Solange Du deinen Hilfsrahmen separat abstützt - also ähnlich einer Flippfrontmaßnahme - hast du in diesem Sinne die Kotflügel und Frontmaske einer mittragenden Funktion entbunden.
Grundsätzlich ist das Kleben von Karosserieteilen bei einer Reparatur nicht von der Hand zu weisen. Wir haben auf Arbeit Seitenwände und Kofferraumwannen etc.. mit Karosseriekleber eingeklebt und all die Teile wie auch eine Frontscheibe haben in Verbindung mit Klebetechnik tragende und stabilisierende Funktion.
Beim Mini empfiehlt es sich sogar zu kleben im Bereich unter den Scheinwerfern. Ich hatte bisher kein Karosserieteil erwischt, sei es Nachbau oder Original, das von der Rundung Kotflügel-Frontmaske nicht gut gepasst hat. Genau diese Stelle ist wegen der Fuge Rostgefährdet und den Rost vermeidet man, wenn vor dem kleben bereits in dem Bereich lackiert/Grundiert wurde.
Bei jedem stoßenden Teil jedoch beachten, dass durch kleben Massestellen unterbrochen werden und dementsprechend eine Brücke geschaffen werden muss wo sie nötig ist.