Beiträge von Matthias.W

Er is 2. Besitzer und weiß es selbst nicht. Der 1. Besitzer war anscheinend ein Mini liebhaber. Mein Chef hat gemeint:" Der hat so oft Öl gewechselt das es fürs restliche Leben reicht." Könnte also sein das der was dran gemacht hat.
    Obwohl... Sportauspuffanlage is drin soweit ich weis.
    Achja nochwas: Ich meine mal gelesen zu haben das Motor und Getriebe nen gemeinsamel Schmierstoffkleislauf haben. Stimmt das?

mfg Matthias

Wie sehn die Scheiben denn aus? Rost oder Riefen in der Scheiben können Ursachen für quietschende Bremsen sein.
    Wenn die Scheiben gut aussehn die bei den Bremsklötzen die Kanten brechen.
    Also Klötze raus, oben und unten mit ner Feile Material im 45° Winkel wegnehmen, dann sollte es weg sein.
    Könnte auch sein das der Kolbenabsatz nich auf 20° steht aber ich bin mir nich sicher ob das der Mini überhaupt hat.
    Vielleicht weiß das ja jemand hier.
    Ich hoffe ich konnte helfen.

mfg Matthias

Wie siehts denn mit Ersatzteilen aus? Unter Umständen bräuchte ich nen neuen Kotflügel.
    Der Mini ist Baujahr 91 oder 12/90 das weiß ich nicht mehr genau.
    Er hat vorn Scheibenbremsen falls das hilfreich sein sollte.
    Was kann ich denn machen damit ich mehr leistung bekomme?
    Sollen aber nur 10-15 PS mehr sein oder ist ein Mini mit 55 PS zu viel für nen Fahranfänger ;) Spaß bei Seite, ich hätte schon gern 50 PS bzw n bisschen mehr.
    Nur durch den Luftfilter wird das nicht zu machen sein, schätz ich mal....
    Was Endgeschwindigkeit und Beschläunigung angeht hab ich andere erfahrungen gemacht. Wir hatten mal nen 1.3 SPI in der Werkstatt und der hat schon besser beschleungit.
    Ich versuch in nächster Zeit mal den FZG-Schein aufzutreiben und n paar Bilder zu machen falls ihr Interesse daran habt.

mfg Matthias

In gutem Zustand ist das Auto schon. Ich arbeite in ner Werkstadt und das Auto gehört im Moment noch dem Verkäufer. Macht optisch nen guten Eindruck, bis auf eine Rostblaße am Kotflügel.
    Unten rum ist kein Rost zu erkennen, alle Lager sind in Ordnung und der Motor ist relativ dicht. Im Juli hat er TÜV und AU bekommen. Das Einzige was bemängelt wurde war ein Riss im Scheinwerferglas.
    Motor wie gesagt ein 1000er, läuft sehr ruhig und gut (v.max 150 km/h geschätzt).Kaum zu glauben was in 41 PS steckt :)
    Ich bin schon öfters mit dem Auto (mit)gefahren und es sind auch keine abnormalen Geräusche zu hören.
    Meine Hauptsorge besteht nun darin, dass wir in der Werkstadt nich gerade viel Auswahl an englischen Werkzeugen haben und ich mir nicht sicher bin ob dich damit größere Reperaturen durchführen könnte.
    Was sind denn noch typische Mängel von den 1000er Minis?

mfg Matthias

Hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal ne frage.
    Ich bin im Begriff mir nen mini zu kaufen! (bj. 91, 1000ccm, 41PS, ca 70000km)
    Motorcode kenn ich leider nicht.
    Kann mir jemand was zur zuverlässigkeit der 1000er Motoren sagen?
    Hat der Motor einen Zahnriemen oder eine Steuerkette, und das wichtigste, kann man beim Mini deutsches Werkzeug benutzen, oder brauch ich welches mit der englischen normung?(hab leider keine Ahnung wie das richtig heisst)
    Danke schonmal!

mfg Matthias