Ich hab den Simmerring der Riemenscheibe und die Dichtung vom Kettendeckel gewechselt.
Nun hat das mit der Dichtung wohl nicht ganz funktioniert wie es aussieht.
Wenn ich diese nun nochmal neu mache, muss ich da den Simmerring auch wieder wechseln,
oder kann der bleiben, weil er ja gerade frisch ist?
Beiträge von wishbone
-
-
Danke.
Ich hab natprlich keine Ahnung, wieviel km der Motor runter hat. Bei mir keine 4000 🙂
-
Die Duplex Kette....Spiel haben die Ketten alle, erst ein Kettenspanner macht das System fast spielfrei.
Wieviel zuviel ist....gute Frage.
Aber Duplex ist sehr widerstandsfähig....
Spanner hab ich nicht (A-Serie)
Vielleicht wird die Kette dann das nächste "Projekt".
-
Noch eine Frage:
montiert ist eine Duplex-Kette.
Darf die Spiel haben? Und wenn ja, wie viel ist i.O.?
-
Evtl. sitzt da mal wieder - wie so oft - der Fehler vorm System.
Ich hatte erwartet, dass sich nur die Scheibe abziehen lässt. Dass dieser "Stummel" anscheinend Teil der Scheibe ist, war mir nicht klar.
-
hast du keinen Abzieher zur Hand?
Leider nicht. In allen Anleitungen die ich habe stand, dass man das Ding einfach abhebelt.
-
Kann sein, sollte aber nicht.
Vielleicht die Anlaufscheiben der KW fritte.
Heisst was? Wie finde ich das raus?
-
Hallo
Ich versuche gerade die Riemenscheibe zu demontieren (motor ist im Fahrzeug). Schraube ist gelöst. Wenn ich jetzt die Riemenscheibe abhebeln will, bewegt sich die Kurbelwelle (?) mit - kann das sein?
Wie krieg ich denn dann die Scheibe runter?
-
Aber wenn der Prüfer meint er hat keinen Zugriff (?) - wo sollst Du denn das Dokument herzaubern?
Würd ich auch mal woanders probieren.
Ich drück die Daumen -
Hallo Paul
Verstehe ich das richtig: der TÜV-Prüfer will ein Datenblatt vom TÜV - und DU sollst es besorgen?
Wäre er da nicht eher selbst an der Quelle
Gruss Lars -
Moin Olaf
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft (ECK).
Wenn ich wieder mobil bin - im Moment steht noch TÜV an und besseres Wetter - melde ich mich ggf. mal.
Mit grossem Schrauberwissen kann ich nicht dienen und auf Treffen bin ich auch eher selten- aber für ein bisschen klookschieten wirds vielleicht reichen.
Viel Spass
Lars -
Und was sagt meine Frau? Die Grünen fahren doch sowieso ihre Blagen mit den Lastenfahrrad durch die Gegend!
Jetzt ja auch nicht mehr - auch die funktionieren ja nicht wie gewünscht
-
Manchmal geht es ja auch ums "hinbekommen".
Wenn es immer ums "sich lohnen" geht, würde hier vieles ja gar nicht passiert sein ... -
Ah - ok. Das wusste ich nicht. Danke
-
Soll es nicht - wenn bereits HiLos verbaut sind - ohne Federspanner funktionieren?
-
Bei mir so im Einsatz. Funktioniert einwandfrei. Ein Zapfen mittig unten greift in den das Loch des Wagenhebertellers, damit da nichts verrutscht.
Die "Teller" kommen dann unter die Zugstreben? -
Hallo...
Wird vermutlich Minirobse sein, oder?
Gruss Lars -
Ätzende und teure Angewohnheit
...könnte alles schön in das geplante Projekt fliessen
-
Von mir auch ein frohe neues Jahr und einen guten Start für alle - und ein Dank an die Betreiber/Admins für die geleistete Arbeit!
Gruss Lars
-
Moin Olli...
Die Rubrik kann sicher der Admin ändern,
aber die Preisangabe müsste schon von Dir kommen.
Gruss Lars