Beiträge von Miniskus

Na na na na Natalija!

Wie du siehst sind wir recht kommunikativ - ich möchte eigentlich nix mehr hinzufügen, aber das geht nicht. Deine Fragen stellen wir uns auch natürlich...

Wenn du ernsthaft arbeiten willst, mach niemals eine Probefahrt.

Wir sind die Leute für die kleinen materiellen Freuden weil sie nicht so müde machen. Wir fahren aber mit dem Mini auch in eine Doppelgarage mit verglastem Durchgang zur 60qm Wohnküche mit Blick auf den Genfer See. Quasi als Corbusier's Ausgleich. Alles gegen Langeweile. Enzo Ferrari hatte meines Wissens 10 Mini's und fuhr jedes Wochenende mit einem davon in den Bergen Italiens "spazieren". Warum wohl, wenn er doch Alles hatte?
    Das Schönste ist aber, der Mini vereint arme Malocher und reiche Erben in der Lebensfreude, WENN die wissen wat dat is!! Den Mini Spaß können sich viele leisten, er tut nämlich auch seine Pflicht. Und Alle wissen: er ist nur temporär!

Es ist sauschwer hier zu stoppen, aber es drängt sich doch die Frage auf: Wer bist Du arme klene Studentin :rolleyes: ? Was ist das blos für'n Thema :eek: ? Planst du ein Parkhaus für Mini's :D ? Oder schwimmt dein Institut etwa auf der Smart - Welle? Ja das ist was gaaanz Anderes - gegen den Mini top-oberlangweilig. Der ist nämlich ein RennGoKart, bringt mich, ExFreundin und zwei Kiddies zu 3 Wochen Italienurlaub und zurück. Dazu braucht's ein Faltdach und LEBENSFREUDE! - Und dazu gehört nu mal der KLEINE Materialismus!

Schreib mal was über dein Thema!

ps. halt dich fern von Ingenieuren mit BMW's!
    pps. Du fragst was für Formen wir mögen? Na na na welche wohl... Guck dir mal den Mini-Hintern gut an :) !

Tschüss + Küss + Dank für die Aufmerksamkeit ;)
    Miniskus

KORREKTUR:
    Fips war so freundlich evtl. eine "Stille Post" dem gerechten Ende zuzuführen:

10 Minis soll Enzo Ferrari gehabt haben? Ich weiß nur, daß er von Alec Issigonis oder Alex Moulten (Konstrukteur des Mini Gummifahrwerks) einen geschenkt bekommen hat, mit dem er seine Spritztouren in die Berge gemacht hat. JEDENFALLS hat Enzo ungern einfach so Geschenke angenommen und revanchierte sich, indem er einen Ferrari-12 Zylinder nach GB schickte...

Ich überlege nun was ich Enzo schenken könnte... - Arick -

Ja! Weichere Gummipuffer hab ich auch von gehört!
    Erfahrungen hierzu würden mich auch sehr interessieren. Ist es nicht quatch die mit z.B. Koni's zu fahren?
    Ein wenig mehr Komfort für die ersten cm Federweg wäre Top!

Fahre einen Rover Mini 1,3 mpi, Bj. '98

Verbrauch i.M. 8,6 L/100km Stadt + viel Autobahn 140+ km/h
    Steuer 156,-/Jahr - tuning schwieriger
    Versich. weis ich bei Dir nicht.
    Reparaturen trotz Neuwagen ca. 1300,-/Jahr !!! Jede Rep. kann Mini verbessern

Jawohl! Jetzt geht mir'n Licht auf!
    Mein Canberra hat immerhin 4x20W. Also bau ich den Wechsler an'n vernünftigen Platz wie unter'n Sitz, kaufe ein 2-Wegesystem mit den grössten LAUTsprechern die in die Hecklage gehen (16,5cm?) und such dann Platz für die Piepser. Das geht in der Türverkleidung, den Heckablagenecken, und ??? .Wenn "das Radio überfordert" ist muss 'ne Endstufe her (mit Kabel!).Da fehlt aber noch die Bassbox. Und wenn ich dann mit euch auf der IMM gewesen bin, will ich nur noch ein free-air in der rückwand dazuhaben. Am Ende hab ich dann mindestens eine Frequenzweiche zu verschenken, möglicherweise 2 16er und 'ne kleinere Endstufe auch, schlimmstenfalls die Lichtmaschine dazu. Spaßzoll!
    Danke `¸:-) !!
    ich glaub ihr habt mir echt geholfen!

HiHi - Mini - symetrisch?
    In England wird Alles symetrische in der Teatime abgewickelt...
    Seltsam aber, das sich die Sym(?)etrie durch Reifenwechsel ändert. Sehr seltsam. Muss sich da nicht was an der Radaufhängung oder Karrosse verändert haben? Womöglich brauchst du pro Winter eine zusätzliche Distanzscheibe...
    Oder verbrauchen sich die Gummipuffer so stark?
    Sorry, bin nur 'Cool Newbie' und kann nich weiter helfen.
    Arick

Alle Achtung! Er stellt sich!
    Interessante Diskussion.

