Beiträge von charly78

hätte ich auch gern dort bestellt mach ich ja sonst auch aber die haben seit freitag bis zum 08.01.06 geschlossen!!! deswegen frage ich ja wo ich die sonst her bekomme. aber bitte keine tips wie "roverhändler" oder sowas das dauert ein viertel jahr ich brauch die jetz sofort am besten noch innerhalb der kommenden woche!!! und nun noch einer ne idee???

na die welle vom schwingenlager kan aber nicht ausglühen!! Ich such die welle wo das radlager drauf sitzt leider haben die teilehändler im netz wohl alle schon zu über die feiertage meist bis januar ich brauch das teil aber jetz ganz dringen!!!

hallo suche ganz dringen die welle hinten links also fahrerseite mit kleinteilen( zubehör meine ist leider ausgeglüht!! brauche nun dringend ne neue!! ich fahr einen 96er Bluestar 1,3 ist sehr wichtig und dringen wer hat sowas noch liegen oder weiß wo ich das schnellst möglich noch her bekomme!!!! Ist wirklich dringend!!!!!

ihr macht mir ja hoffnung hab nen kompletten rep satz gekauft!!! also den bolzen hatten wir wie gesagt schon draußen!! aber wie ich festtstellte sollt eman dann wohl alles wechseln!! tja doch nicht einfach so rausschlagen von vorn oder hinten was!!! hmm so ein tolles ei!!!

also da ich nicht so schnell die fachbegriffe weiß!! hab letzten samstag den blolzen an dem die schwinge hinten hängt gewechselt (das teil wo man auch abschmiert) nun hab ich nur den bolzen gewechselt aber nicht das rollenlager am hinteren ende und auch nicht das andere teil vorne!!! nun muste ich ferstellen das das ganze mächtig spiel im hinteren bereich hat sprich ich hätte auch ein neues rollelager einsetzen müßßen und vorne garantiert auch das ander teil neu!! wer kann mir verraten wie ich die beiden teile am besten aus der schwinge raus bekomme. gibs da nen trick??? danke !!!

also so weit ich weiß kann man beim mini hinten keine spur und sturz einstellen!!! meine handbremse ist ok!!! und abgeschmiert hab ichih regelmäßig!! nur auf der seite ist das gummi durch was ich aber gleich mit erneuern will!! hab die tiele jetz schon alle liegen werd berichten obs dann besser ist!!

danke nochmal und sorry ich weiß das diese drei sachen nix miteinander zu tun haben aber die müßen trotzdem gemacht werden!!! die brüder burkhart kenn ich sind auch ok möchte aber nicht mehr zu ihnen gehen.
    danke auch nich mal an den der mir die auszüge aus dem handbuch geschickt hat!! gruß charly78

PS hab alle teile die ich denke für mich wichtig sind und werd mich nun mit nem schrauberkumpel beimachen!! wünscht mir glück

ja bin leider noch arbeitslos und hab erstmal nen credit bekommen bei nem kumpel ich helf ihm und er hilft mir!!
    aber da kommt trotzdem einiges an kohle zusammen. kann mir aber werkstatt nich leisten und hier gibs auch nur einmal rover und die drehen mit den augen wenn die meinen kleinen sehen!!!
    kann mir denn noch eienr weiter helfen hat jemand nen reparaturnachschlagewerk oder sowas und könnte mir die entsprechenden seiten mal per mail schicken wie ich hinten dann angesprochenen kram wechsel sowie den achsschenkelbolzen vorn und rep satz schwingenlager hinten oder reicht es wenn ich nur den zerfletterten gummi wechsel?? also wer ne reparaturanleitung hat bitte an mich per mail schicken [email]Thomson78 -AT- gmx.de[/email] ich danke

ja das ist doch entlich mal ein wort und was kostet mich das denn übern daumen gepeilt???
    wenn ich die HILOs dann runter dreh schlägt er dann durch oder brauch nochmal extra irgend welche federwegsbegrenzer?? danke!!

klar würd ich das gern klären aber bei meinen bisherigen anfragen kam man auf keinen punkt!!! federelemente oder knuckle joint oder trompeten was weiß ich er hängt schlägt ins radhaus ein!! der bei mini-motorsport meint die federelemente tauschen und trompeten auf länge überprüfen sowie kugelköpfe checken!! tja

also wie sicher einge wissen hab ich das problem das mein Mini hinten links hängt. nun sagte mir der her von Mini-motorsport ich solle am besten ein HILO fahrwerk verbauen damit ich später nachstellen kann fals das nochmal passiert. was brauch ich denn alles wenn ich sowas verbauen will und welche originalteile muß ich auch ersetzen??? danke gruß charly78

hallo ich mal wieder nach langen leider wird das probelm nun echt arg!!! er schleift immer mehr!!! welche teile muß ich nun genau wechseln??? hab gerade bei mini motorsport gesucht aber da gibs ja so viel!!! teile will nix falsches kaufen!!!.
    Also das eine gummi hinter dem schmiernippel muß auf jeden fall auch wie nennt sich das und welche bezeichnung habe die anderen?? danke euch!!!

hallo wer kann mir helfen leider lerne ich den mini erst kennen und weiß leider nicht weiter. ich fahre ein 96 sportspack und er setzt sich irgendwie extrem zur fahrerseite (ich bin nicht fett) und schlägt an der hinterachse (fahrerseite) auch bei bodenwellen in die originale radhauskannte ein. woran kann das liegen was kann ich dagegen tun mir ist auch aufgefallen der dar abstand der beiden hinterräder zur fahrzeugaussenkante unterschiedlich ist. an der fahrerseite ist das rad weiter drin als an der beifahrerseite. spurplatten sind aber bei beiden original drunter!!! danke euch!!

also ich denke mal das bastuck auf dem markt zur zeit das beste ist was es gibt!!! auch vom sound her!
    ja hab ne mittel anlage mit doppel DTM liegt das denn an dem halter das die so dröhnt?? übrigens hab sie mit tüv???

hatte die anlage von kauf an drunter hab noch ne originale liegen aber wollte mal wieder was fetziges und optik naja vieleicht auch sound aber nicht ganz so viel!!! hatte die originale jatz mal ein wenig über ein jahr drunter aber zu sommer muß schon mal was nettes sein!!! :eek:

naja also solche einsätze gibs auch bei anderen herstellern aber mir ging es um den einbau und die größe!! die anderen einsätze sehen aber eher so aus als wenn sie in eins der rohre kommen die zwíschen den schalldämpfern sind. hab nach oben gebogene rohre mittig und der ist bei 100 einfach so laut das man nix mehr hört das radio überschreit sich und meine freundin auch!! :D
    sonst nix gegen die lautsstärke!!! fällt gut auf!!! :eek: gruß charly78