Beiträge von Kars10

Hi Miniacs,
    jetzt komm ich mal zu nem ganz heiklen Thema.
    :confused:
    Mich würde mal interessieren ob es technisch machbar ist einen Linkslenker-Mini in einen Rechtslenker-Mini umzubauen.
    Wenn ja, wie gross ist der Aufwand, und hat das schon mal jemand gemacht? :) Wie siehts Tüvmässig aus???
    Haltet mich nicht für bescheuert aber irgendwie finde ich das ziemlich cool. Hat ja auch nich jeder.

Im vorraus vielen Dank an euch da draußen!!:D :D

He da fragt mir einer aus der Seele.
    Das ewige antippen nervt mich nämlich auch. So ein Zubehörteil, hat doch aber dann einen extra Schalter oder??? Ich hätte das gerne so das ich nur noch Aus-Wischen-Intervall habe. Das schnelle Wischen ist nicht so mein Ding. Ich habe das jedesmal das Gefühl als wenn meine Wischer wegfliegen.
    Kann man sowas auch realisieren???:rolleyes: :rolleyes:
    Vielen Dank im Vorraus
    JCooper
    -mini rules-:D :D

Hallo DMW, danke fürs Bilder posten.
    Ich habe mich für den unteren Halter entschieden.
    Bin jetzt am tüfteln.
    Ich denke man kann den auch selbst aus Alu basteln. Wenns nicht klappt hol ich mir einen von Minispeed oder so. Aber wenn man was sparen kann.... (Student hat wenig Kohle)!!!:eek:

Viele Grüsse
    JCooper
    -mini forever-:D :D

Hi DMW (ich kürz einfach mal ab! Übrigens gut das du nicht BarkMoonWolf heißt-Scherz!),
    die Entfernung ist immer Relativ, es gibt ja Zufälle oder sowas!! Vielleicht findet ja mal ein Forum-Picknick oder sowas statt. Wäre auch ganz nett!!:p :p :p
    Nochmal zu der Lampenthematik zu kommen: Ich wollte mal fragen, wie du das mit den hinschrauben gelöst hast. Hast du dir die Teile hinter die Stoßstange geschraubt, oder hast du so nen Chrombügel gekauft???? Die zweite Lösung finde ich persöhnlich sehr ansprechend. Ich steh mehr auf klassisch dezente Lösungen!! Wobei das bei den Scheinwerfern ja nicht umbdingt so auffällt.:rolleyes:
    Also in diesem Sinne,
    man liest von sich
    JCooper

P.S. Hummel-Hummel:D :D

@ DarkMoonWolf,
    vielen Dank das ist genau die Art Anleitung die sogar so ein Mini-Leihe wie ich versteht!!:D :D
    Steh tief in deiner Schuld. werde mich beim nächsten Minitreffen revanchieren. Da geb ich dir nen Pfefferminztee aus-ok??
    Nee Quatsch, Getränk deiner Wahl!!

Viele Grüsse an die Mini-Gemeinde
    JCooper
    -mini is ultrakrass-

Hi Maxi, danke für deine Hilfe. Ich habe die Scheinwerfer ja noch gar nicht bekommen. Konnte mir aber dank deiner Linkhilfe schon ein paar Gedanken machen. Das mit den Kabeln werde ich bedenken.;)
    Kann vielleicht irgendwer mal einen Schaltplan für den Einbau von 4 Scheinwerfern posten??? Das wäre echt groovy Baby!:D :D
    Viele Grüsse aus dem verregneten Dörfles
    JCooper
    -mini rules ohne Ende-

Hallo Miniacs,
    folgende Problematik:
    Ich möchte mir gerne 4 Zusatzscheinwerfer vors Grill zimmern (2 Breit- und 2 Weitstrahler). Jetzt bin ich nicht umbdingt der Elektronikgott. Kann mir vielleicht mal jemand genau beschreiben wie ich da vorgehen muss, und wo genau die Haltepunkte für die Scheinwerfer zu suchen sind. Das wäre super und beim nächsten Minitreffen geb ich ne Runde Pfefferminztee aus, na klingt das gut???:rolleyes: :rolleyes:

Also viele Grüsse und im Voraus vielen Dank
    JCooper
    -mini rules-

P.S. Viele Grüsse an Hejo!!!:D

Hallo Jungs,
    ach beinahe hätte ich es vergessen: Katalog ist bisher auch nie angekommen (trotz 2x anrufen). Wahrscheinlich gehen die Geschäfte so gut, das man keine Neu-Kunden mehr braucht.

