OKay, schade. Dachte der Rahmen passt schon so.
In welchem Zustand ist der MPI Rahmen von dir? Ist er auch schon aufbereitet bzw. evtl. pulverbeschichtet?
Beiträge von savrock
-
-
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen was der Unterschied der einzelnen Hilfsrahmen vorne über die Baujahre ist?
Kann ich einen älteren Hilfsrahmen auch für meinen 1999er MPI Sportspack verwenden?Ich hätte ein Angebot auf Ebay, bin mir aber nicht sicher ob er in meinen Mini passt bzw. ob alle Halterungen passend sind wie z.B. die Halterung vorne für den Kühler.
Oder kann man den Hilfsrahmen auch einfach modifizieren?Laut Ebay Anbieter soll der Rahmen in Minis ab 1997 reinpassen. Stimmt das?
Hier der Link zu dem Hilfsrahmen:
https://www.ebay-kleinanzeigen…ichtet/980928622-223-7964Vielen lieben Dank an Euch
-
Hallo,
Gibt es irgendwelche Unterschiede außer der Endübersetzung zwischen den einzelnen Baujahren bis 2000?
Ich habe einen 1999 MPI und würde mir gerne ein gebrauchtes Getriebe kaufen um es zu überholen und es dann in meinen MPI einbauen.
Kann mir jemand sagen, was für ein Getriebe es ist wenn es die Aufschrift DAM 5620 hat?
Sind die einzelnen Gangräder für 1. 2. etc. Gang gleich?
Sind die Synchronkörper die selben?Vielen lieben Dank,
Bastian -
Hallo,
ich habe Interesse an den Türen und der Sitzgruppe.
Über eine private Nachricht würde ich mich sehr freuen.Liebe Grüße
Bastian -
Hat jemand von euch ein testbook, der bei mir in der Nähe wohnt, oder welche Werkstatt in meiner Nähe hat sowas? Bietigheim war ich schon, aber das ist ja ein Stück von mir.
-
Ich habe ja auch 13 Zoll felgen und kam auf der Autobahn nur schwer über 140 km/h. Ist das normal? (wollte es nur mal ausprobieren, also nur kurzzeitig) könnte also schon an ventilen und Kerzen liegen, oder?
Ich bin gestern auch so knappe 40 km gefahren und danach stank es auch ein wenig verbrannt.und ja ich werde mir jemanden suchen, der sich damit auskennt, aber ich möchte auch selbst ein wenig auf Fehlersuche gehen
-
War jetzt bei Classic-Line in Bietigheim-Bissingen und muss sagen bin hoch zufrieden! sehr freundlich, nett und gab mir sogar Tipps zum Selbermachen.
Kann ich nur weiterempfehlen. -
Hallo,
bin gestern mit meinem 99er MPI 130 km auf der Autobahn gefahren mit durchschnitt so 120 km/h nur kurzzeitig mal 140 km/h.
Habe dann heute getankt um zu sehen wieviel der Kleine verbraucht hat und stellte fest, dass es 12 Liter auf 130 km sind. Ist ein wenig hoch, oder?:DMein Motor klackert auch, also wie eine Nähmaschine. Es hört sich so metallisch an und wird bei steigender Drehzahl auch schneller und ist im Stand auch zu hören. Habe mal die Motorhaube aufgemacht und ich bin der Meinung, dass es von Richtung Motorblock, also Motorkopf kommt, da wo die Ventile sind. Die Ventile sind auch das letzte mal 2011 eingestellt worden, sowie die Keren getauscht worden (bin erst seit 3 Wochen Besitzer von dem Kleinen)
Könnte doch also an den Ventilen liegen , dass der Kleine soviel verbrauch im Zusammenhang mit den alten Kerzen, oder?
Welche neuen Kerzen soll ich denn euerer Meinung nach verwenden?Danke für eure Hilfe,
Gruß Bastian -
Was soll den der Tacho 3er Instrument kosten und in welchen Zustand ist er denn?
-
Okay Danke, dann bin ich ja beruhigt.;)
Aber warum ist der den überhaupt da?:D -
Hallo,
habe heute an meinem 99er MPI dieses Kabel gefunden, das neber dem Kühlerausgleichsbehälter, das nirgends eingesteckt ist.
Wo gehört das hin und für was ist es?
Danke für eure Hilfe
Gruß Bastian -
Was haltet ihr von dem 20W50 Öl, dass mam bei Limora kaufen kann?
Hier der Link:
http://www.limora.com/de/engli…-lubricants/motoroel.html -
Hallo,
ich habe einen 99er Mini Cooper MPI mit serienmäßigen Sportspack gekauft und habe auch den orginalen Kaufvertrag vom damaligen Roverhändler mit dazu bekommen. Dort steht Mini Cooper drauf.
Jetzt meine Frage:
ich habe gelesen, dass ein Cooper nur ein echter Cooper ist mit so einem Heritage zertifikat, stimmt das, oder zählt das nur für die alten Minis?Danke
-
OK danke dann werde ich mir mal einen passenden Händler raussuchen.
Oder sollte ich lieber gleich auf Spiralfedern zurückgreifen, was meint ihr?
Habe ja auch schon ein HiLo Fahrwerk verbaut.Danke
-
Verkaufst du den weißen Tacho ausm 40er auch einzeln?
grüße -
Danke für die Infos.
ich hätte auch die moglichkeit Richtung Aschaffenburg, ist die andere Richtung von mir aus.
ist dort eine noch empfehlenswerte Werkstatt? -
bei mir sieh das Armaturenbrett so aus wie hier:
http://www.mini-forum.de/inter…ght=armaturenbrett+locker
jetzt bin ich mir nur nicht sicher ob ich dieses Plastikteil auch zu fest einrasten kann, also sprich das armaturenbrett zu fest/weit nach hinten gedrückt werden kann beim Einbau, sodass es schaden nehmen kann, weil auf dem plastikteil zuviel spannung ist?
-
Hallo,
ich würde gerne mal meinen neu gekauften 99er MPI durchchecken lassen.Soll ich mich an Classic-Line in Bietigheim-Bissingen,
oder lieber an Horst Fetha in Ditzingen wenden?Was meint ihr wegen Kosten und Qualität der Arbeit bzw Wissen über den MINI?
Danke
-
Will in dem Zug gleich meine Gummielemente tauschen, so wie hier:
http://www.mini-forum.de/fahrw…mielemente-mpi-67881.html
Aber welche nehme ich da am besten und woher?
-
Hallo,
ich möchte meinen Mini 99er MPI mit Sportspack 13 Zöllern und Verbreiterungen Innenkoflügel/Radlaufverkleidungen für die Rostvorsorge spendieren.
Für Vorne habe ich diese hier gefunden.
http://www.zonewicz-faserverbundtechnik.de/info/preis.pdfWo bekomme ich welche für Hinten her?
Danke für eure Hilfe