Der Mini hat einen neuen Besitzer gefunden.
Phil
Der Mini hat einen neuen Besitzer gefunden.
Phil
Hier noch weitere Bilder...
Baujahr:1993
Modell / Sondermodell:1300 SPI
Laufleistung km:
TÜV / AU: Seit Mai abgelaufen
Motor / PS:63
Farbe: British Racing Green
Beschreibung: Wurzelholz, Minilites, Winterreifen auf Stahlfelgen
Mängel / Rost: Rost an diversen Stellen wie Tür, unter den Scheinwerfern und an den Türeinstiegen
Standort PLZ: Rheda-Wiedenbrück
Preisvorstellung: VB 1000€
Kontaktinfos: 0173/9318787
Hallo
Ich suche einen Achskörper für die linke Seite. Er sollte in einem einigermaßen guten Zustand sein, also die Lagerschalen sollten nicht so einfach so herausfallen, wenn die Gewinde im Ar... sind ist es nicht so schlimm.
Falls jemand einen hat, bitte ich um nachricht an meine E-Mail Adresse.
MfG Phil
Hi
Gibt es eine Technische Zeichnung eines Zylinderkopfes aus einen 1,3i SPI, die im Umlauf ist? Mich würde das ganze mal interessieren.
Phil
Hi CrappyThump
Danke für die Hilfe und den Plan. Ich habe jetzt mal geschaut was dieses Hauptrelais macht, es schaltet nach ca. 30 sek. ab. Dann läuft ab und zu der Steppermotor weiter und gelegendlich schaltet dann das Relais für die Lambdasonde, wenn ich das Relaise herausziehe ist alles ruhig. Ich habe jetzt mal ein neues Relaise dort eingesetzt und momentan scheint alles gut zusein, ich werde das mal beobachten. Wenn es wirklich an diesem Relaise gelegen hat, dann ist dort eventuell ein zusammenhang zwischen diesen beiden Komponenten oder ich haben einen Bug im Kabelbaum. Das letztere hoffe ich zwar nicht, aber möglich ist ja alles.
Phil
So ich habe jetzt mal nach längerem ausprobieren, da der Fehler nur ab und an da war, herausgefunden das es wohl an einem Relais liegt, es sitzt links neben dem Schalter für die Benzinpumpe. Es ist das linke der Beiden. Wenn ich die beiden austausche läuft es wieder. Ich habe noch ein KfZ Relais rumliegen, nur ist das Schaltsymbol etwas anders als das aus dem Mini. Meine Frage ist jetzt wofür das Relais überhaupt da ist und ich es einfachso mit dem standart Relais austauschen kann.
Phil
Sorry habe vergessen zu sagen das es ein SPI ist. Die Relais habe ich schon durchpingeln lassen, die sind in Ordnung. Ich werde mal schauen ob da was klemmt oder ein Wackler an den steckern ist. Schonmal Danke für die Tipps.
Phil
Hallo
Ich habe folgendes Problem, wenn ich die Zündung abschalte regelt der Steppermotor weiter und hört nicht mehr auf, bis dann die Batterie leer ist. Ich habe auch schon einen anderen angeschlossen, mit dem selben Ergebnis.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben woran es liegen könnte.
Schonmal Danke
Phil
Hi Ihr
Weiß jemand ob die Radlager genormt sind und wenn ja wüßte ich sie gerne und die Abmaße der Lager. Für die Vorderen würde es mir reichen aber wenn jemand es auch für die hinteren weiß wäre auch Ok.
Schonmal Danke
Hey vielen Dank, dann werd ich mal schauen wie ich dort dran komme, jetzt weiß ich ja wo ich hin muß.
Ein Foto wäre nicht schlecht.
Das mit den Kabeln zum Temperaturfühler war eine gute Idee, die haben wirklich einen Wackler, nur es ist echt beschissen an diesen Stecker zu kommen.
Es geht auch noch ein dickeres Kabel nach dort unten, der stecker ist wohl abgegangen, das Problem ist nur, ich weiß nicht genau wo es hingehört, ich sehen da nichts. Laut Plan müsste es für ein Heizelement sein, nur wo ist der Anschluss dafür????
Danke euch allen, ich werde das ganze morgen mal prüfen und dann berichten.
Der Motor wackelt ganz schön. Ich werde mal das Massekabel erneuern und all die Punkte durchgehen. Vielen Dank schonmal!
Ein Massekabel Das vom Motor zur Karosse geht ist seit einiger Zeit defekt, aber das Problem ist erst seit ein paar Tage da. Kann es trotdem daran liegen???
Hi
Ich habe das Problem das manchmal meine Temperaturanzeige binnen Sekunden auf Null geht und dann der Motor nur noch ruckelt und im Standgas aus geht. Bei dem Versuch ihn zu starten geht es entweder nicht oder er läuft extrem schlecht oder es ist alles wieder gut.
Nach meinen Verständnis hört sich das nach einem Wackelkontakt an oder soetwas in der Art.
Hat jemand eine Idee??
Hi
Hat jemand ein Buch "Wie mach ich es mir selbst", natürlich auf den Mini bezogen, über oder weiß wo ich soetwas herbekomme?
Phil
Hi Ihr
Ich habe seit ein paar tagen das problem das er beim anlassen nur wenig umdrehungen macht und dann wieder aus geht. Erst nach zwei drei versuchen geht er an. Im warmen zustand ist es ähnlich nur das er sich nach zwei sekunden selber auf ca. 1500 U/min rettet.
Wenn der Motor aus hohen drehzahen kommt hält er sie erst zwishen 1500 und 2000 U/min und fällt dann ins standgas aber auch nur wenn er Lust dazu hat.
Beim abschalten der Zündung kommt ein klackern aus dem Bereich in dem der Gaszug das Gestänge bewegt.
Wenn jemand eine ahnung hat was es sein könnte bin um jeden Rat dankbar.
MfG Phil
Vielen Dank für eure tipps, ich werde dem ganzen mal nachgehen.
Phil