Beiträge von gurkensaft

Naja..das war sicher keine absicht der Briten. :D
    Und ist größtenteils konstruktionsbedingt.
    Nicht vergessen: die Konstruktion stammt aus den frühen 50ern und das war damals "State of the Art" um hochwertig und vor allem wahnsinnig rationell zu fertigen.

Ich weiß, dass es blöd ist, weil du wahrscheinlich schon einen Plan im Kopf hast und dich auf den Blechhaufen freust.
    Aber was die Fahrerei im Winter angeht beschäftige dich am besten nochmal intensiv mit dem Thema.
    Es gibt einiges im Netz (unter Anderem auch auf unserer Miniteam-Homepage).
    Es ist auf jeden Fall möglich, aber mit einiger Vorarbeit verbunden, wenn man länger was von seinem Mini haben möchte.
    Die Substanz muss wirklich richtig gut sein ( was bei deinem Zielobjekt ja möglich ist).
    Garage ist schon mal eine gute Voraussetzung, aber nur wenn sie trocken ist / gehalten wird (auch bei Schneefall) sonst lieber draußen lassen.
    Wir (Pia und ich) sind lange beide im Winter gefahren, aber mangels ausreichend guter Mini-Basis und teilweise ungenügender Vorbereitung haben die Autos erheblich gelitten.
    Wenn wir Sa abends wieder zeitig zu Hause sind, kannst dir meinen als Beispiel noch gern anschauen (13 Winter gefahren, nach mehreren Instandsetzungen
    nun aber wohl fertig)

Mach dir selbst am Besten ein Bild!

Gruß, Torsten

Wenn die Technik in Ordnung ist und er keine Rostlaube ist.
    Defekte Kleinteile der Technik sind allerdings in der Regel billiger und einfacher zu ersetzen als Rost.
    Wozu Winterreifen? Dafür wäre er wohl zu schade bzw wenn nicht, dann zu teuer.

Gruß, torsten

Isarma
    Was man auf den Bildern erkennen kann, sieht ja ganz gut aus.
    Mal einen Blick auf die Rally-Streifen werfen
    würd mir spontan noch einfallen. Nicht dass das Rostbekämpfung sein soll..
    Ansonsten hat biz eigentlich schon alles Wichtige gesagt.
    In jedem Fall gute Vorauswahl

@ Alex
    Das versteh ich nun auch nicht so ganz.
    (den Ärger und Frustation schon!)
    Mit dem Mini bzw. dem Hobby hat das aber doch nicht direkt was zu tun.
    Wahrscheinlich wäre es unter anderen Umständen / ohne Mini nicht zu eurer "Begegnung" gekommen.
    Trotzdem hätte das ja auch "ohne Mini" passieren können.
    Oder ist für dich alles damit Zusammenhängende nun so negativ behaftet?

Gruß, Torsten
    (der sich auf ein weiteres Jahr mit AMTLL und die Ori '12 in Burgheim freut!)

Von uns auch noch mal herzlichen
    Dank an die Gastgeber.
    Wir haben uns vor allem über die Abwesenheit von Schnee gefreut...auch nicht selbstverständlich beim Saisonabschluss..
    Vielleicht sollten wir beim nächsten Mal statt Kegeln was machen, wo man möglichst viel stehen lassen soll. Slalom oder so..:rolleyes:

Viele Grüße
    Torsten und Pia

Darf ich noch hinzufügen, dass wir es zwar schade fanden, so früh schon aufbrechen zu müssen, uns aber der Teil der Versammlung, an dem wir teilgenommen haben, am wichtigsten ist!?

Das gilt ganz generell: wir sind immer gerne mini gefahren und tun das nach wie vor, das Wichtigste an den Bodensee-Zusammentreffen ist uns jedoch das Miteinander und wir sind froh um jede Halbe Std die wir mehr miteinander quatschen als auszufahren.
    ( nur als Anmerkung an div. 3-4stündige Ausfahrten in der vergangenheit)
    Wir freuen uns darüber, dass die Fahrzeiten in den letzten zwei Jahren zugunsten des Beisammenseins kürzer geworden sind.

Und das fanden wir unter anderem gestern auch wieder Spitze!

Gruß,Torsten

Auch von uns nochmal ein herzliches Dankeschön!
    Die Imm-Organisatoren müssen sich tatsächlich warm anziehen.
    In Neumarkt wird man die aktuelle Entwicklung der Burgheimer Minitage auch sicherlich mit Besorgnis betrachten..
    Danke, wir freuen uns schon auf's nächste mal.

Wir wurden heute Nacht sogar mit Blaskapelle auf dem Marktplatz zurück erwartet. So muss das sein!

Viele Grüße, Torsten und i.A. Pia
    (bin ja schon wieder fast im Norden..)