Guten morgen allerseits,
passt zwar nicht ganz zum aktuellen Thema aber ich bekomme das Problem mit hohen Drehzahlen und der UMS bei meinem SPi nicht in den Griff.
Komme häufig nicht über 5000 bis 5500 U/min raus, da dort der Drehzahlsensor beginnt schlagartige zu niedrige Drehzahlen zu detektieren. Daraufhin stellt die UMS die Zündung auf zu spät und der Kleine knallt fies in den Ansaugtrackt. Manchmal gehts meistens aber nicht.
Habe deshalb schon den Drehzahlsensor getauscht wodurch es besser geworden ist aber noch lange nicht weg und ich weiß nicht so recht was noch die Ursache sein kann.
Mit dem originalen ECU ging es immer und ich will ungern die Schwungscheibe raus bauen, also vll könnt ihr mir noch einen Tipp geben, was ich prüfen könnte bzw. woran es liegen könnte?
Ich weiß zum Beispiel nicht, ob man die Signalempfindlichkeit der UMS einstellen kann und somit ausreissende Werte umgehen kann?
Beste Grüße und schon mal vielen Dank!
Thomas