Beiträge von Quizzer11

den Mini kannst du schon kaufen.
    beachte jedoch, dass der Kleine schon anfängt an den A-Panels zu gammeln.
    Da er angespachtelte Kotflügel hat, wirds mit der Reparatur ziemlich eklisch.
    Ich habe den Umbau über die Jahre und dessen Umbaustory noch ganz gut in Erinnerung.

Er begann erst mit nem D16Z6 und ist dann nach und nach ganz im Sinne der Perfektion zum beseren B16 umgestiegen.

Was jedoch die Grundsubstanz anderer Minis von der Insel betrifft, da möchte ich schon fast mit dem Daumen nach unten zeigen.

Ich bin hier in Bolton/UK bei Manchester so vielen Wracks begegnet, dass ich nur noch schwer an Ausnahmen glauben möchte.
    Einzig die Preise für Autos scheinen Landesweit ziemlich weit unter denen in Deutschland zu sein.
    Einen 99er Subaru Impreza für runde 7000€ finde ich persönlich sehr günstig. Außerdem fiel mir auf, dass die Spritpreise für Englische Verhältnisse auch recht günstig sind und sehr stabil. Keine Ständige BergundTal-Fahrt wie in Deutschland ;)

Und scheinbar ist das berühmte Schloss am BeanMini hier in UK nicht nur Zierde sondern Gang und Gebe. Oo

ich habe für meinen Vtec bei der Huk24 ca. 130€ gezahlt. Bei 100% prämienstatus.wie ich finde für einen "sportwagen" sehr günstig ^^. Ich hatte auch andere versicherungen abgefragt und die wollten allen ernstes meinen mini wie ein crx, also wie das spenderfahrzeug einstufen. Aber nich mitm commander :)

Der honk von der Gegnerversicherung will nun noch Rechnungen zum Umbau sehen und meinte das würde er als Grundbasis brauchen um den Tatsächlichen Wert des Wagens ermitteln zu können.

Ist das nicht egal wenn der schon vorort den wagen mit ner note versehen hat und mir schon ne irrwitzige 3 andrehen wollte.

War mal wieder so einer, der von Minis recht herzlich wenig Ahnung hatte.

Is mir sowieso nen Rätsel wie die von nem Wiederbeschaffungswert reden können, wenn ich einen Van in den Konditionen quasi nirgends finden kann.

Da gerate ich doch schon wieder in Rage.

Hat jemand den Katalog gekauft von OldtimerMarkt und kann mir mal sagen, was ein leyland/mini Kombi/van im bei diversen Zustandsnoten noch wert ist?

Heute war der Gutachter da und meinte, dass mein fahrzeug, weil Totalschaden, bezüglich Wiederbeschaffungswert nach den Oldtimerlisten bewertet werden müsste. Und nun würde ich gerne wissen , was mein Wagen (BJ 79) in den Bewertungsnoten noch wert sein kann.

wie siehts da also aus im Miniareal?

Thx

Thomas stellt dir eine zu einem Rechteck zerhackte Gleichspannung vor.Also 50% Highpegel Logisch 1 (Volllast) und 50% Lowpegel Logisch 0 (nix spannung) oder optisch:

_____-------______------- Mit einem solchem Signal kannst du eine Dimmung in Abhängigkeit von der Frequenz und der Trägheit der LED von 50% erzielen. Das nennt man dann Pulsweitenmodulation oder fachlich richtig PulsBreitenmodulation.

also jenachdem wie du die Pulsbreite des signals gestaltest kannst du die Led entweder blinken lassen oder bei hoher frequenz Normal betreiben.

technisch übernimmt das ein microcontroller und bissel Leistungselektronik

Zum Verständnis:

1111100000=50%
    1110000000=30%
    1000000000=10% Lichtleistung.
    Jedoch: 1010101010101010 bei hoher Frequenz = optisch 100% theoretisch aber 50% Leistung.

