Beiträge von wishbone

    hallo Jörg.


    Klar wäre sicherlich die beste lösung, dachte aber, ihr habt evtl. so eure erfahrungen gemacht u. könntet mal so ´nen tip geben, was geht oder nicht.


    aber trotzdem danke:) erde mal sehen, wie ich das hinbekomme



    gruss

    hallo


    wie schon gesagt, ist das auch nach meiner erfahrung mit neuen Radios kein Problem.
    aber vom finanziellen aspekt und aus praktischen gründen würde ich überlegen, ob ich dann eher in Radio mit Wechsler investiere, bekommt man auch schon (gute) für 500 - 600,-


    :)

    Konnte leider nicht das passende zu meiner frage finden, deshalb stelle ich sie mal und hoffe auf hilfe.


    Ich hab´nen 1000er Bj.´84 und wollte gerne den Vergaser vom 1300 Cooper daraufsetzten mit K+N. Nun ist meine Frage, welche Düse bzw Nadel, damit es auch wirklich was bringt (wenn es denn was bringt), oder was noch gemacht werden sollte??????


    danke schon mal


    gruss

    hallo


    hab nicht alles gesehen, war aber auch nicht sehenswert


    -der mini hat den 2.(!!!)gemacht, hinter dem neuen polo
    -da die jury aber irgendwie auch nur aus hupen bestanden hat, kein wunder


    - am rande war noch ganz nett, dass rauno aaltonen den mini gefahren hat, war wenigstens passend


    gruss

    hallo


    bin ja erstaunt, das der Verbrauch doch ein so beliebtes Thema ist.
    hab mir allerdings selbst nie wirklich gedanken darum gemacht.
    wenn tank leer - zur tanke,
    ansonsten - einfach fahrn.


    gruss

    Vielleicht zu spät?


    Ob das der beste Weg ist, weiss ich nicht, aber das er problemlos funktioniert weiss ich, jedenfalls bei mir (und das mehrfach).


    Wüsste aber auch nicht, was da schief gehen sollte.


    gruss

    Hallo


    Ich weiss nicht, obs weiter hilft, aber bei meinem ist mal ein ähnliches Problem aufgetreten, da wars der Masse-Anschluss
    im Kofferraum. War oxidiert. War aber auch ein älteres Modell
    - deshalb weiss ich nicht, wie bei Dir genau die Strippen laufen.


    gruss:)

    -ich hab das mal selbst gemacht.
    -beim "jetzt helf ich mir selbst", sind weniger die Blasen das Problem, als vielmehr die Rundungen des Daches (bei durchgehenden Karos) und die Einschrumpfung der Folie
    -das Ergebniss war zwar okay, aber nur für ca. 1 Jahr
    -im Baumarkt o.ä. nach der richtigen Folie fragen, sauber ausschneiden u. aufkleben und es geht (und das für weit
    unter 200,-)

    Hab das gleiche Problem.
    Meinem bescheidenen Wissen nach liegt das weder an den Reifen, noch an den Ritzeln, Zahnrädern oder dem Dach, sondern daran, dass es wahrscheinlich eine Tachowelle für den 3-er Träger (ohne Holz) ist. Und die ist glaube ich kürzer als die für die Holzarmaturen. Dass passt zwar, aber wohl nicht so wie vorgesehen.
    Glaube ich.


    P.S.: das Anbringen einer neuen Durchführung ist ´ne gute Idee

    So, ich bin ja nun gerade erst registriert, hab´aber gedacht, dazu sag´ich auch mal was.
    Ich hab´mich hier wegen der Einträge, bzw. der damit zusammenhängenden Problemlösungen registriert, weil ich das Forum für eine echt gute Sache halte (hab´nicht viele Bekannte mit ´nem Mini - die dann auch noch schrauben).
    Zusätzlich hab ich auch das Gefühl, dass ´hier ´ne ganz lustige Runde zusammenkommt. Die Einstufung der Einzelnen hat dabei die geringste Aussagekraft, weil es auch für mich (da stimme ich mit den meisten überein) auf den Inhalt (lehrreich oder auch nur komisch) ankommt.


    So hätte ich zum Beispiel die Geschichte des Polo-Mini auch unter der Bezeichnung "der wo Sir Alec die Idee eingehaucht hat" nicht geglaubt.


    Werde versuchen, mich besser anzustellen.


    gruss