Moin,
wie (fast) immer haben wir ein paar Bilder von der BCT, die am vergangenen Wochenende bei der Historic Trophy Nürburgring antrat, bei uns im Blog
Ciao
Tom
Moin,
wie (fast) immer haben wir ein paar Bilder von der BCT, die am vergangenen Wochenende bei der Historic Trophy Nürburgring antrat, bei uns im Blog
Ciao
Tom
Glückwunsch, irgendwie hat es Rainer Klockenhoff diesmal geschafft, zuverlässig die Tarnkappe aufzusetzen, an unseren Kameras vorbeizuziehen und nicht fotografiert zu werden. War aber immerhin Bestandteil dieser Kampfgruppe:
Viele Grüße
Tom
PS: Peter Baldwin & Co. zu kommentieren, war 2013 mein schönster Sprechereinsatz. Das hat mal so richtig Spaß gemacht!
So, das Wochenende ist um und die ersten Bilder vom Kampf der Zwerge auch schon in Deutschlands Auto-Blog für historischen Motorsport online ...
Ciao
Tom
... Inzwischen ist dann auch der Bilderschwung und etwas Hintergrundwissen zum Mini7 Racing Club online ...
Viel Spaß
Tom
Da man hier ja nur "ein paar" Worte schreiben darf hab ich den Zolder Bericht von mir auf die BCT Website gepackt:
Da gehört das ja auch hin Schöner Bericht. Wir haben in der Zwischenzeit denn auch mal die 7,1 GB Fotos gesichtet und eine Auswahl davon online gestellt. http://1300ccm.de/motorsport-f…ge-16-18-august-2013.html
Ciao
Tom
Moin, Moin,
inzwischen ist schon wieder eine Woche rum; aber jetzt sind auch die Bilder von Christian bei mir im Blog endlich online.
Mehr wie immer bei 1300ccm.de
Viel Spaß
Tom
Das ist doch nen Fake, oder?
Nein, ich fürchte nicht. Ich bin vom Social-Media-Beauftragten der Münchener in einer nicht öffentlichen Facebook-Gruppe darauf hingewiesen worden. Das Motiv stammt laut W&V von einer Schweizer Agentur, die für die Brüder Werbung macht.
Ciao
Tom
Danke für die Antworten, auf welchem Niveau die angekommen sind, zeigt die aktuelle Werbung vom Tage.
Ciao
Tom
Hat einer von Euch gestern die Pressemitteilung von BMW über „drei Generationen Mini“ gesehen? Unsägliches PR-Gesülze und einfach ein falscher Bezug, woraufhin ich mal wieder etwas Meinung verbreiten musste.
Aber wie seht Ihr das eigentlich? Profitieren wir Mini-Besitzer von dem Neuen? Oder geht Euch die Vereinnahmung auch über wiegend auf die Socken?
Ich würde gern in meinem Online-Magazin mal ein paar Stimmen veröffentlichen. Wer traut sich? Gerne per PM
Moin, Moin,
über dem gesamten deutschen Motorsport schwebt im Moment eine gewisse Existenzangst. Daher haben heute 34 Serien und Veranstalter, darunter auch die BCT, einen offenen Brief an den DMSB geschrieben.
Wer helfen will, kann gerne mal ein paar Links auf diesen Brief, zu dem ich noch ein paar Hintergrundinfos in einem Kommentar bei mir im Blog habe, verteilen.
Danke
Tom
Moin,
es ist immer wieder toll, was sich unsere lieben Regierenden so einfallen lassen. Jetzt gibt es Kurzzeitkennzeichen nur noch bei der eigenen Zulassungsstelle. Aber dafür kann ich nun wieder ECK statt RD bekommen
Ciao
Tom
Moin,
schauenn wir mal ....
Team UMC. - Hans, Frank, Bobo
Team Aral - Dino, Martin,........
Team Milder - Jumbo, Florian,......
Team ACM - Felix, Thorsten, .....
Team Ruhrpottracers- Timo, Kai, Stefan.
Team 1300ccm.de - Max und seine Tempobande
Ciao
Tom
... Batterie am besten im Innenraum befestigen ...
Zum WIE hat Sebstian Dir ja schon was geschrieben. Denk aber nochmal über das OB nach. Eigentlich ist der originale Einbauort gar nicht schlecht. Zumal Du mit den ganzen Eisenteilen, die Du verwenden musst / willst vom Gewicht her kaum einen Vorteil erzielst.
Willst Du mit dem Mini auch im Wettbewerb aktiv werden?
Man hört sich,
Tom
Hallo,
war jemand von Euch in jüngster Zeit beim classic Mini Fahrertraining auf dem BMW Erprobungsgelände in Aschheim? Mich würden dazu ein paar Stimmen interessieren, um sie in einen Artikel auf http://1300ccm.de einzubauen.
Man hört sich,
Tom
Moin , Moin,
so, dank Christian haben wir jetzt auch Bilder online:
Unser Bericht und unsere Bilder ... "Neuland in den Niederlanden: Kampf der Zwerge bei den RSG Racing Days in Assen
Man hört sich,
Tom
Denke auch, dass das ein sehr rundes Wochenende war. Mein Fazit: Wer nicht dabei war, hat echt etwas verpasst! http://1300ccm.de/historischer…war-ist-selbstschuld.html
Man hört sich,
Tom
PS: Bilder gibt es in den nächsten Tagen, im Moment macht der Rücken nicht mit
Moin, Moin,
gestern im Training lief es schon ganz gut für die Mini-Piloten. Denn Schnellster der Rennsportgemeinschaft Kampf der Zwerge war Faxe Wassong, der nach einer Beobachtung des Trainings der HTGT ein Geheimnis der Strecke in den Niederlanden entschlüsselt hatte: Man muss in der schnellen Links vor Start- und Ziel auf dem Gas bleiben. Hinter Faxe belegten Thomas Klingelhöfer und Stephan Keiselt die weiteren Plätze. Die zweite Startreihe des ersten Wertungslaufs, der heute um 12:20 ansteht, vervollständigt der blaue NSU von Andreas Telker.
Der Ausflug nach Assen lohnt!
Die Strecke macht den Piloten eine Menge Spaß und bietet den Zuschauern einen sehr guten Überblick. Ich bin gespannt, wie sich die ganze Bande heute nach dem fliegenden Start in die erste Kurve einsortieren wird. Denn eine 90 Grad-Rechtskurve am Ende einer recht langen Startgeraden ist bestimmt eine Herausforderung, zumal es dank des niederländischen Sportregelwerks heute in allen Klassen nur Rennaction gibt.
Für Kurzentschlossene: Auf nach Assen!
Wer also noch nichts vor hat, für den ist ein Ausflug nach Assen bestimmt ein guter Zeitvertreib. Vom Ruhrgebiet ist man eigentlich auch sehr schnell da: Einfach die A31 Richtung Norden fahren und dann in Meppen auf die A37 in den Niederlanden wechseln, um dann von der A28 direkt ins Fahrerlager fahren. Fahrzeit gestern abend: Assen -> Gelsenkirchen 1:45h
Man hört sich,
Tom
Das ging nicht, Stephan. Der Robby war viel zu unruhig. Da hätte eine 1/4000 Sekunden nicht gereicht
Man hört sich,
Tom
Hier noch ein ... von Faxe ...
Wo wir gerade beim Thema sind, wenn Faxe nicht selbst auf der Strecke unterwegs war, hatte er den mit Abstand besten Platz ...
Man hört sich,
Tom