Beiträge von Quizzer11

Baujahr: 1987 (One Year to Historic ;) )

Modell / Sondermodell: nicht ganz klar

Laufleistung km: (62TKM nach Tacho)

TÜV / AU: Nix

Motor / PS: 1.0 42PS

Farbe: war mal vorhanden

Beschreibung:

Für einen Leipziger Genossen, der leider seine gegenwärtigen Platzverhältnisse schmälern möchte, stelle ich mal dieses Vehikel ein:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/aust…869003-223-4242

Da er es mit Interpunktion beim Schreiben nicht so ernst nimmt, bleibt abzurundend (in nachvollziehbarem Deutsch ;) ) zu sagen:

Das Fahrzeug hat definitiv rettbare Substanz, ist jedoch nicht fachgerecht angefangen worden. Die Arbeiten sind für einen Profi jedoch mit etwas Zeitaufwand bis zum begehrtem "H" zu realisieren

Zusammenfassend:

• Schweller Fahrerseite rausgetrennt ohne Karosse innen abzustützen
    • Beidseitig sind Überputzschweller außen verbraten
    • Scheibenrahmen soweit intakt, jedoch Lochfraß an den Übergängen zu den Kotflügeln.
    • Kotflügel sind rettbar und benötigen nicht unbedingt ersetzt zu werden, [wenn die Scheibenrahmenecken mit japanischen Winkelpfoten getauscht werden können].
    • Hinterachsrahmen ist (Augenscheinlich betrachtet) durch
    • Heckklappe beulig
    • Originale Motorhaube wurde mal herzhaft gespachtelt (Es gibt jedoch intakte Motorhauben (2 Stück) dazu < Problem gelöst)
    • Dreiecksbleche müssen neu (verbogen und faulig)

• Alle Teile vorrätig
    • Frontscheibe hat bereits leichte Kantentrübung
    • Innenaustattung:grau, in absolut gutem Zustand
    • 13" Melber ohne Bordsteinschäden
    • Zusätzliches Schließset
    • 2 Motorhauben inkl der verbeulten
    • Reperaturbleche (Heckblech innen, Heckblech außen, Frontmaske, Einstieg links) sind dabei

Mängel / Rost: siehe Anzeige, viel aber überschaubar und machbar

Standort PLZ: 041xx Leipzig

Preisvorstellung: 800 sächsische Taler

Kontaktinfos: über mich oder Besitzer direkt über Kleinanzeigen anschreiben.

Bilder: siehe Link

Ich nehme an es ist ein SPI (roter Rumpf und Siehe Motornummer) und hat 59260Km auf der Uhr stehen.

Motornummer: 12A2DF75 ...
    Zum Motor selbst ist das Steuergerät dabei. Angaben zum Kabelbaum und dessen Vollständigkeit kann ich nicht geben.
    Ob das Getriebe IO ist, ist aufgrund einer jetzt 1 Jährigen Standzeit nicht zu sagen. Schlachtgrund des Minis war der Rost.

Preislich stellt sich der Besitzer - VB 350€ - vor.

Bei Bedarf verschenkt der Besitzer eine komplette graue velour Innenausstattung eines "Mayfair" sowie diverse Anbauteile (Scheiben, Spiegel etc...)

Einen Tank für Einspritzer (elektrische InTankPumpe verbaut) ist zusätzlich für 70€ zu haben.

Abholbar in Halle an der Saale (genauer in Halle-Throtha unweit der A14) -

Kontakt über mich.

Guten Morgen liebe Mini Gemeinde,

da ich gerade eine Feuerschutzwand im Van tausche, suche ich für folgende Bereiche die Abmaße:

Bisher, habe ich die alten Maße der Firewall vor dem Raustrennen auf 415mm von unteren Auflagepunkt des Scheibengummis zu oberen Auflagepunkt des Scheibengummis übernommen.

Kann das hinkommen?

Gibt es anderweitig Vermessungspunkte des Mini, nach denen ich mich richten kann um die Position der Firewall im Fahrzeug zu verifizieren?

Bisher habe ich die Schaltkulissenöffnung der Spender-Firewall über die alte "gelegt", um damit die untere Tiefe der Firewall zu bestimmen. Da jedoch meine A-Säule Fahrerseitig etwas "gekommen" ist, muss ich die oberen Tiefenpunkte irgendwie rausbekommen. :(

Ich danke recht herzlich.

Hallo Freunde,

der Titel sagts schon.

Suche eine Motorhaube (Farbe ist Wurst/ Kratzer (egal wie tief) / leichter Rostbefall ist OK) inkl. Versand

Bitte spamt mich mit Angeboten zu ;)

Danke

Jetzt bin ich mir sicher!! Die neue Rechtschreibreform hat nicht in allen Teilen Deutschlands seine Gültigkeit erhalten :rolleyes:

Wie fiehle Menschen schreiben fiehle Fehler in einen Satz, dass fiehlen das überhaupt nieh auffählt? :D

Aber um zum Thema zu kommen: Vergleiche die AHK mit einer Neuanschaffung von Westfalia und wer nicht alles eine AHK für den Mini vertrieben hat und ziehe gute 30% vom Neuwert ab.

Eine wirklich verlässliche Angabe kann man nicht machen, da zum Teil überzogene Spekulationswerte verlangt werden und anderseits sind sich viele Verkäufer nicht dem Wert bewusst.

Aus dem Verkehrsforum nach einer Googlerecherchezeit (0,13s):

Zitat

Du brauchst eine Vollabnahme, da dein Fahrzeug länger als 7 Jahre stillgelegt ist. Wenn du es weniger als 7 Jahre abgemeldet hast brauchst du keine Vollabnahme.

--> verkehrsportal.de