Suche einen Itg Luftfilter für meinen 1,3i.
Gruß marius
Suche einen Itg Luftfilter für meinen 1,3i.
Gruß marius
Rumfahren kann ich natürlich auch ohne TÜV, solange die mich nicht eingeholt haben
aber ich möchte halt auf Nummer sicher gehen und soviel wie möglich(eig alles) eintragen lassen, Vorallem wenn der kleine etwas lauter ist als sonst und ein junger Erwachsener dahinter sitzt, dort werden die blauen Männchen doch aufmerksamer
Perfekt für die Bastuck ist das schonmal etwas!
Kannst mir die Rover-Homologationsblätter für den SPI/MPI schicken?(hört sich so an als ob du die hast)
Ansonsten schreibe ich mal eine Email nach Krefeld und frage nach. Brauche ja erstmal etwas auf einem Blatt, damit der Prüfer sich damit überhaupt befasst.
Guten Morgen zusammen!
Meine Restauration ist nun in den letzten Zügen und für die abschließende Tüv abnahme brauche ich noch Gutachten/ABE's/Briefkopien für folgende Teile(nehme alle Unterlagen/Datenblätter die sich dazu auftreiben lassen, wenn es dazu welche gibt):
- unterer Querlenker vorne einstellbar (minispares)
- Zugstreben (einstellbar) Minisport
- KAD Sturz-/Spurkit für die Hinterachse
- Bastuck Double DTM mittig (alte Version)
Wäre super wenn ihr mir gescannte ABE's o. Ä. marius.fiedler@web.deschicken würdet, damit ich die letzte Maßnahme der Restauration umsetzen kann.
Würde es gerne beim TÜV Vorort versuchen, wenn es nicht funktioniert muss ich im Notfall halt nach "Gewinnen" fahren.
Gruß BehindBlueEyes
Moin zusammen,
Wie oben schon beschrieben suche ich diese drei Dinge.
Mit den Blenden meine ich die Abdeckung links und rechts um die Düsen herum, wenn man ein tachoei hat.
Desweiteren suche ich auch noch stoßstangen(vorne & hinten) mit Bügel und Hörner.
Wenn dies jemand übrig hat einfach eine PN schreiben.
Gruß BehindBlueEyes
Denke werden den Motor nun einmal komplett überholen...
Zwischenstand/Endstand,
habe Motor ausgebaut, war ein wenig schwer ohne Motorkran oder Hebelbühne, aber ein Trecker mit Frontlader und ein Seilzug tut es ja schließlich auch ;).
Mit der Kupplungsscheibe/Schwungrad hatte ich auch so meine Probleme. Letzendlich selber ein abzieher gebastelt :). Nachdem ich dann das Gehäuse entfernt habe, sah ich den Übeltäter.
Wie ihr gesagt habt! Das Zwischenrad ist ein wenig viel in mitleidenschaft gezogen worden und lager konnte ich vergeblich suchen... .
Danke nochmal!
Komme aus Voerde, nähe Duisburg. Werkzeug sollte das kleinere Problem sein ;). Ich bin zuversichtlich, dass ich das schon irgendwie geschaukelt bekomme und wenn dann kann ich hier immernoch hier nachschauen/nachfragen!
Sobald es wieder wärmer wird werde ich den Motor ausbauen. Da ich noch jung bin lernt man ja schließlich nur dazu, auch wenn es sehr kostspielig ist. :thumpsup:
Soviel ich noch weis waren keine Späne im Öl, da ich den bald ausbauen werde, werde ich das Öl, welches nun drin ist, mir anschauen und dann sehen wie viel ich dort rausbekomme .
Dank für die schnellen Antworten!!! Habt mir sehr weitergeholfen.
habe einen 93 spi 1,3l
Hey Hey an alle,
nach der Winterpause habe ich meinen kleinen wiedermal gestartet. Die ersten zwei bis drei Fahrten kein problem. Doch nun macht er ein komisches Geräusch.
Hier mal ein Link wo ihr dies hören könnt:
http://www.youtube.com/watch?v=4s3GO9c24CY
Das Geräusch taucht nur auf wenn man Gang drin hat/die Kupplung nicht getreten hat. Habe Ölwechsel und Ölfilter vor ca 300-500km gemacht. Öl ist auch genug drin.
Das zweite Problem ist die Öldruckwarnleuchte. Solange das Auto steht geht diese Lampe nicht an. Fährt man jedoch los, geht die nach ca 2-3 Minuten kurz an und dann aus. Anschließend Flackert die und dann bleibt die Lampe an. Das Kabel habe ich schon überprüft und liegt niergendwo an Masse an oder ist gebrochen. Könnte das am Schalter oder Ventil liegen?
Auch wenn es damit nichts zu tun hat, werde den Keilriemen die kommende Woche wechseln.
Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Gruß Marius
Suche immernoch...
Hey ho!
Suche eine Bastuck Double DTM Anlage für meinen 1300 SPI (Bj 93) ab KAT.
LG Marius
Unterdruckschläuche habe ich mir mal angeschaut, die sind in Ordnung. :-/
Der Motor ist ein 1300. Spi. Ich weis nicht welche Angaben sonst noch fehlen.
MfG
Hey,
ich habe ein kleines Problemchen und zwar wenn ich im kalten Zustand den Motor auf ca. 2000-2500 rpm "hochziehe" passiert erst nichts, doch auf einmal knallt es einmal laut (ich denke das Knallen ist eine Fehlzündung) und dann kann ich ganz normal fahren.
Ich habe mal im stehen die Motorhaube aufgemacht und Gas gegeben. Es knallte wieder laut und es kam Rauch (denke es sind Abgase) aus der Gegend vom Krümmer. Könnte es daran liegen das die Krümmerdichtung nicht mehr in Ordnung ist und die Abgase nicht richtig abgeführt werden und er dadurch eventuell die Abgase nicht richtig ausstoßt bzw. wieder "einzieht"?
MFG
Huhu,
du brauchst auf jedenfall ein Gutachten. Ich interessiere mich auch für diese Felgen, finde aber kein Gutachten. Sonst würden die schon an meinem Auto sein
MFG
sry hatte + gemeint nicht -
Hallialöchen,
Wie finde ich heraus, welcher TÜV die Felgen zulässt? Es sind 12" Minilite Felgen und die Einpresstiefe ist -7. Mein Mini ist ein MK 5, Spi. Ich hoffe es kann mir weitergeholfen werden.
Mit freundlichen Grüßen
BehindBlueEyes
hey die unterdrückschläuche sind ganz neu,
soviel ich herausgefunden habe spirtz der das benzin interval mäßig ein beim gas geben... woran könnte das denn liegen? =)
MFG BehindBlueEyes