Beiträge von zwentes

Sorry, da habe ich mich wohl vertan, er hat nur eine Einspritzdüse, sozusagen ein elektronischer Vergaser... Es ist die komplette Relaisbox oben an der Spritzwand auf der rechten Seite, welche zwei Stecker hat, getauscht worden. Und wenn der Fehler auftaucht, ist definitiv kein Plus an der Pumpe, lege ich ein Kabel zur Batterie läuft er wieder. Wo bekomm ich wohl Schaltpläne, wie dieses angesteuert wird? Da das Relais ja schon neu ist und der Fehler noch genauso ist, vermute ich, das das Steuergerät defekt ist.

Hallo, es handelt sich um den Mini einer Bekannten. Es ist ein ´95 er mit einer Multipoint Einspritzung. Er hat das Problem, daß wenn er wärmer wird einfach ausgeht und erst wenn er wieder abgekühlt ist wieder anspringt. Wenn der Fehler auftritt, bekommt die Benzinpumpe keinen Strom mehr. Masse liegt an. Das Einspritzrelais wurde bereits ersetzt. Meine Vermutung liegt beim Motorsteuergerät. Leider finde ich keinen Händler, der mir weiterhelfen kann und über Tester verfügt die ein neues Steuergerät programmieren könnt. Ist in dem Bereich etwas bekannt? Gibt es vielleicht die Möglichkeit das Steuergerät selber zu reparieren? Bin über jede Hilfe dankbar...
    Gruß Sven