Wenn du eine herkömmlich Glühbirne nimmst und diese mit Pwm-Signalen steuerst bekommst du mit dem Auge miit wie das ganze Funktioniert aufgrund der enormen Trägheit des Glühdrahtes.

Also bedeutet der Vorteil der PWM wenn du über einen Zeitraum X einen Verbraucher mit hoher Frequenz mit oben letztlich genannter 1 0 Kombination mit PWM steuerst also nicht volle 100% auf einmal (111111111111) du theoretisch nur 50% energie über dem Zeitraum X verbrauchen würdest.

ich hoffe ich hab das nicht zu fachchinesisch erklärt.

more Information at wikipedia oder so.

Möglichst keine Deckenstrahler auf Baustellenlampen-Niveau betreiben. Auch im gedimmten Modus verbraten die Energie ohne Ende.

Wenn du LEDs zur reinen Beleuchtung verwendest, empfiehlt sich eine PWM-Steuerung. gepulste LEDs sind fürs Auge nicht zu erfassen. Dabei ist auch gut eine Dimmung fürs Ambiente energiesparend zu realisieren.

Das LEDs Energie sparen ist tatsächlich so. mal von HochleistungsLEDs abgesehen.

Die einfache LED, die nicht warm wird, hat den besten Wirkungsgrad und "null" Wärmeproduktion= vollste Energieausnutzung.

Ebay oder Schrottplatz als Quelle. Den Kopf als Quelle für Ideen. Nen Beamerlift ist im Prinzip ganz einfach. schau dir dazu mal nen Werkzeugkoffer an. Also so ein Klempnerkasten. und was du draus machen kannst hängt davon ab, wieviel du vom schlachtopfer noch nutzen kannst.

Minimania hatte glaube ich nen Schreibtisch aus nem Mini gemacht. Ich habe zum Beispiel ne Minifront an der Wand hängen und nutze diese als Regal (Grill lässt sich öffnen) und die blinker habe ich durch schwenkbare Halogenlampen ersetzt. Sollte auch iwo im Forum zu finden sein.

gute frage, ich fahre immer an einer baustelle durch, dort steht ein fester blitzer, und davor mindestens drei schilder die darauf hinweisen, da bist du dann auf alle fälle mit vorsatz dran, wenn die schilder nicht sind, kommts wahrscheinlich wieder auf die situation an.

laut Internetrecherche sinds wohl nur 2 schilder die davor auf die baustelle vorwarnen. Bei Youtube kann man sich die besagte stelle beim User "Blitzerkanzlei" auch ansehen. "Km 36,irgendwas Wildbrücke FR Leipzig" als suchbegriff.

Oder so:[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Also die letzten 5 Jahre bin ich mit Frau Bussgeld nicht in Kontakt gekommen.

die Frage ist nur ob das Thema Baustelle die Strafe steigert. War wie gesagt Sonntags 8 Uhr morgens eine unbesetzte 20m lange Baustelle.

Nen Kumpel wurde nämlich mal mit 40zuviel auf der Uhr in einer Baustelle des Vorsazes bezichtigt und ist glatte 340 Steine losgeworden inkl 1 Monat Stiefel abnutzen.

hmm....

Leidliches Thema aber auch mich hats nun erwischt.

Als ob mich das Schicksal mit meinem Unfall nicht schon genug gestraft hat, hats mich in Brandenburg auf der A9 FR-Leipzig vor einem Monat an einer Wildbrücke erwischt. 22Km/h zu viel wo 80 erlaubt waren. Baustelle Sonntags um 8 Uhr morgens.

Kann mir jemand sagen was ich zu erwarten habe? Im Anhörungsbogen war keine Strafe aufgeführt. Nur den Fahrer sollte ich nennen. Laut Foto unverkennbar ich, da hilft auch kein Fahrtenbuch-Szenario.

