Die Neigung der Lenksäule und damit auch des Lenkrades nach links ist beim Mini normal, da der Anschluß der Lenksäule am Lenkgetriebe nicht parallel mit der Sitzmitte ist sondern etwas zur Wagenmitte hin versetzt ist.
Das leichte nach links ziehen kann verschiedene Uhrsachen haben. Erst mal einige Fragen zur Klärung:
1. Zieht er nur unter Last (Vollgas) nach links oder auch, wenn man ihn nur rollen läßt (bei höherer Geschwindigkeit auskuppeln)?
2. Zieht er beim Bremsen zu einer Seite?
Schon zu niedriger Luftdruck auf einem Vorderrad (in deinem Fall das linke) kann das verursachen. Ebenso eine "schleifende" Bremse oder ein etwas schwergängigeres Radlager.
Wie sieht´s aus mit den Gummifederelementen. Wenn der Wagen einseitig etwas tiefer sitzt (nicht ungewöhnlich) zieht er auch zu einer Seite. Einfach mal links und rechts den Abstand Reifen/Radhaus am höchsten Punkt vergleichen.
Eventuell stimmt auch die Spur an der Hinterachse nicht (nicht so einfach zu korrigieren).
Spureinstellung an der Vorderachse führt eigentlich "nur" zu höherem Reifenverschleiß aber läßt den Mini nicht zu einer Seite ziehen.
Ich würde erst einmal die einfacheren Dinge überprüfen.
Wenn´s dann tatsächlich die Spur der Hinterachse ist, solltest du dich an einen Betrieb wenden, der sich mit Minis auskennt. Dieses Problem kann bei ATU usw. niemand beheben.
Gruß, Dietmar.