Zitat von Andreas HohlsLeider trifft man derartige Schäden oft bei MINIs an, die kurz zuvor verkauft/gekauft wurden. Genau nämlich weil der Schaden sich ankündigte 'mußten die dann schnell weg'.
Ich fahre meinen Mini mittlerweile schon 5 jahre, bin also selber "Schuld" an dem Schaden.
Zitat von Andreas HohlsP.S.: Wie weit ist Herford von Rheda Wiedenbrück entfernt ?
Herford ist etwa 60 km entfernt, also in relativer Nähe - wieso?
Fazit: Ich muss, da ich den Mini im Moment nicht bewegen kann, meine Werkstatt das Getriebe ausbauen lassen (Kosten etwa 200,- Euro), das Getriebe dann überholen lassen (??? 600,- Euro), dann das Getriebe wieder einbauen lassen (nochmal 200 Euro) - also ca 1000 Euro für ein überholtes Getriebe (liege ich da richtig?). Was ich dann immer noch nicht weiss, ist, ob nicht im Motor auch noch irgendetwas defekt ist.
Dem gegenüber steht ein "Restwert", den der Mini mit funktionierendem Getriebe hätte. Ich muss schon (leider) auch wirtschaftlich denken, denn ein Mini ist und bleibt eben kein reines "Alltagsauto" - aber ich kann alle beruhigen - wenn ich diese Reparatur mache, dann behalte ich ihn, weil es sich sonst gar nicht lohnt.