Sorry kann ja nicht jeder ein Profi in sachen Kfz-Technik sein und sofort an alle Eventualitäten denken...
aber wenn ich die Verbindung zwischen Spule und Verteilerkappe abziehe und da kommt mir ein Fingerhut voll Rost entgegen dann ist es nun mal am naheliegendsten das es damit in Zusammenhang steht.
Da die Spule eh schon beinalt ist weil nichts mehr drauf zu lesen ist hätte ich diese Störquelle gern beseitigt.
Bei den Grundsätzlichkeiten des SPi-Antriebes weis ich nicht so recht was ich dazu sagen soll, der Kabelbaum ist in Ordnung, die Hardware auch...der Motor läuft ansonsten ja auch super und da ich hier schon von solchen Problemen in Zusammenhang mit der Zündspule gelesen habe wollte ich mir einfach nur gerne eine Kaufempfehlung von Erfahrungsträgern einholen, ich dachte dafür ist das Forum auch da???
Habe schon viel dazu gelesen und auch britische Foren durch geschaut und leider geben selbst Händler die falsche Ware raus, außerdem gehen die Meinungen bezüglich der Qualität auch weit auseinander und LUCAS, die man unter der GLC 143 findet, scheint nun mal nicht die beste Wahl zu sein also bin ich auf der Suche nach einer soliden Markenspule die den gesuchten Widerstandswert hat.
Ich denke man muss ja auch nicht immer alles breit treten und unnötig viele Informationen rein packen die am Ende nichts mit der Gesuchten zu tun haben.
Grüße
Thomas