Beiträge von savrock

Kann ich als totaler Neuling solche Arbeiten, wie Dreiecksblech tauschen, oder Kotflügel erneuern selbst machen? lackieren würde natürlich der Fachmann.
    Habe solche Arbeiten zwar noch nie gemacht, aber zwei linke Hände habe ich auch nicht.
    Was würde es mich denn z.B. kosten das Dreiecksblech vom Fachman erneuern zu lassen?

Also der Kleine steht in 36199 Rotenburg an der Fulda.
    Würde mich freuen, wenn sich ein MINIkenner finden würde, der mir bei der Besichtigung helfen kann/will.

LG

Hallo,
    Ich würde gerne einen Mini kaufen und habe schon einen in Aussicht.
    Ich stelle hier mal ein paar Bilder ein und hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnt, den Zustand des Kleinen zu beurteilen.

Und kann ich nicht, gilt nicht, jeder hat mal angefangen !

Ich habe nur dass problem, dass ich kein punktschweißgerät habe :(
    und wie ich die alten kotflügel runter bringe weiß ich auch nicht.
    Wie sind die front, die dreiecksbleche und die kotflügel eigentlich befestigt?

Ich habe nur das Problem, dass ich bis heute Mittag gegen Abend bescheid sagen muss ob ich ihn kaufe oder nicht.
    Wenn hier im Forum zufällig jemand wäre, der heute noch bei dem Verkäufer vorbeischauen könnte, wäre mir glaube ich ganz gut geholfen.
    Der Mini steht in der Nähe von Weinheim.

Die Schweller waren aber an allen stellen durchdruckfest und wie ich finde sind die türen auch ganz gut in schuss, zumindest kein sichtbarer rost.
    Ist der Hilfsrahmen echt so mitgenommen?? Hält der keine 4-5 Sommer mehr durch?

Also das mit dem 1000er kann ich verstehen (jaja, klar, der Fahrspass kommt NUR durchs Fahrwerk...:D), aber den Rest solltest Du mal überdenken. Das engt die Zielgruppe ja nun doch stark ein.
    Der Vorredner hat latürnich Recht - Blech sollte i.O. sein, sonst wird das teuer, wenn man es nicht selbst kann (Schweissen & Lack). Eine Front inkl. Lack ist nicht mal so gemacht (bzw. gemacht haben lassen wollen) und wenn Du schon Blasen im Lack siehst, ist sowas auch durch - tatsächlich. Und dann kann das ganz fix bis aufs Zahnfleisch gehen. Dummerweise kosten Minis mit passablem Blech auch entsprechend.

ein neuer kotflügel kostet ja 130 €, wenn ich den neuen dran machen will, dann muss ich ihn ja mit der vorderen karroserie an der türe mit einem punktschweißgerät verschweißen, richtig? muss dann der lack an dieser stelle, also an der türe auch erneuert werden, oder könnte ich den kotflügel einem befreundeten lackierer mitgeben, ihn lackieren lassen und dann anschweißen und fertig?

Würde sicht nicht lohnen. Ich würde an deiner Stelle nach einem möglichst rostfreien Auto suchen, welches vielleicht nur einen 1000 er motor hat oder halt technisch nicht top ist

einen 1000er möchte ich aber nicht fahren.
    Ein British Open oder einen Knightsbridge in brg soll es schon sein.

Was würde es mich kosten den rost entfernen zu lassen und den kotflügel neu lackieren zu lassen? (also ich meine alles von einer werkstatt machen zu lassen) habe keine möglichkeit es selber zu machen :(
    oder gibt es hier in der nähe einen hilfsbereiten der mir helfen könnte? ;)

Das hört sich ja schonmal gut an ;) An was müsste ich mich denn so halten??
    Mini ist ein Hobby, dass versuche ich auch schon die ganze Zeit meinen Eltern zu erklären ;) Wie müsste ich ihn denn das Jahr über so pflegen? Hatte ja noch keinen Mini, weiß zwar so grob bescheid, aber noch lang nicht alles :)

Hat dein Mini auch Rost unter den Scheinwerfern usw.? Wie pflegst du ihn über den Winter?

Die Frontmaske ist hin. Die Türen sehen noch gut aus, die Schweller kann man retten.

Falls du dich für den kleinen entscheiden solltest, sofort alles mit Hohlraumwachs fluten.

Wenn ich den Mini nur im Sommer fahre bekomm ich den dann 3-4 Jahre noch so durch?

Was müsste an den Schwellern gemacht werden?
    Welches Hohlraumwachs würdest du empfehlen? Und selber machen oder machen lassen?