Beiträge von badboy

Ausschreibung 1.Lausitzer 1000 Seen Orientierungsfahrt

In den nächsten Jahren entsteht in der Lausitz Europas größte von Menschenhand geschaffene Wasserlandschaft.

Gehen Sie mit uns und Ihrem Klassiker auf Entdeckungstour. Brechen Sie mit uns auf zu einer Tour in eine entstehende Urlaubs und Ferienregion. Vorbei geht es an bizarren Ufern künftiger Seen und Kanäle, durch die einmal Schiffe fahren werden. Gewinnen Sie einen Eindruck vom Wandel der Lausitz, vom Bergbau hin zur Urlaubsregion. Geniessen Sie die Ausblicke von den Aussichtspunkten über die Seen. Begeben Sie sich auf die Spuren des sorbischen Zauberers Krabat, und tauchen Sie in die Welt der Sagengestalt ein. Aber auch Gegenwart und Zukunft der Lausitz wird auf dieser Tour sichtbar. So führt die Route an gefluteten Tagebauen vorbei und Sie sehen die wunderschönen Landschaften rund um Lausitzer Seen.

Die Ausrüstung der Fahrzeuge hat den herrschenden Witterungsbedingungen zu entsprechen, das heißt, bei Wasserüberquerungen sind Schwimmwesten anzulegen.

tja schubi wer lesen kann ist klar im vorteil.... aber das aufgabenblatt haben halt die die dachten das kennen wir, nicht gelesen.... :D

und auf der ausschreibung stand eindeutig orientierungsfahrt

eine orientierungsfahrt zählt mit zum motorsport
    der sportliche aspekt liegt jedoch mehr beim denken als beim fahren :D

und ja das sag ich der das roadbook geschrieben hat... weil es genug teilnehmer gab die die strecke geniessen konnten... und auch fehlerfrei die strecke gefahren sind :D

und das ich die strecke kennen muss hat sich ja oft genug bei der ori bewiesen... sonst hätte ich nicht gewusst wo die teilnehmer grad stecken wo sie sich verfahren haben und wie sie am besten wieder auf kurs kommen...

und es war einfach im normalfall gehören noch schnittzeiten und km dazu wie auch anweisungen aus welcher richtung welche punkte angefahren werden oder kartenausschnitte die man selbst zusammensetzen muss um rauszubekommen wo man ist und wo man hin muss...

wir fahren echt die light variante... aber ein paar aufgaben müssen rein sonst wissen wir ja nicht wem wir den pokal überreichen müssen...

für dich noch zur info in der lausitz wird es auch wieder eine ori !!! wenn auch nach einem anderen system und einem anderen roadbook....

zu den teilnehmern waren 29 teams da andreas und butze noch dazugekommen sind
    sowie 4 orga und 1 blitzender engländer :D

und wenn es nicht viel arbeit ist dann mach du einfach mal was paul !!!!!!!!!! diese ori waren locker 5 wochen arbeit !!!! aber das sieht einer wie du nicht.... !!!! das muss auch mal gesagt werden !!!!

badboy: ja die ori war sehr schön. sonne und ich sind nur der meinung, dass 170km (mit umwegen 200km) etwas lang und dann doch sehr anstrengend für eine orientierungsfahrt sind. der beifahrer sieht kaum was von der gegend und guckt über 5h auf sein roadbook. das ist die einzige kritik von unserer seite. ansonsten war es wie gesagt sehr schön... weiter so! :)

ach paul orientierungsfahrt ist nunmal keine ausfahrt und zählt unter motorsport !!! und sport ist anstrengend :D und wenn der beifahrer nichtmal rausschauen konnte, lag es wohl eher am zusammenspiel fahrer beifahrer...
    der erste teil war arbeit und stress... der zweite pures vergnügen mit zum teil 5-8 km langen strecken, wo der beifahrer hätte geniessen können :) wer das nicht konnte, hat was falsch gemacht... oder für ihn müssen wir dann halt eine sonntagsausfahrt planen, das er sich zwischen den kaffeefahrt rentnern, die nur an diesem einen tag ausgang haben, einreihen kann :D

wie schon zur besprechung am start gesagt wir haben es verdammt einfach gestaltet... :D

*gg* also meiner darf rollen ;)

so die nächste ori ist fleissig in planung...
    wenns auch eine gemüdliche wird :)
    wir lassen uns schon was einfallen...

auf der Startseite des MG Drivers Club http://www.mgdc.de gibts schon einen kleinen artikel mit bildern zu sehen

na das freut mich... sonst hätte stephan in einladen müssen wenn er sowieso an leipzig vorbei kommt ;)

um bei pleiten pech und pannen zu bleiben.. stephan muss auch mit dem zr kommen sein zs hats die halteplatte vom kupplungszylinder incl zylinder zerlegt...

weiss nicht dieses jahr ist bei jedem der wurm drin....

bei mir mit den bremsen
    bei dir das getriebe
    matthias seine scheibe
    peter auch die bremsen und vieles mehr...

war glaub noch nie so schlimm....

wegen ölen hab dafür mal von niels ne schicke spritze bekommen... macht sich auch super...

probier es einfach mal mit nem topfen öl in den baudenzug und an die drosselklappe...

für den notfall haben wir auch bissl was an werkzeug und material zur ori mit...

ein neuer kostet nicht die welt und ich bin auch fast 2 jahre aus faulheit mit einem etwas schwergängigen zug gefahren...

*gg* naja kann ich verstehen mit daniel das schafft einen ganzschön :D vorallem wenn jedes zweite wort pub ist :D

freitag sehen wir uns so kurz vor 19 uhr ??? falls wir uns morgen nicht noch sehen wollten