hallo wie alt ist die lichtmasch.baujahr funktions fähigkeit event.bild mfg.fred:)
Beiträge von kochloeffel59
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hallo habe die schrauben mit kältespray lösen können.mercy fred:thumpsup:
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hallo leo kommt auf das untere teil das auf dem motorblock sitzt eine dichtung oder dichtungsmasse,oder gar nichts.mfg.fred
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[hallo leo konnte mit viel geduld,caramba und kälte spray die schrauben nach drei tagen lösen.,ich hoffe dass die nächsten schritte fehlerfrei verlaufen,mercy fred:thumpsup:;)
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hallo pabu habe mit viel geduld,caramba und kälte spray,die schrauben nach drei tagen lösen können.mercy fred aus kusel/pfalz.:thumpsup:
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hallo habe die schrauben vom thermostat mit viel caramba und einem kältespray heraus fummeln können.danke:thumpsup::);) fred aus der pfalz
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hallo brauch nochmal euren Rat. Wollte heute das Thermostat wechseln -bekam leider die schrauben nicht auf.schöne sch.....
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hallo rene habe diesesmal den microcheck nicht gebraucht,ich hoffe nie!!!!TSCHÜSS FRED.
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möchte mich nochmal bei allen bedanken die mr infos gesendet haben über mein motor läuft zu fett,ist alles wieder ok,mein kleiner läuft wieder:thumpsup::thumpsup::thumpsup:mfg fred aus kusel.
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hallo rene habe den wassertemperatur sensor erneuert plus vier neue zündkerzen und mein kleiner schnurt wieder,und kein schwarz nasser mit benziun gemischter russ kommt mehr aus dem aupuff.mercy mfg fred.
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vielen dank guido für das top bild und die info,vieleicht hast du noch infomaterial überdie einspritzanlage ,die du mir mailen könntest.kochloeffel59@web.de mfg fred
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hallo freunde kann mir vieleicht jemand beschreiben wo bei meinem 94er spi der wassertemperatursensor sitz,(KÜHLMITTEL)möchte ihn ausswechseln:DA MINI ZU FETT LÄUFT, schon mal vielen dank.fred
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hallo rene habe den k&n filter wieder montiert mini läuft wieder besser,im stand bei 1000 oder ca 700touren ist das bei diesem filter in ordnung.das einzige was jetzt noch ,im oel ist etwas benzin das ich morgen wechsle.habe im forum gelesen das dieses bei solch einem proplem,das ich hatte ,normal ist.mfg.fred;):):) so langsam geht es wieder aufwärts.
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hallo musste biss jetzt noch kein oel nachfüllen,mache alle 5000km oelwechsel
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SPI? Überprüfe erst einmal alle Unterdruckleitungen & deren Anschlussstücke. Die sind oft rissig, der Motor bekommt falsche Signale, geht in einen Notlauf und läuft pauschal zu fett. Das verursacht natürlich auch viel Ruß.
In deinem Profil-Bild scheint es, als hättest Du eine Bastuk oder sowas ähnliches? Die wirft den Schmodder natürlich schön hinten auf's Heck drauf, so'n Mini-Motor läuft natrürlic nicht so sauber wie ein moderner Motor; etwas Ruß-Kondenswasser-Gemisch wirst Du immer ausgeworfen bekommen.
Nur wenn's auffallend viel ist -> Motorsteuerung überprüfen! Beim SPI sind die schon erwähnten Unterdruckleitungen in der Regel die ersten Verdächtigen.
Gruß,
Janmerci werde alle schläuche überprüfen.
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Gibts denn eine blaue Wolke beim erstmaligen Starten des Motors nach längere Standzeit? (1-2 Tage)
Wenn ja, sind es mit hoher Wahrscheinlichkeit die Ventilschaftdichtungen und das ist durchaus üblich bei Laufleistungen über 100.000km.
Was verbraucht er denn so an Öl auf 1000km?hallo nichts von beidem trozdem vielen dank.fred
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Hallo Minifreunde!
Folgendes Problem....mein Mini (94er Cooper 1,3 SPI) springt seit letzter Woche nicht mehr an. Ich bin techn. Ein Noob und trotzdem denke ich nicht das am Anlasser liegt. Auch durch anschieben ging nichts mehr......Batterie usw. alles OK.
Wir haben Ihn dann abgeschleppt und sind ein bisschen aus der Stadt raus um zu probieren. An der Abschleppstange dann im zweiten Gang Kuppling kommen lassen und er lief wieder. Zwar nicht besonders aber zumindest war der Motor ab laufen. Bin ich dann aber wieder auf die Kupplung war er sofort wieder aus. Was könnte das sein???Ich habe schon seit rund 14 Tagen beobachtet, dass er im 1,2 und 3. Gang sehr schlecht Gas annimmt bis ca. 2.000 Umdrehungen. Danach lief er wie ein Lottchen aber darunter stotterte er doch ziemlich arg. Genauso hatte ich beim abschleppen wieder das Gefühl nur das wenn ich das Gas voll durchdrückte kam halt diesmal nicht nur ein stottern sondern fast nichts mehr. Ab 2.500 U/min lief er auch an der Abschleppstange fast wieder sauber.
Bin ziemlich verzweifelt weil ich in der letzten Zeit so viel schon investiert habe.........hoffentlich ist es nix all zu schlimmes. Noch dazu kommt ja das es in meiner Stadt (Kaiserslautern) anscheinend niemanden gibt der sich mit Minis auskennt und ich immer nach Frankfurt in die Miniklinik muss ;o(
Danke schon mal im Voraus an Alle die mir helfen können und wollen
René
PS: Ich stelle mein Problem in 2 Rubriken ein da es ja klar ist ob Motor oder Elektrik!
hallo rene bin aus kusel habe einen 94spi habe fast das gleiche problem wo hast du damals eine werkstatt gefunden mit einem testgerät(microjeck ) wäre dir sehr dankbar. mfg fred
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Hallo Jungs.
Könnt ihr mir nochmal helfen?
Bei meinem SPI rußt ständig der Auspuff zu und manchmal setzen sich kleine Rußpartikel frei. Die Drehzahlen sind zwischen 700-1000 Touren.Wer kann mir dazu etwas schreiben, wäre sehr froh darüber.
MFg Minifred
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Hallo,
brauch mal wieder eure Hilfe.
Habe bei meinem Mini SPI 1994 von KN Filter auf normalen Filter umgestellt.
Zuerst lief er gut,aber nach ca. 5 km fing er zu stottern an und wurde heiß
(am Auspuff-Kat glühte).Hatte am Verteiler vorher etwas herum gedreht!
Weis nicht an was es hängt.
Hat vielleicht auch jemand einen Schalt - oder Verlegeplan der Vakuumschläuche?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.Grüße
Fred -
Hallo,
brauch mal eure hilfe: Wie kann ich an meinem 1300 SPI die Zündung einstellen?
Meine 2. Frage wäre: wo montiere ich das kleine schwarze kabel das vom luftfilterkasten wegführt(finde keine steckverbindung).
MFG Fred