Beiträge von princess

    Hallo hier mal meine Erfahrungen von einer Neuzulassungen eines kombis, wolseley hornet, und eines vanden plas 1100,
    Ich bin zur Dekra gefahren, bei den Standard Mini Modellen ist es sehr einfach( da haben sie alle Unterlagen). Bei dem wolseley musste ich ihm nur klar machen das es ein Mini mit Kofferraum ist und beim 1100 hatte er auch die unterlagen.
    Was gut ist wenn man das große mini Buch dabei hat da stehen auf den letzten Seiten viel Infos für den Prüfer.
    Ich hatte es sogar geschaft eine Ahk eingetragen zu bekommen.
    PS. Nach einer Ausnahmegenehmigung ist es ausreichend das die fzg Nummer auf dem typenschild ist, muss also erst ab ca. Bj. 70 eingeschlagen sein. (sie wollen auch sehr gerne Geld verdienen)

    das sind meine Erfahrungen.

    Der Gtm wurde gestern Zugelassen und die ersten paar Kilometer wurden zurück gelegt.
    Leider ist mir heute ein Wasserschlauch zur Heizung geplatzt (konnte ich leider nicht im Stand testen da der Druck nicht gereicht).
    Bin trotz dem mit dem Renner sehr zufrieden. Das erst ein mal aus Berlin.
    Gruß Princess.

    Es sollte Ende Februar soweit sein das der rote Renner nach den vielen Jahren wieder auf den Straßen zusehen sein wird. Werde vielleicht damit zum Imm und nach Braunschweig fahren.

    Hallo
    Also ich fahre auch einen qek aber an einem Wolseley Hornet mk2. Mit Trommelbremse hat mir der TÜV 400kg gebremst eingetragen( hatte er errechnet da es für dieses Fahrzeug natürlich keine Daten gibt). Er meinte, es ist nur wichtig was der Wohnwagen wiegt nicht was er max darf. Es geht um das ist Gewicht nicht um das max Gewicht. Mein hp500 wiegt fahrfertig 385kg. Also alles gut.

    Heute die erste Probefahrt mit dem Rossa und siehe da er läuft sehr gut.
    Ich mußte feststellen das Heckantrieb ein echter Knaller in dem Auto ist.
    Grüße aus dem warmen Berlin

    Hallo Minigemeinde
    Es hat ja bestimmt der eine oder andere mit bekommen das der Gtm den weg nach Berlin gefunden hat.


    Der erste Startversuch hat gezeigt das er sehr unruig im Stand läuft.
    Da ich einen guten Draht zur Mini-Manufaktur(Netti) in Berlin habe hat er sich die Sache mal angeschaut.
    Nach kurzem orientieren (da der Motor hinten ist) haben wir die Kompression gemessen 3 gegen tot und 4 nicht sehr viel besser.
    Das bedeutete Kopf runter und nach der Kopfdichtung und Ventilen geschaut und siehe da Auslass Zylinder 3 war sehr schlecht und 4 war nicht ganz so schlimm.
    Da Netti sehr gut ausgestattet ist hat er mir die Sitze nach geschnitten und auch gleich neue Ventile raus gesucht.
    Alles wieder zusammen gebaut und unter großer Vorfreude den Motor gestartet und er hat leider immer noch die ähnliche Laufkultur.
    MMMhhh was jetzt. Dann hatte Netti die Idee mal nach der unterdruckleitung des Bremsk... Zu schauen.
    Ich also mal reingepustet und siehe da es kamm über all Luft raus. Ich also alles mal getauscht.
    JETZT LÄUFT ER endlich

    Da die unterdruck Geschichte von Zylinder 3/4 abgenommen wird ist es kein Wunder das die beiden im Laufe der Zeit nicht mehr gehen konnten.

    Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt.
    Schöne Gruße aus Berlin und noch mals großen Dank an Netti