Beiträge von MAc_Udo

    Ich habe einen diesel gefunden, den ich gern mal in nen min baun würde

    und zwar den neuen jtd 1,3liter 16v von fiat (opel)

    ist nur 50cm lang, und 65 hoch, und soll 70ps leisten, bei einem gewicht von gerade mal 130 kilo

    hier der opel werbe text

    Vor kurzem feierte unter anderem der neue 1.3 Liter Common-Rail-Dieselmotor im Opel Corsa seine Premiere. Der Vierventiler ist mit 1.248 cm3 Hubraum der kleinste Diesel-Vierzylinder der Welt und zeichnet sich neben seiner besonderen Kompaktheit durch sehr niedrigen Verbrauch, vorbildliches Abgasverhalten (Euro 4) und hohe Laufruhe aus. Das neue ECOTEC®-Triebwerk leistet im Opel Corsa 51 kW (70 PS) bei 4.000 min-1 und entwickelt ein maximales Drehmoment von 170 Nm bei 1.750 bis 2.500 min-1.


    gr udo

    also wenn ich mich nicht irre, ist das nicht so schwer weil ab bj 90 der bremsservo schon drin ist... und das ist ja kein fremd motor sondern nur eine andere serien motor.....

    aber bin mir nicht sicher da müssen die experten sichmal zu äußern

    Hmm, man könnte doch wenn man dann sowie soschon dabei ist, auch nen kühl kompressor anschliueßen, um dann noch optimale lufttemp. zuerreichen....

    nein nein, aber mal spaß bei seite, also imprinzip ist dei idee schwach sinn, wenn man erst unter verlust aus motor energie, strom macht, und dann aus diesem strom wieder motor energie.. die verlust stimmen einfach nicht..

    aber was geht, macht man bei amis schon mal, ist ein umgebaut turbo mit direkt antrieb, also der sich wie ein kopressor einfach der motor energie, soll heißen, er wird also vom motor angetrieben...

    und es gab mal nen versuch nen turbo unterrum mit nen emotor auf die sprünge zuhelfen, also das turbo loch unterrum zustopfen...

    gr Udo

    Baut den LLK doch einfach vor den grill, ich meien ob man das dach voll baut oder sich nen LLK noch vorn dran baut, ist doch gleich,,, ,oder???

    oder ihr baut eien oben vor die kerzen und ändert die haube, es gab doch schon hauben für die 16v köpfe die vorn oben in der haube dann auch einlässe hatten. Und der plastik vorbau, ich mein es gib ja auch diese haube mit den scheinwerfer einlässen, da kann man auch mal ne haube für nen LLK ändern...

    Ich habe mal ne corsa gesehn mit nem 2liter calbira turbo, der hat dden (die LLKs) auch davor gebut... und beim mini, statt der 4 zusatz scheinwerfer nen fetten LLK ... *g*

    und wenn ihr gerade alles umstrik, wie wäre es mit ner wasser anspritzung für denn LLK, so wie beim charisma evo 6 da kann man zwecks kühlung der beiden Frontkühler, per knopf druck etwas wasser ansprühn...


    *g*

    Hallo ich habe ein wirklichen Freund und Helfer gesehn, der für jeden Spaß zuhabe ist, und denn will ich euch nicht vor enthalten.


    Gemacht auf der Reeperbahn, nach dem Hamburger Schlagermove

    ich klenne das unter beiden schwingungs und reso,

    und es ging mir darum zusagen das man mit dem Ladeluftkühler die Luft nicht viel kälter als die Ansaugluft bekommt.

    und es gab bei drag s schon leute die ihre ladelfutkühler mit trockeneis zu geschüttet haben, und es gibt auch versuche mit wasser einspritzung


    gr udo

    also ein Ladeluftkühler lohnt sich eigentlich nur bei Turbos, da bei einem Turbo, die luft im Turbo erwärmt wird, und man das so ausgleicht, und bei Turbos ist ja es ja nicht so das man den Luftstrom so bremst da man die luft ja rein preßt.

    Was du aber machen kannst ist zB. ein rohr was den Luftfilter mit frischer luft von außen versorgt so das die luft schon mal was kälter ist als die die um den/über den motorströmt.

    Ansonstenist ein schwingungsrohr, die wohl beste lösung bei saugern, aber da kann ich dir nicht weiter helfen, mußte dich mal selber schlau machen

    gr Udo

    der weber ist schwieriger zuverbauen, die beste leistung bringt ein weber auf einer optimierten ansaugbrücke, aber diese ansaugbrücke sollte möglich lang und gerade sein, dies läßt sich aber schwere realisieren und macht ein paar blech arbeiten von nöten, ein gut bearbeiteter hs kann an die leistun eines weber ran kommen und sieht dann auch besser aus, weil er auf einen mini motor gehört


    aber genaueres können dir die anderen bestimmt sagen

    gr Udo

    also bohren schwächt immer das material, weil die struktur zerstört wird und man setzt dem materlia, einer thermischen belastung aus..(verbessert mich wenn ich mich irre , fiel mir nur von statischen sachen ein)

    Gfk türen wiegen so 7 kilo (glaube ich), und wenn du gewicht sparen willst dann wären dei ersten maß nahmen die Motorhauben aus Gfk, einen Kopferraumklappe aus Gfk, und dei scheiben hinten die seiten scheiben aus plexi glas..

    gr Udo