Für das Geld hast Du viele Angebote zu durchsuchen. Googlen hilft da auch. Dann stellst Du uns hier das Auto vor, und wir können Babbeln (sofern wir Ihn nicht schon weggeschnappt haben :D) Scherz, aber kannst sicherheitshalber auch die Pics klauen, woanders hochladen & hier verlinken, oder als Anhang.
Ich selber würde für die Grobplanung vorneweg 1000 beiseite legen für die Reparaturen des ersten Jahres. Das gilt immer beim Gebrauchten, und erst recht für'n Mini.
Wäre schön zu hören was Du damit vorhast (Alltag? Sommer & Winter?, lange erhalten/evtl. restaurieren oder glaubst Du ein billig zu unterhaltendes Erstfahrzeug zu bekommen?)
Auch wichtig ist ob Du einen 1300er mit ~60PS oder 1000er mit ~ 40 PS willst? Beide machen Spaß. Oder tunen? 1300 BJ 91 (92) ist preislich drinn bei Dir. Sind die einzigen 1300 Vergaser Minis seit *ääh* Anfang der 80er *räusper* Perfekt zum tunen! Danach kamen nur Einspritzer mit Steuergerät raus, die aber auch noch ganz gut getunt werden können. Ab 97 wird es schwierig (TEUER) mit dem tunen - Multipoint Einspritzer.
Und wichtig ist zu Wissen, ob Du willens bist Schraubermäßig etwas einzusteigen (Zeit <=> Geld).
Willkommen hier!
Arick
PS Und wenn Du erst mal einen hast, gefahren bist und Deine Seele an ihn verloren ;), wirst Du ziemlich Sicher uns treffen wollen auf den vielen Treffen die wir haben. Da könntest Du auch gleich in einem Klub bei Dir mal vorbeischauen. Erstens zur Kaufberatung, 2. ist da evtl. was zu kaufen!