Beiträge von Quizzer11

Es ist gelungen und ich konnte mal wieder jemanden minifizieren. Deshalb wird ein brauchbares Projekt für meinen Besten gesucht. Das Limit +/- 100 € ist genannt. Der Mini sollte eine gescheite Basis bieten und nach Möglichkeit noch RestTüv haben. Motorisierung ist egal.

Da der gute Mann in Sachen Blech gut was drauf hat, sind hier und da paar Rostblasen kein Thema. Allerdings sollte es auch kein schweizer Käse sein.

Bitte Angebote per PM zusenden.

Angebote mit Kat sind gerne gesehen.

ich danke und wünsche eine schöne Woche und einen traumhaften 1.Mai

Ich suche für vorwiegend Dünnblechschweißen sowie Dicken bis 2,5mm (Käfig schweißen) ein fähiges Schweißgerät:

es sollte ein Schutzgasgerät sein.

Anschluss für Kraftstrom ist vorhanden.

Mein Limit liegt allerdings bei 300 €uroTaler. Ich hoffe doch da liese sich trotzdem was brauchbares finden?

Empfhielt sich ein Onlineangebot besonders? Bin für alle Tipps offen.

Hallo liebe Sachsengemeinde:

Ich habe da mal ein anliegen: Ich suche für meine Hochzeit in Leipzig-Großpösna (Ja schon wieder einer vom Markt ;) ) am 22.9.2012 ein passendes Hochzeit-Vehikel.

Im Poser-Benz oder ähnlich wollten wir nicht vorfahren, da uns Beide so ein modernes Auto nicht zusagt.

Daher bin ich auf der Suche nach einem Originellen Wagen (Oldtimer) wobei ich da um den Mini keinen Bogen machen kann/will.

Mein Van liegt leider grade im Koma, daher wollte ich diesbezüglich mal vorsichtig hier anfragen, wer mir für diesen Tag seinen Schatz anvertrauen würde?

Gegen einen entsprechenden Mietpreis natürlich!

Ich freue mich auch über Angebote, wo ich in Sachsen Oldtimer hochzeittauglicher Art Mieten kann.
    Am liebsten wäre mir ein Shorty (geht ja mit 5Tage-Nummer), da meine Verlobte nur am Grinsen ist, wenn sie so einen sieht und ich ihr damit eine unerwartete riesen Freude machen würde.

Nun bleibt noch die Gelegenheit mal die Damen hier zu fragen, wie Brautkleidtauglich der Mini ist. Meine Verlobte ist 1,59 und damit auch von der Größe perfekt.Nur das Kleid (Ich werde es bis zur Eheschließung nicht sehen) soll recht Pompös ausfallen - Hab ich gehört ;) -. Nicht das der Fahrer vor lauter weißem Fummel nix mehr sieht:p

Je nach Tacho sitzt am gehäuse hinten eine Schraube, die die Tachowelle fixiert. Vielleicht hat die sich gelöst.

Ansonsten wäre es schon möglich, dass sich über die Zeit die Plasteschnecke zermehrt hat.

Zumindest war es bei so.

Umgekehrt, wenns den Antrieb also das Gegenstück erwischt hat, wird ne Reparatur schon schwieriger.

ich rate dir den Kühler samt Flügelrad auszubauen, damit du an die Schraube am Getriebe, welche die Tachowelle unten fixiert, besser rankommst.

Du verrückter Hund...Nun noch nen Estate in die Garage gestellt? Erik was soll nur aus dir werden? ;)

Wenn du ne Grundlage zur Eintragung brauchst, habe ich noch einen Brief von nem 90er Mayfair inkl FgNr.:

Achim hats schon vorweg genommen. da es im Mini mit Dämmung sowieso etwas eng aussieht, kommt die Akustische Analyse während der Fahrt also nicht zu kurz.

Wer also seinem Kleinen die Sporen gibt, der müsste nicht nur mit den Augen auf der Strasse sondern auch mit den Ohren beim Motor sein. Und das ziemlich hellhörig.

Wenn ich meinen Kleinen (D16Z2+D16Z6Kopf) geprügelt habe - denn er war ständig böse^^ - dann immer nur wenn er warm war. Jetzt kommts: Warm ist ein Motor nicht, wenn die Wassertemperatur das Betriebslevel erreicht hat. Die Temperaturkurve des Öls ist hier nämlich etwas träge und folgt dem Wasser nicht auf Schritt und Tritt.
    Hier zählt also icht einzig die Öldruckanzeige, vielmehr jedoch die Öltemperatur.
    Nun. Ich fuhr die EÜ 3.888er und auch sehr viel Langstrecke (Fahrt ins Ungewisse Urlaub:Leipzig- Montpellier (F) 2640km ohne Probleme) mit dem ersten Motor und danach etliche Viertel-Meile-Rennen, Autobahnspielereien sowie Volllastfahrt auf dem Ring.

Der Motor wurde seitdem nur mit üblichen Ölwechselinterval (nicht immer pünklich aber unter 2000km ;) ) sowie neuen Ventilschaftabdichtungen versorgt.
    Das Schätzchen ist nun in der Nähe der Französischen Grenze zu Hause und erfreut die Besitzerin jeden Tag aufs Neue.

Der Motor soll laut Ihrer Aussage auch noch laufen wie frisch vom Band.

Nur mal so ein Tipp am Rande. Eine geringe Unwucht an der Schwungscheibe kann sich auch auf die Pleuellager auswirken.
    Der D16Z5 soll aber auch nicht der Zuverlässigste Motor sein. Bislang habe ich im näherem Umfeld aus CRX ED9-Zeiten bereits von 6 Motorschäden im Zusammenhang mit defekten Lagern gehört.
    Wenn der Benzindruck nicht stimmen würde, kommt es zu Fehlzündungen und ruckeln während der Fahrt. Fördermenge lässt sich jedoch ganz easy prüfen. ein defekt kann dann aber auch am Druckregler an der Einspritzleiste anliegen.

Generell möchte ich die Einspritzanlage aber als Ursache ausschliesen. Da Notprogramm sollte sich außerdem durch die gelbe MIL erkenntlich zeigen. ANsonsten mal mit ner Büroklammer die Codes auslesen bzw Steuergerät-Guckloch.

sagt mal habt Ihr auch schon so ein Schwachsinn im digitalen Briefkasten gehabt?

was soll der mist? Davon hatte ich jetzt schon 4