Beiträge von MAc_Udo

    ist das nicht so das der ecu die werte vom abgasverhalte anpassest und der hub dann nicht egal wär, und du sagtest das das ein spi wäre, dann könnte der umbau auf mpi schon mal 10 ps sein, grob..

    bin mir nicht sicher aber einer der gründe zwischen den ps unterschied zwischen mpi und spi war doch kolben und verdichtung ??

    gr udo

    es gibt da zweri leute die haben einem scirocco, mit zwei r1 motoren ausgebaut,

    Daten

    Motor mittige eingebaut(yamaha r1 motoren)
    kraft übertragung via kette
    Hechantrieb 6-gang sequen..


    von 0-100 4,2 sek
    spitze 276 kmh
    erbauer Peter Hohensteigerinfos
    pit´s power garage

    is so die frage, es sind wohl bis 70 ps möglich, aber die kosten reichen an einen 1300 ran, aber wenn du einen drehfreudigeren motro haben willst den nich jeder fährt, is das ne nette alternative.

    gr Udo

    Ich hatte ma das selbe problem und das war der auspuff, und das ist echt nettt warm geworden, ich glaube es war ein verbindungsstück, oder irgent ein loch nach oben, aber das war nach schweißen dann dirket vorbei.

    und wenn ne zündkerze ausfällt das merkste sofort, das leistungs verhalten und am gefühl im gaspedal wie unsauber der dann hoch dreht

    Hi @ all

    Ich habe jetzt endlich ma die Zeit gefunden meinen 1,0 Liter motor zusammen zubau.

    Meine Frage:

    Wie stelle ich am besten ein einstellbare Doppeltesteuerkette ein; Ich meien wie geht man am besten vor??

    DAnk schon mal im voraus, gr Udo

    http://www.mini-welt.de/frameset.htm

    Kabelführung im Mini(orginal von dirk(http://www.mini-welt.de))

    Tja die geliebte Kabelführung ist schon eine Technik für sich. Jeder will ja irgendwie Störeinflüsse durch Stromkabel und andere Störfelder umgehen.

    LÖSUNG :

    Im Mini ist dies relativ einfach, obwohl ich auch in diesem Punkt einen noch besseren Weg gefunden habe. Der Kabelbaum für die Heckleuchten, Tank usw. wird im originalen Kabelbaum schon durch die linke Seite im Dach gezogen. Mein Vorteil war, daß der Himmel noch nicht drin war, so daß ich die Cinch Kabel auf der rechte Fahrzeugseite durch das Dach ziehen konnte. Dies hört sich hier so einfach an, doch es ist ein hartes Stück Arbeit, 4(!) dicke Cinch Kabel durch die A-Säule zu bekommen, wenn vorher die vorderen Kanten entfernt worden sind. Im hinteren Wagenbereich ist es wesentlich einfacher die Kabel in den Kofferraum zu bekommen, die C-Säule ist wesentlich größer und hat den Vorteil, das sie direkt in den Kofferraum mündet.

    Lautsprecherkabel durch den Wagen nach vorne zu führen ist da schon etwas kniffliger. Ich bohrte dazu 2 Löcher rechts und links in das Blech hinter der Rücksitzbank. So konnte ich die Kabel schon mal vom Kofferraum schon mal in den Innenraum schieben. Jetzt musste ich allerdings noch 2 weitere Löcher pro Seite bohren. Und zwar in das Blech unter der Rücksitzbanksitzfläche. Der Weg für meine Kabel war frei. Dachte ich. Am Tunnel unter den Sitzen stieß ich auf das nächste Problem. In den vielen Jahren, die ich durch die Mini-Szene gondel habe ich viele Lösungen gesehen. Viele führen das Kabel über den Tunnel unter den Sitzen, Strapsen oder Kleben es irgendwie fest. Es gibt eine viel einfachere und schönere Lösung. Der originale Mini Blechboden hat doch so kleine Versteifungswellen, die bis an den Tunnel gehen. Leider wird im Werk Longbridge 6mm Bitumendämmmaterial über das Blech geklebt, so daß man die einfachste Lösung nicht sehen kann. Ich kratzte auf jeder Seite das Dämmmaterial aus diesen Versteifungswellen und hatte auf einmal eine astreine Kabeldurchführung unter dem Quertunnel durch. Das Kabel fügt sich sehr gut in diese Wellen rein, so daß diese unter dem Teppich nicht mehr sieht.

