Hatte etwas von Einheitsreifen gehört für die Gruppe 2.
Diese Idee wurde, wie Thomas schon geschrieben hat, von einigen Abarth-Tretern zur Diskussion gestellt. Hintergrund: Ihnen sind die Geschwindigkeitsunterschiede im Feld zu groß.
In der Fahrerbefragung, die ich für Faxe und Klaus durchgeführt habe, gab es zum Thema Einheitsreifen jedoch keine Mehrheit. 52% aller Teilnehmer waren dagegen. Von der BCT-Teilnehmern haben in der Befragung sogar mehr als 70% die Einführung eines Einheitsreifens abgelehnt. In der NSU TT Trophy immerhin auch 60%.
Auch für die ebenfalls angeregte Einführung profilierter Reifen gibt es keine Mehrheit. Wobei es zwischen den Themen "Einheitsreifen" und "Reifen mit Profil" einen gewissen Zusammenhang gibt. Denn wer NEIN zum Einheitsreifen sagt, der lehnt zu mehr als 80% auch profilierte Reifen ab. Während wer JA zum Einheitsreifen sagt, zu mehr als 80% auch mit profilierten Reifen leben kann.
Insofern bleibt hier alles wie es ist. Zumal es auch keinen echten Einheitsreifen für das gesamte Feld gibt. Du müsstest ja einen Reifen finden, der in 10", 12", und 13" verfügbar ist und mit Front- und Heckantrieb vergleichbar funktioniert.
Ciao
Tom