Beiträge von JM1

Hi, vielen Dank für eure Tips zur Reparatur meiner Heizung.

Leider ist eine meiner Fragen wohl durchgefallen. Welche DEUTSCHSPRACHIGE Reparaturanleitung könnt ihr wirklich empfehlen ?? Also etwas womit auch ein komplett Mini-unerfahrener alleBauteile auch wirklich findet und reaparieren kann, und vor allem, die auch einigermassen verständlich ist ??
    Gibbet da wat ???

JM

Zitat von Andy

.........willkommen und wer nix zu tun hat der tut sich n MINI an.....hehehhe...

Ne im Ernst viel Spaß und Freude mit deinem Kleinen, wo issen Vettweiss???

Liegt ca. 10 km von Düren weg. Zwischen Köln und Aachen :D

JM

:cool:

Dankeeeeeeeeeeeeeee, es funzt wieder. :D :D :D :D

war natürlich der Zug, gängig gemacht und feddich !

Allerdings: Die Nase hat mit erklärt das beim herausgezogenen Hebel die Heizung AN ist....Schwachmat !!!
    Durch euren Tip darauf gekommen das das erst ab Ende 88 und 89er mit der neueren Heizung so ist.
    Bei meinem lütten muss der Henel drin sein. das hät mich ja wahnsinnig gemacht ohne dieses Wissen :headshk:

Danke nochmals
    JM

Motornummer ?? keine Ahnung, kann ich erst morgen sagen, weil ich Ihn da das erste mal aufmache. Habe Ihn erst seit gestern :cool: . Morgen schau ich rein weil die :madgo: :scream: -Heizung :mad: nicht funzt...

Und ja, ist ein deutscher Brief. Ganz neu, da komplett zerlegt war und mit Vollabnahme neuer Brief erstellt wurde... ist ja cool, was kossen das beim Fa ? 3,50 das Jahr :D :D

JM

mal ne Frage... wieso steht in meinem Fahrzeugbrief Hubraum: 132 ?!?

das kann ja nu nicht sein...klassischer Fehldruck ( den Eichel und das Finanzamt würds ja ärgern, grins) oder arbeiten die Briten da mit anderen Zahlen ?

JM

Hi,
    wie gesagt bin neu und werde jetzt wohl nach 1 Tag Besitztums schon den Motorhaube öffnen.
    Ich habe nämlich keine Heizung. Der Verkäufer meinte, das wäre Minitypisch das die nur kalt bläst, aber habe hier schon gelesen das viele eher das umgekehrte Problem haben, nämlich NUR warm (wär mir im Augenblick wesentlich lieber).
    Habe hier bißchen rumgeschnüffelt und was von Thermostaten und Heizungsventilen gelesen.
    Mal kurz mein Problem: Hebel ist im ausgezogenen Zustand, lässt sich auch gar nicht zurückdrücke ?!? und bläst nur kalte Luft. Mit und ohne Gebläse an. immer kalt.
    Und warum zum Teufel läßt sich der Zug auch nicht zurückschieben ?? Ist doch nur ein Seilzug ??
    Also: Will mich des Themas jetzt am WE annehmen. Daher jetzt evtl. für euch dämliche Fragen: Wo sitzt dieses Ventil ? Wie sieht das aus ? Wie gehts ab ?

welche DEUTSCHSPRACHIGE Reparaturanleitung könnt Ihr empfehlen ?

Ich weiß verdammt viele Fragen auf einmal....nerv,nerv

Danke für die (hoffentliche) Hilfe

JM

Hallo zusammen,

wir sind seit gestern frischgebackene neue Mini-Besitzer. Haben uns damit endlich mal einen alten Traum erfüllt. Freue mich das es auch ein Forum gibt, wo einem geholfen wird. Bin was Minis angeht absoluter Neuling und eigentlich auch nicht so der passionierte Schrauber. Karosse ja, Motor...zitter... bin halt kein Mechaniker, aber man lernt ja :cool:

Habe auch schon das erste Problem was sich beim Kauf aufgetan hat. Hab Ihn aber trotzdem genommen :)

Werd jetzt regelmäßig hier reinschauen und lernen...
    by the way...komm ich mit meinem "normalen" Werkzeug klar, oder muss ich mir jetzt auch noch alles in "Zoll" anschaffen ?

Gruß
    JM