Hallo, erstmal vielen Dank nochmals an alle, hat sehr geholfen!
Die momentane Lage ist jetzt folgende: Am (neuen) 1000er Aggregat habe ich Motor und Getriebe getrennt, soweit in Ordnung, nur mit der Kupplung hatte ich arge Probleme weil sie absolut nicht runterging und die Gewinde ausgerissen waren. Nachdem ich zu dem Thema auch einiges im Forum fand hab ich mich schließlich entschlossen den Automaten zu opfern, hat auch geklappt, sogar Scheibe und Konus sind noch heil. Getriebe scheint soweit auch in Ordnung, habe aber gelesen daß es angebracht wäre die Nadellager vom Zwischenrad evtl. vorsichtshalber trotzdem gegen verstärkte Version auszuwechseln ? Ein klein wenig Verschleiß meine ich nämlich festzustellen.
Der Originalmotor ist jetzt auch draußen und getrennt. Das Getriebe selber scheint noch zu funktionieren, wenngleich es natürlich nichtmehr neu aussieht, aber das mittlere Zwischenrad ist hinüber offensichtlich infolge des defekten Nadellagers im Kupplungsgehäuse. Das Primärrad ist selbst auch in Ordnung, aber die hintere Scheibe ist beschädigt (vom Zwischenrad).
Sieht aber so aus als könnt ich evtl. das Primärrad und natürlich das Zwischenrad vom 1000er verwenden.
Das Problem ist das Kupplungsgehäuse, weil es ja nicht ganz baugleich ist. Vielleicht könnt ich das Originale ja noch verwenden, weil es innen nur ganz leicht angekratzt wurde (ist ja nicht billig)evtl. vielleicht mit Epoxyknete ausbessern, aber die äußere Lagerschale vom defekten Lager hängt ziemlich arg fest drin. Wie bekomm ich die am besten raus? Von hinten komm ich ja nicht hin weil der Deckel ja geschlossen ist? Vielleicht mit dieser seitlichen Bohrung (so ne Art Kanal zur Lagerinnenseite)?
Vielen Dank im voraus !
Euer Minifriend