Beiträge von Quizzer11

Ohne Werbung für den Erik machen zu müssen - das hat das Wägelchen nämlich nicht nötig- fährt sich der kleine super und ist auch kein Pfuscherwagen. Habe ihn mir gerne zur Hochzeit geliehen. Wenn ich die Hausnummer auf Tasche hätte, wäre der Wagen schon weg. Nämlich an mich ;)

Also greift zu.

Hallo liebe Elektroenthusiasten. Ich bin gerade dabei einen DcDc-Wandler zu basteln und ich möchte einen Abwärtswandler fertigen (also Buck-converter),

Er soll Diagnosefähig sein und eine "Hotelbatterie" soll nicht verbaut werden.

Das habe ich in den Griff zu bekommen:

60-70V DC Eingang
    12-14V DC Ausgang

Am Ausgang hängen dann ca 200W .

Die Quizfrage. Wie dimensioniere ich nun meine Bauelemente? (Rechnerei)

Und welchen Schaltplan schlagt ihr vor?

Meiner schaut so aus:

Unabhängig davon, dass dies ein Tausch und kein Diskussionsthread ist, kann ich Dir von Nokia-Produkten nur abraten. Hab bisher nur Probleme mit neuartigen Smartphone Nokias gehabt und bin nun geheilt. Ob das mit anderen Herstellern auch passiert zeigt nur die Zeit.

Aber nach dem hier, ist Nokia beim mir sowieso unten durch.

Aber zugute halten, muss man dem Nokiatelefonen die Systemkompatibilität und den leichten Datenausstausch.

Ein freundliches Hallo an die Minifahrer aus München.

Es ist wie verrückt, aber ich finde in München für meine Diplomphase(01.04.2013 - 30.09.) beim Weiß-blauen einfach keine WG geschweige denn ein Zimmer. Ihr wisst ja WG-castings bis das Portemonaie schreit "ich bin leer".

Kennt jemanden einen der jemanden kennt? Is nun auch langsam der Zeitdruck im Rücken.

Wer mir diesbezüglich helfen könnte darf mich gerne per PN mit Angeboten bombardieren.

Ich bin heute afgestanden und hab mich danach gefühlt, dass man den Tag mitn einem passenden Satz anfangen soll_um noch motovierter und glücklicher zu sein :)

Also ich dacht an: "Von nichts komt nichts"... Klingt sehr allgemein, aber schlägt_find ich_voll ein...., denn im Beruf ist es oft so, dass man oft mehrmals verduchen soll und hartnäckig sein soll bis man da ankommt, wo man gerne wäre...

Habt ihr auch motivierende Sätze?

Viele Grüße

Ein Blick in den Duden am Morgen, macht dein Leben auf Dauer noch viel einfacher! :rolleyes:

kann ich mir nicht verkneifen:

Kasus_______Singular______Plural
    Nominativ____der Spiegel______die Spiegel
    Genitiv______ des Spiegels_____der Spiegel
    Dativ________dem Spiegel ______den Spiegeln
    Akkusativ_____den Spiegel______die Spiegel

Wohin geht das noch mit der Sprache? :/

Gianni: ...ich stimme Dir voll und ganz zu! ;)

Grüße
    PS:
    bytheway... bei dem "Aufgebot" hier hat man doch richtig Lust neue Projekte zu posten!

Na dann lass Dich nicht aufhalten. Draußen wirds kalt und zeitig finster. Die Bude ist geheizt und wenn ich schon nicht schrauben darf, will ich wenigstens Unterhaltung aus dem Forum ;)

Ruhig René :D

Lass ihn doch erstmal ankommen und seine Fragen im passender Rubrik stellen ;)

Herzlich Willkommen Rainer

Solange Du deinen Hilfsrahmen separat abstützt - also ähnlich einer Flippfrontmaßnahme - hast du in diesem Sinne die Kotflügel und Frontmaske einer mittragenden Funktion entbunden.

Grundsätzlich ist das Kleben von Karosserieteilen bei einer Reparatur nicht von der Hand zu weisen. Wir haben auf Arbeit Seitenwände und Kofferraumwannen etc.. mit Karosseriekleber eingeklebt und all die Teile wie auch eine Frontscheibe haben in Verbindung mit Klebetechnik tragende und stabilisierende Funktion.

Beim Mini empfiehlt es sich sogar zu kleben im Bereich unter den Scheinwerfern. Ich hatte bisher kein Karosserieteil erwischt, sei es Nachbau oder Original, das von der Rundung Kotflügel-Frontmaske nicht gut gepasst hat. Genau diese Stelle ist wegen der Fuge Rostgefährdet und den Rost vermeidet man, wenn vor dem kleben bereits in dem Bereich lackiert/Grundiert wurde.

Bei jedem stoßenden Teil jedoch beachten, dass durch kleben Massestellen unterbrochen werden und dementsprechend eine Brücke geschaffen werden muss wo sie nötig ist.

Jedoch obacht beim Auftragen von EP-Grundierungen. Nicht draufjauchen bis das Karosserieteil im Farbton des EP erstrahlt sondern es reicht schon, wenn der EP lasierend aufgetragen wird.

Und wirklich mindestens 48 Stunden warten wenn das Zeug bei Raumtemperatur aushärtet. Erst dann die Hauptgrundierung und Lack auftragen! Meist vertragen sich EP und Hauptgrundierung nicht bei unmittelbarer Applizierung.

zum 80. Jubiläum hat meine Hochschule sich mal mit den Automatisierungsvorgängen einer Automobilindustrie versucht:

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Da beteilige ich mich gerne dran. Seit November 2004 (eigentlich schon seit 2003 kräftiger Mitleser) bin ich hier im Forum immer wieder gerne reingeschneit und lobe mir das schlichte Design und die Übersichtlichkeit dank Werbefreiheit.

Bankverbindung daher gerne per PM.

Auch ein Student kann mal was locker machen ;)