Beiträge von bima

    hallo hab 2 minis mit 1000er motor einer mit motorschaden anderer in ordnung.
    habt ihr ein paar tips wie ich die motoren am schnellsten tauschen kann also was lösen abbauen usw.

    Zitat von Olaf Lampe

    Ein paar Threads weiter unten ist ein Bild von einer Cooper KHW

    Guckst du unter Thema: "Motoridentifikation"

    Ich hätte nie gedacht, dass ein 1000er Block mal reissen könnte :eek:

    Zum Glück gibts immer wieder mal einen Gebrauchten für wenig Geld.
    ( z.B. 1000er mit Cooperkopf + Getriebe f. 30EUR) :cool:

    Olaf


    so sieht meine kipphebelwelle nicht aus.

    Zitat von Andreas Hohls

    --Gerissene Blöcke und Köpfe muß man gegen den Lieferumfang 'stripped engine' ersetzen. Gibt es im teilehandel sowohl für A/Serie als auch A/Plus

    --Kipphebelwelle ist bei sehr frühen 1000er geschmiedet, bei std. A/Serie Presstahl und bei A/Plus gesintert.


    Andreas Hohls

    hallo was meinst du damit? stripped engine?

    hallo habe an meinem 1000er mal den kopf runtergemacht und musste feststellen das der block und der kopf zwischen dem 2. und 3. zylinder gerissen sind. habt ihr davon schonmal gehört?
    desweiteren hat jemand mal ein foto von einer orginalen kipphebelwelle weil ich finde das meine nicht wie ein orginalteil aussieht.
    danke im vorraus. :confused:

    hallo habe einen mini gekauft. bj 88. 1l motor.
    jetzt hat er motortuning von dbilas das heisst weber vergaser, ansaugbrücke,fächerkrümmer,auspuffanlage,anderer ventildeckel.
    das ist zumindest das was ich sehen kann.
    kennt jemand dieses tuning und kann mir sagen was vielleicht noch gemacht ist am motor und wieviel ps er haben könnte.
    oder vielleicht wo ich infos darüber bekomme, bei dbilas auf der homepage habe ich schon geguckt da finde ich nix und über google auch nicht.
    danke euch im vorraus
    gruss alex :confused: