Beiträge von 1275GT

    Ok, dann muß ich wohl doch etwas fester drücken als ich schon probiert habe ! (-;
    Aber mit dem eng anliegen hab ich noch ein Problem. Der Hauptbügel sitzt nämlich nicht genau in der Mitte, sondern leicht versetzt und der Abstand zu den Seiten ist nicht gleich. Leider kann ich auch nichts ausrichten, da er an beiden Innenschwellern schon anliegt. Damit muß ich wohl leben, aber wie sieht's aus mit den Platten der vorderen Streben, die gar nicht annähernd parallel zum Boden sind ? Kann es sein das ich diese abkanten muß, damit sie passen ?
    Und noch eine Fragen zu den Verstärkungs-Platten. Müssen diese verschweißt sein, falls ich mal als "Aushilfsrennfahrer" starten will oder gibt es eine andere Lösung ? Wenn nicht, müssen die Platten dann rundum verschweißt werden oder reichen auch 2-3 cm lange Schweißnähte in gleichem Abstand ?

    Vielen Dank schon mal für die bisherigen Antworten.

    Ingo

    Hallo !

    Ich bin gerade dabei einen Rollcentre-Käfig in meinen Gt einzubauen und bin leider auf einige Probleme gestoßen.
    Deswegen hab ich mal das Forum durchsucht, aber irgendwie hat sonst noch keiner diese Probleme gehabt, in jedem Beitrag steht nur etwas von der guten Paßform.
    Bei mir paßt irgendwie gar nix.
    Wenn ich den Hauptbügel so ausrichte, daß der Abstand zur B-Säule auf beiden Seiten annähernd gleich ist, dann habe ich auf der eine Seite ca 20 mm
    Luft zum Radkasten, auf der anderen Seite liegt er an.
    Außerdem zeigen die Abstützungen, die auf den Radkästen aufliegen sollen, zu weit nach innen, auf die Kanten der Radkästen, so daß ich die Platten auch gar nicht verschrauben kann.
    Das ändert sich auch nicht, wenn ich den Hauptbügel " schief " einsetze, so daß er hinten auf beiden Radkästen aufliegt.
    Außerdem paßen die Platten der anderen 4 Stützen auch gar nicht von der Kontur her zum Fahrzeugboden.

    Hat jemand schon mal solche Probleme gehabt?
    Muß ich alles abschneiden und passend anschweißen oder gibt es doch noch einen anderen Trick ?

    Vielen Dank schon mal

    Ingo

    So,

    10" - Bremse
    Holzlenkrad
    VA-Rahmen
    A-Serie Motor

    sind weg, der Rest ist noch da.

    Also:

    Turbo - Bremssättel
    3-Gang Syncro Getriebe
    GT Lenkrad
    Vollschalensitze + Hosenträgergurte
    Chromteile
    etc

    Hallo !

    Das Raid Lenkrad ist quasi verkauft.

    Ich habe aber noch 2 Vollschalensitze im Angebot, wollte sie eigentlich in mein Gt einbauen, aber sie gefallen mir wegen ihrer " modernen" Optik nicht so.
    Es ist einmal ein Sparco Sprint Sitz in schwarz, neu und dann ein schwarzer Cobra- Sitz, der von der Form her aber genauso aussieht wie der Sparco.
    Der Cobra Sitz ist gebraucht, keine Risse, aber an einer Stelle von der Sonne leicht ausgebleicht.

    Beide zusammen 200 Euro VB

    Verkaufe folgende Teile :

    10" Bremse gebraucht ( 2x Sättel, 2x Scheiben mit Flanschen ) 200 EUR

    Satz Bremssättel Turbo ( überholt, Edelstahlkolben+Dichtungen neu, rot lackiert ) 200 EUR

    Raid Holzlenkrad mit Nabe ( D = 36 cm ) 50 EUR

    Original GT Lenkrad ( Bj 73 ) 50 EUR

    3 -Gang Syncro Getriebe zerlegt zum überholen 150 EUR

    A- Serie Motor aus 73 GT zerlegt zum überholen 150 EUR

    Satz 4,5x12 Minilite mit ( alten ) Reifen 100 EUR

    Diverse andere Teile ( z.B Anlasser, Lima, Kleinteile, Chromteile, Scheiben, etc. )

    Außerdem immernoch den VA-Rahmen mit kompletten Satz Adjusta Ride für VA und HA, Bremsen, Querlenker usw.

    Alle Preise VB

    Am besten anrufen 0177/5384367 oder PN

    Hallo !

    Kann mir jemand sagen, wo genau die Unterschiede liegen zwischen den geradverzahnten Getriebe Gangräder Kits der einzelnen Anbieter ( Mini Spares, Minisport, JKD etc ) ?

    Welche sind zu empfehlen ?

    Die Preisunterschiede sind ja schon groß zwischen z.B. Mini Spares und JKD.

    Gibt es auch einen Unterschied in der Ausführung der Getriebe, Schalthals und Schaltstangen, bei Verwendung von geradeverzahnten Gangrädern ?

    Vielen Dank schon mal.

    Hallo!

    Ich habe bei meinem Schalthals-Getriebe das gleiche Problem.
    Im 4ten Gang kratzt es, mit Zwischengas ist es besser oder auch ganz weg.
    Laut Vorbesitzer ist das Getriebe vor wenigen tausend Kilometern komplett von einer Firma überholt worden. Sollte dann schon ein Synchronring oder ein Lager defekt sein ? Oder kann es noch einen anderen Grund geben ? Vieleicht die Einstellung des Gestänges der Schaltung ?

    Für einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar.

    Ingo

    Ich denke ich habe etwas gefunden, was nicht in Ordnung war. Erstens waren Serienkerzen in dem Motor verbaut, aber das größere Problem waren wohl die Ventile, die nicht mehr 100% richtig geschlossen haben.
    Was ich beim Zerlegen des Kopfes noch feststellen mußte, war, daß die Ventilführungen oben so lang waren, daß die Schaftdichtungen gar nicht richtig montiert werden konnten, weswegen schon mehrere defekt waren.
    Ich denke, wenn das alles abgestellt ist, wird er hoffentlich besser laufen. Werde ihn erstmal wieder so zusammenbauen und dann mal vergleichen.

    Vielen Dank für euere bisherigen Antworten.

    Gruß Ingo

    Ja, das mit den Nadeln habe ich mir schon gedacht. Aber die doppel HS4 möchte ich gerne beibehalten, daher wird's wohl eine längere Sache auf dem Prüfstand.
    Aber wie sieht's mit der HHKW aus ? Würde diese noch zu dem Motor passen und bringt sie noch was oder ist sie eher nicht geeignet ?

    Ingo

    Hallo !

    So, habe den Kopf runter. Es ist ein Longman GT7 Kopf mit 36/31 Ventilen und bearbeiteten Kanälen. Der LCB ist auch ein large bore.
    Ich denke, daß der Motor nicht korrekt eingestellt war, was Zündung und Vergaser angeht. Er kam mir etwas fett vor.
    Die Nadeln sind AAA. Kann das passen ? Oder ist das weit weg ?
    Und welche Zündeinstellwerte wären in Ordnung ( statisch/ max. Frühverstellung ) ? Ich möchte den Motor wieder zusammenbauen und dann auf einem Prüfstand einstellen lassen, nur bis dahin wären ungefähre Einstellwerte schon hilfreich.
    Welche Zylinderkopfdichtung ist den zu empfehlen ? Die vom 1,3i oder besser eine Kupferdichtung ?
    Würde zu diesem Motorkonzept noch eine HHKW 1:1,5 passen ? Wie würde sich das auf die Nadel-Auswahl auswirken ?

    Vielen Dank schonmal für die bisherigen Antworten !

    Ingo

    Der Motor ist ein 1380er, 286er Nockenwelle, Verdichtung 10,9:1, LCB , Doppel HS4.
    Ventilgröße kenne ich leider noch nicht genau, dazu muß ich am Wochenende denn Kopf abschrauben.
    Dazu kommt halt noch der 2" Auspuff, der mir aber eigentlich zu laut ist und außerdem könnte ich mir vorstellen, daß das Loch unterrum mit einem kleineren Auspuff nicht ganz so groß ist.

    Ingo

    Hallo !

    Eine Frage an die Experten:

    Was ist der Vor oder auch Nachteil eines Maniflow 2" Auspuffes gegenüber einer 1 3/4" Anlage von Maniflow oder auch dem RC 40 ?
    Ist der dickere Auspuff überhaupt sinnvoll bei einem Straßenauto oder macht er nur unnötig viel Lärm ?
    Wenn doch, dann ist er für welche Motorenkonfigurationen sinnvoll ?

    Danke fürs Erste

    Ingo

    Hallo zusammen,

    verkaufe folgende Mini-Teile:

    - 10" Bremsanlage ( 2xSättel,2xScheiben mit Flanschen, 2x Staubbleche )
    gebraucht, Scheiben noch nutzbar VB: 350 EUR

    - passender Bremskraftverstärker VB: 120 EUR

    - Metro-Turbo Bremsanlage komplett überholt, gesandstrahlt, rot lackiert,
    neue Dichtungen, Edelstahlkolben seitdem unbenutzt incl. 1 Satz Belägen
    2 neuen Scheiben und 2 Flanschen. Leider fehlen noch die Entlüfternippel,
    sind aber neu für 1-2EUR/Stück zu bekommen VB: 400 EUR

    - 2 x 1000er Motor mit Getriebe und Anbauteilen ( Vergaser, Lima, Anlasser )
    Vb: je 100 EUR

    - 1300er A-Serie Motor aus 73 GT, zerlegt ohne Getriebe VB: 200 EUR

    - Schalthals-Getriebe 3-Gang Syncro, zerlegt VB: 150 EUR

    - Vorderachsrahmen STARRE VERSION bis '76 guter Zustand VB: 200 EUR

    - Satz 4,5 x12 Alufelgen Minilite mit Reifen VB: 120 EUr

    - Satz Stützstreben für Flipfront NEU VB: 80 EUR

    - diverse andere Teile, Kleinteile, eine gute Faltdachkarosse mit Teilen zum
    Wiederaufbau etc.

    Hab leider auch keine einzelnen Türen in gutem Zustand !

    PN oder besser noch 0177/5384367

    Hallo !

    Ich suche einen Clubman ( Limo ) bis Bj.75, also mit starrem Vorderachsrahmen.
    Entweder rostfreier Originalzustand ( Hmm ? ) oder fachmännisch restauriert ( original Blechteile ) in rostfreiem Zustand.
    Entweder kompl. Fahrzeug oder auch nur eine gute Karosse.
    Gibt's noch so was und will jemand sowas verkaufen ?

    Danke schon mal.

    Ingo