    Zum Schluss noch ein kleiner und wichtiger Tipp :

    In alle Löcher die Sie in Ihren Mini bohren, um dort Kabel zu verlegen, ziehen Sie bitte Kabeldurchführungstüllen. Diese gibt's in jedem Elektronikladen und sie verhindern ein Durchscheuern der Kabel durch das scharfkantige Blech. Dies ist sehr wichtig um Ihre empfindlichen Verstärker vor Kurzschlüssen zu bewahren. Es heißt zwar immer, die Geräte haben eine Schutzschaltung, doch dies ist meist nur ein Verpolungsschutz.

    Demnächst werde ich hier auch über die Stromverteilung für Endstufen, Caps usw. schreiben. Schauen Sie doch einfach demnächst nochmal rein

    eine andere und anscheinend gut funktionierende möglichkeit ist die kabel durch den rahmen zuziehn, kuck mal bei mini.welt.de im hifi bereich, und wenn du die durch den rahmen ziehst starst du dir auch das loch zum kofferraum weil die hinten im kofferraum offen enden


    gr Udo

    eine andere lösung die etwas bringt ist das berühmte resonazrohr, das von der länge richtig schwingt, die kältere luft von vorne holt und mehr drehmoment bringt, wo du das im momo bekommst kann ich dir nicht sage aber ich glauber bei minispeed habe die daws noch


    gr Udo

    also besserer kopf+ fächer + rc40+ ansaugbrücke, leicht erhöhte verdichtung, und ne neue ansaug brücke , neuen luftfilter das ganze neu einstellen(kostet auch geld) und besser nocke(vorschlag wäre ne 286 für die straße) aber da fragste besser die profis,

    dann hast du immer noch was fürs fahrwerk(glaub ich)

    Udo

    ja, aber wenn du da ein Flex stück ein baust kann sich oben keine energie mehr aufbaun, oder du gehst hin und montierst ertsma eine halte punkt am getriebe, weiß nicht mehr wie die heißt, aber man kann den krümmer damit am getriebe fixieren?

    vielleicht hilft ja das

    gr Udo

    wenn ihr probleme an übergang zwischen Fächer und auspuffanlage habt, dann kann ich euch die verwendung eines flexiblen rohrstücks ans herz legen

    gr Udo

    Ich muss sagen mein ding ist das nicht, und naja jedem halt das sein
    Aber ich glaube mal gelesen zuhaben das man, wenn man Die dach rinne weg machtund keinen käfig hat, probleme bekommt.

    bin mir aber nicht mehr sicher, aber wenn du das machen willst respekt *g*


    gr UDO

    das mit den hoch tönerner ist eibne schwäche der axzton boards, hab ich gehört,(also zumindest bei den mit 4*20zigern) da fallen die sogar manchma ganz aus.. wie man das in den griff bekommt habe ich verghessen, mein aber ne neue weiche würden helfen,

    und wo hast du bitte die basskiste??

    Ich hab da ma so ne ganz dumme frage :D

    Was ist nach euren erfahrngen das optimale fahrwerk für die Strasse????

    Also ich habe ein 13zoll mini, und möchte folgendes wissen

    Alu/rahmenbuchsen ja/nein und wo bekommt man die am besten???

    Welche dämpfer???

    Wie tief (was bekommt man eingetragen/ was lohnt sich)

    Sturz habe ich schon korrigiert, und vorne habe ich einstellbare arme??

    Ich danke euch jetzt schon mal für eure beiträge

    Gruß UDO

    Ich hatte erst die rc40 mitte normalen links ausgang, dann als sie durch gerostet war dachte ich nmir ich sollte mir ma was gönnen und hab mir die l4a Doppelrohr geholt und muß sage *fg*, nee im ernst ich bin sehr froh über diesen kauf, fast niemand fährt hier damit rum und es ist ma was anderes gegen den normalen.

    im ernst ich glaube den einzigen mini in köln zu fahrn der zwei rohr links hat und das freut mich, und der klang ist echt ein gedicht.