MC 35's Argument:
    "...sie Dir irgendeinen Schrott erzählen"
    ist auch meine ständige Angst. Ich finde aber, das diese Werbe-Tips helfen können (sollten?) uns ein eigenes Bild zu machen und weniger abhängig von 'denen' zu sein.

Michael, so eine 'ein für Alle Mal' Antwort durch Umfrage ist ohne Diskussion wertlos. Ich glaube es gibt beide Aspekte, und ich finde das es super Werbung ist, wenn inhaltliche Tips zur Verfügung gestellt werden. Zuviel Platz für Selbstdarstellung find ich aber abstossend. Die URL sagt schon alles... Dem 'Kunden' die initiative überlassen. Schön fänd ich auch, wenn eine Firma sich elegant aus gelegentlichen Fachstreitereien heraushält. Wie will man sowas aber festklopfen?

Ein ungutes Gefühl macht mir die Vorstellung, dass das 'globalisiert' - Auf einen Forenbeitrag bekommt man 50 gewerbliche Antworten. Da weis ich jedenfalls nicht weiter... isjanochnichsoweit.

Ein Forum ist eigentlich ein Gewerbefreier Raum, denk ich, und vielleicht muss das persönliche Engagement vom Michael einfach wesentlich im Vordergrund stehen? Gute Tips und die URL, in wiefern ist das Werbung? Auch wenn es ordentlich Kunden bringt? Das Forum, und somit die Tips, sind ja zudem überregional.

Mal laut gedacht...

Arick

Jetzt freu ich mich aber über so viel Zuspruch!

Sir 1300i, Sie haben mich angesteckt, aber ich hab schon 'nen Sparplan für die Radlager usw.leider . Ich bin aus Wiesbaden und hoffe sehr die IMM zu beglücken, um da auch auf deinen Mini mild lächelnd herabschauen...

Und Frank, du hast recht, ich sollte mal zu 'my man of trust' gehen eh mehr Kaputt geht. Problem: Ich kenne nur Walmart, Suppes und Konsorten. Und gähnende Leere in den Yellowpages. Ich werde schon was finden. Dirk hat mir Mut gemacht: Mit 2 guten 16ern und piepsern in den Ecken, evtl. Endstufe, krieg ich auch mal eine mit Heim. Das muss reichen. :-| Die Idee 4-Kanal ist sehr gut!

Ich danke Euch!
    Arick

Thanks, Frank
    Dirk hab ich gefragt.
    Ich hab aber noch 3 fragen:

Muß ich für die 16er (16,5er) die Löcher vergrößern?

Ist Kombination Endstufe und 2 x 16 quatch?
    (Bassbox + Endstufe(n) mir zu teuer)

Der Lautsprecher hat geknallt und war durch!?
    Radio war ganz leise! Mist wenn das auch mit guten neuen Rockfords passiert. Wer prüft mir aber sowas??? etwa Rover?

------------------
    computer ersetzen verantwortung - die menschmasse arbeitet an eigener ersetzung

Ist doch eigentlich die unaufdringlichste Werbung oder? - und Sachgebunden - und quasi angefordert. Bei dem Ausmaß bislang find ich's gute Werbung. Ich hab die Teilenummer allerdings nicht gefunden. Das denk ich auch ist unnötig Dick aufgetragen, und evtl. auch mal unrichtig...
    Spamming neuer Produkte /Angebote in Foren wäre dagegen wohl von kurzer Dauer, gell?

Sunny days for lovely girls and dirty boys
    euer Miniskus

Ein Rover Lautspr. ist mir jetzt 2mal um die Ohren geflogen. Die kosten nur und klingen wie nasser Hund. Ich habe Blaupunkt Canberra + 10x CD ohne Endstufe eingebaut, will mir keine Subwoofer / HiEnd leisten, aber die Heckablage wenn's geht verbessern, und den dichten Kofferraum ausnutzen.

Kann mir wer welche LS für die Heckablage empfehlen? _Muss_ ich unbedingt grösseren Durchmesser wählen (Blecharbeiten)? eine Endstufe?
    Bitte macht mir das Licht an - ich hab keine Ahnung und Fachberater - wo laufen sie denn?

Danke!

Dummerchen fragt: Was ist die "IMM"?
    Das muß ja österreichliche Rückratbeschwerden wert sein.
    Mist - kann das 1. smiley nicht korrigieren
    So: ! Und was ist ICQ-Nummer?
    Frank! - Die Site macht Spaß!
    ------------------

[Dieser Beitrag wurde von Miniskus am 26. Januar 2001 editiert.]

Dummerchen fragt: Was ist die "IMM"?
    Das muß ja österreichliche Rückratbeschwerden wert sein.
    Mist - kann das 1. smiley nicht korrigieren
    So: ! Und was ist ICQ-Nummer?
    Frank! - Die Site macht Spaß!
    ------------------

[Dieser Beitrag wurde von Miniskus am 26. Januar 2001 editiert.]