Wenn man so sieht, was man sonst für 6k an 500er Fiats angeboten bekommt und dann findet er einen der Blechmäßig und technisch IO ist und am Ende die paar Kratzer das Auto noch sympatischer machen, dann schwillt mir immer der Hals, wenn dann noch gehandelt wird an der Grenze von Nötigung und regelrechter Frechheit.

Am Ende siegt die Evolution und der Typ war der Holden Frau verfallen. "Klar 5800 und kannst meinen BMW hier auch noch mitnehmen weil du so G*** bist" muhahhahahaaha

Da nach schweren Verkehrsunfällen mit wirtschaftlichen Totalschaden nur noch Restwerte eines KFZ gezahlt werden, stellt sich mir die Frage:

Was ist ein MINI Van/Kombi im rostfreien, frisch restauriertem Zustand im Durchschnitt noch Wert?

Können Versicherungen hierbei (H-Zulassung) noch auf Schwacke und Co zurückgreifen?

Das KFZ ist in dem beschriebenen Zustand nicht oder schwer wieder zu bekommen.

so heute hat die versicherung angerufen und will ne 70:30 Regelung, was ich natürlich erstmal abgelehnt habe. Also de Fakto soll ich 70% des Schadens des Verursachers zahlen. nix da. die versicherungsdame am hörer gab mir recht, dass wenn anzunehmen ist, dass der der vor mir befindliche PkW tatsächlich zurückgesetzt hat den schaden alleine zu tragen habe und ich den meinigen ersetzt bekommen sollte.vorschlag der Dame ist, dass eine 50:50 Regelung erstrebt wird. Was dann doch hiesse jeder zahlt sein schaden? Oder er meine 50% und ich seine?

Check mal deine Steckverbindungen am Temperatursensor oder an der Anzeige.

Bewegt sich die Temperatur-nadel nicht nach Start?--->Anzeige defekt oder Kabelbruch bzw. Kontaktprobleme.
    Geht das Teil nur bis zum viertel der Anzeige?---> Thermostat defekt.

Beschreibe dein eigentliches Problem bitte genauer! Dein Satzbau lässt Fragen offen^^

Ob das Kombiinstrument durch etwaige Sicherungen abgesichert ist kann ich nicht mit Gewissheit sagen, aber checke trotzdem mal alle Sicherungen.

Nee hab nen Van mit Ladefläche.

Da könntest Du recht haben, das ganze Vorne nicht durchzuziehen.

Mit jedoch vorgeprägten Sollknickstellen sollte dem ganzen doch noch etwas Knautschzone verliehen werden.

Wie wird das in der BCT gehandhabt, damit man sich mit nem Mini auf die Rennstrecke wagen kann?

Und mit dem Durchmesser inkl. Wandstärke hab ich mich wohl etwas verschätzt ;)

Das möchte ich noch hinzufügen, was ich mir bisher rausgesucht habe:

Material: Nahtlos kaltverformter, unlegierter Kohlenstoffstahl mit max. 0,30% Kohlenstoffgehalt, Mindestfestigkeit 350N/mm²

Hauptbügel: 45x2,5 oder 50x2,0mm
    Streben etc: 38x2,5 oder 40x2,0mm

In Sachen Gewicht soll ja auch was beachtet werden, wobei ich in dem Fall auf 45x2,5mm gehen würde für den Hauptbügel.

Hmm...

Da ich mich in Punkto Sicherheit im Mini deutlich hab einschüchtern lassen, denke ich für meinen VAn an einen Gitterrohrrahmen oder nur einen Käfig am Mini, der ähnlich wie bei Giannis Roadster bis in die Front reinreichen soll.

Meine Fragen dazu:

Welche Spezifikationen sollte das verwendete Rohrmaterial haben? (Wandstärke/Durchmesser..etc...)
    Welche Werkzeuge werden zum Biegen der Rohre empfohlen?

Wie ist die Verarbeitung am besten durchzuführen?

Was ist hinsichtlich Abnahme eines solchen Umbaus zu beachten?

Ich hoffe auf regen Gedanken austausch.