Beiträge von Gnomas

    Hallo an Alle,


    bin auf der Suche nach einem UMS 1.6 für meinen 96er SPi. Die Maschine ist schon nicht mehr ganz standart weswegen sich das langsam aber sicher mal lohnen würde.
    Also wer noch so ein Teil rumliegen hat oder einen kennt der weiß wo einer wohnt usw. bitte einfach mal bei mir melden.


    Außerdem las ich vor kurzem das es wohl die Möglichkeit einer größeren Drosselklappe gibt. Da die 105 extra ccm auch etwas mehr Luft brauchen habe ich auch daran interesse, also wer da was weiß oder sowas besorgen kann, ebenfalls einfach mal melden.


    Besten Dank und viele Grüße


    Thomas

    das is ja mal ne Ansage, aber wenigstens eindeutig geklärt...
    Da weis ich jetzt wenigstens was es später mal wird, steht halt wie immer nur die Frage nach der Serie aber ich habe ja auch noch Bedenkzeit und ihr habt ja anscheinend mehr als genug Erfahrung und Wissen in dem Zusammenhang angehäuft, von daher bin ich hier denke ich sehr gut aufgehoben.
    Ach und danke für die Infos.

    klingt vernünftig, aber macht ja trotzdem nen geilen Klang.
    Würde theoretisch eigentlich auch ein anderer Fremsmotor platz finden?
    Zum Beispiel ein 1,4l TFSI oder auch nur 1,2L, den der 1,6 Honda is ja auch ein ganz schöner Klotz, könnte mir vorstellen das sich das in den Kurven schon bemerkbar macht...

    Wenn du das sagst...
    Bekommt man eigentlich den ganzen Spaß eingetragen, weil mit Leistungssteigerung hat sich der Tüv ja immer e bissel...
    Aber wie gesagt wenn ich wieder genug Geld übrig haben sollte werde ich auf jeden Fall auf einen von euch Spezies zurückkommen, weil bei mir selber da nicht viel möglich ist und es soll ja auch alles ordentlich gemacht sein das einem das ganze Zeug nicht gleich um die Ohren fliegt...;)

    Also ich habe diesen Sommer ebenfalls Minilites 6x10 eingetragen bekommen, weis aber nicht mehr welche Einpresstiefe die haben stehen aber locker 15mm über die Verbreiterungen raus. Tüver hats aber nur gemacht weil es zum gesamtkonzept des Fahrzeugs gepasst hat. :thumpsup:


    Ach und keine Ahnung wie man hier solche schönen größen Bilder hinbekommt...^^

    Kann nur sagen: "Was ihr macht finde ich richtig gut!"
    Da ich aber leider keine großen Schraubermöglichkeiten besitze, werde ich wohl noch ne lange Weile sparen müssen...
    Aber ich bin schon mal sehr froh das es auch gute 10" Minis mit Vtec gibt, wenn meine vordere Bremsanlage dann auch wieder fällig wird...
    Als erstes genug Geld anhäufen, 25 werden wegen der Versicherung und eure Erkenntisse weiter mitverfolgen.


    Also: "WEITERMACHEN!!!" ;)

    klingt etwas kompliziert im Einbau und ich mache mir sorgen das ich den gemeinsam mit meiner Bastuckanlage nicht eingetragen bekomme, obwohl die ja nur eine ABE braucht aber wenn es fein klingt und der Kleine auch noch alltagstauglich anspricht wäre es eine Option für mich, aber der wirkt ziemlich groß für das kleine Ansaugrohr...