Viele Grüsse
    JCooper
    -mini rules immer noch-:D :D

Hallo Miniacs,
    also zum Thema Kestel folgendes:
    Ich habe mir einen Union Jack fürs Dach bestellt.
    Danach hat sich dann ca. drei Wochen gar nix getan, dann kam ein Brief von den Kollegen und darin stand das mein Paket ein Postirrläufer war. Also ich bin Hobby-Ebayer und verschicke und bekomme echt einiges. Aber das hatte ich noch nie.
    Seither kauf ich meine Sachen, wie gesagt entweder bei Ebay, oder bei http://www.minimania.com
    Wenn ihr Böcke habt würde mich mal interessieren, wer hier ebenfalls Ebayer ist, und bei wem ich vielleicht schon gekauft habe. Also postet mal eure Ebay-Namen:D :D :D

Viele Grüsse
    JCooper
    -mini rules-

Hallo Leude,
    ihr habts nicht anders gewollt.
    Also die Fratze da bin ich:

Und das ist mein Schätzchen:

Aber ich trau mich wenigstens!!!

:D :D
    Viele Grüsse
    JCooper
    -mini rules-

Ach übrigens der Mini hat sich schon um einiges verändert. Das Bild entstand kurz nachdem ich ihn gekauft hab.

Hi ihr, Mensch, Mensch, Mensch ich hab den gestern angerufen.
    Der ist prompt aus allen Wolken gefallen als ich ihm nach seiner 10" Bremse gefragt habe.
    Das passiert wenn man nicht aufs Datum kuckt.:cool: :cool:
    Na ja war trotzdem ein nettes Telefonat.

Viele Grüsse
    JCooper
    -mini rules-

Hallo JensGI, das mit den Bügeln/Käfigen ist halt auch so ne Sache. Du musst wissen ob du umbedingt nen Käfig brauchst. Die Frage ist suchst du nur die Optik oder willst du das Teil wirklich weil du der absolute Hardcore-Fahrer bist und daher ein Sicherheitsrelevantes Teil suchst. Ich bin der Meinung das der Bügel (optisch) voll ausreicht. Das Teil poliert macht sich einfach saugut. Für mich wär ein Voll-Käfig nix, weil man so schon Probleme hat in den Mini reinzukommen. Jetzt stell dir das ganze noch mit nem Flankenschutz vor-:eek: :eek: :eek: !!! Na ja aber vielleicht wirst du ja noch fündig. Ich wünsche dir viel Glück beim Stöbern!!
    JCooper
    -mini rules-

Hi Minikollechen, also ich hab letztens meine Keder (Heckscheibe gewechselt) weil da nix mehr verchromtes dran war. Naja ich hatte das gleiche Problem aber den Vorteil das mein Nachbar ein Hardcoreschrauber ist. Der hat da gut ne Dose WD40 reingespritzt (übrigens ne sehr eklige Angelegenheit)und dann mit nen Schraubenzieher dessen Spitze breiter ist wie der Spalt der Dichtung immer die Dichtung geweitet. Ich bin dann nur noch mit dem Keder hinterher, und hab das Ding mit meinem Daumen reingedrückt. Fazit: 15 min Arbeit, Ölige geschwollenen Finger und nen neuen Keder in der Heckscheibe:p :p
    Also bis denne
    JCooper

Hi Jungs,
    ich merke schon ich habs hier mit echten Mini-Infizierten zu tun, find ich echt gut!!
    Ihr habt mir schon einen recht guten Eindruck verschaffen können was mich (hoffentlich) bald erwarten wird;)
    Hat jemand von euch noch so ein Teil rumliegen???
    Ich weiss die sind so auch nicht teuer aber ist ja möglich!
    Zu der Sache mit dem Logo, der Typ fährt ja eigentlich nen Dodge und keinen Mini, aber is trotdem geil!!

Viele Grüsse und ne knitterfreie Fahrt
    JCooper
    -mini rules-
    :D :D