und sieht doch super aus
-
Wäre da nicht evtl. die gute, alte GTI-Lippe ne (günstigere) Alternative?
-
War gar nicht so gemeint
Ich find die eigentlich gut. Scheint zu funktionieren und bei Nichtgebrauch ist sie schön unauffällig.
Also, wenn ich eine bräuchte... wärs evtl. diese -
Weiter links liegt noch etwas :-)
Das wird wohl die "UFO"-Halterung sein -
Windschutzscheibe oben Mitte.
Ist das nicht eher fürs Navi?
Handy-Halterung liegt doch im (dunklen) "Handschuhfach".