Recht hast Du!
Walter Moers ist auch der Vater von Kaptain Blaubär (Sendung mit der Maus), dem "Kleinen *********" und dem "Alten Sack".
Gruß
Karla
Recht hast Du!
Walter Moers ist auch der Vater von Kaptain Blaubär (Sendung mit der Maus), dem "Kleinen *********" und dem "Alten Sack".
Gruß
Karla
bobele
Danke für die Blumen!
@sfxellen
....hauahauaha!! Lecker!!
Gratinierte Austern (geht schnell - super für Gäste)
Achtung! Dies ist nicht notgedrungen ein Luxus-Rezept.
Wer demnächst Urlaub an der französischen Atlantikküste macht, kann ohne Probleme einige Dutzend Austern mit nach Hause kutschieren, ohne dass sie verderben. Ich habe für meinen Onkel mal 120 Stück im Kofferraum gehabt. Die Viecher halten sich - eng in Algen verpackt - gute drei Tage. Auf den Märkten kostet das Dutzend (also 12 Stück) zwischen 2,90 Euro und 5,00 Euro. Im Vergleich: Im Karschhaus in Düsseldorf kostet eine Auster bis zu 3,00 Euro! (hab ich noch nie gekauft...bin doch auch nicht bescheuert...) Ein Bißchen Zitronensaft und einen guten Weißwein kann man ja überall auftreiben.
Wenn es um Austern geht, scheiden sich ja bekanntermaßen die Geister. Wer sie liebt, der liebt sie wirklich und kann auch gut mal zwei Dutzend verdrücken. Wer sie hasst, wird sie für immer hassen.
Ich habe sie immer gehasst. Doch ein Rezept, das ich auf der Hompage des Hamburger Fischmarktes gefunden habe, hat mich eines Besseren belehrt. Mit diesem einfachen Leckerli haben wir schon so einige Gäste ins Schwärmen gebracht. Sogar unser 6-jähriger Sohn mag sie und das will was heißen.
Man braucht für 24 Austern:
Am schnellsten geht die Vorbereitung zu zweit. Einer öffnet die Viecher und der Andere macht den Rest.
Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.
Dann nehme man also die Auster, öffne sie vorsichtig (am Gelenk geht´s am Besten) und schütte das Austernwasser durch den Kaffeefilter in ein Glas. Die Auster liegt in dem dickeren Teil und muss nur noch ein Bißchen angelöst werden. So werden alle Austern fein säuberlich in der Auflaufform nebeneinandergelegt.
Austern, die sich schon geöffnet haben oder solche, die kein Wasser haben - niemals essen - ab in den Müll!
Währenddessen wird das Weiße des Porrees in feine, kurze Streifen geschnitten und in reichlich Butter gedünstet - es sollte nicht braun werden - und mit dem Weißwein und dem Austernwasser abgelöscht.
Die Sahne und die Créme Fraiche dazurühren und etwas (ca. 5 Minuten) einkochen lassen. Mit dem weißen Peffer wird abgeschmeckt.
Die Mischung großzügig auf den Austern verteilen, mit nicht allzuviel Käse bestreuen und ab in den Backofen!
Der Käse auf den Austern sollte nicht zuuu braun werden. Ich lasse sie immer etwa 15 -20 Minuten im Ofen und sicher zu gehen, dass sie auch wirklich durch sind.
Achtung: Nachsalzen ist nicht nötig, da das Austernwasser schon extrem salzig ist.
Dazu: frisches Baquette, denn die Sauce ist göttlich zum Aufstippen und natürlich einen gut gekühlten, trockenen Weißwein.
Guten Appetit!
Gruß
Karla, der gerade einfällt, dass das Austerntaxi wieder Anfang August ins Ruhrgebiet kommt. Wer also hier in der Nähe wohnt und ein Paar gute "Marennes" kosten möchte...bitte Pin!
Zum Thema:
Der Tagesspiegel beschäftigt sich heute ebenfalls mit dem "Lippenlesen" ansich und im Besonderen!
http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv…006/2656025.asp
Gruß
Karla, deren Mama bei dem Thema völlig cool bleibt, da sie seit langer Zeit in einer Grundschule unterrichtet, die nicht gerade im feinsten Viertel liegt.
Zitat von mininatorTolle Geste!!! nach dem Motto machen wir Krieg für den Frieden...
dann hat derjenige ja erreicht was er wollte...;) du bist ausgerastet, wo ist doch scheixx egal....
Ich werte nicht. Meine Meinung über die Auseinandersetzung steht auch nicht zur Debatte. Ich habe mir lediglich vorgestellt, wie so ein "Ausraster" in der Öffentlichkeit dargestellt werden könnte.
Dein Phlegma beeindruckt mich! Ich bin ein vollkommen gewaltfreier Mensch, doch sogar ich bin ein einziges Mal in meinem Leben auf jemanden losgegangen. Und ich habe auch getroffen - heftig getroffen.
Jeder hat eine Schmerzgrenze. Davon bin ich überzeugt.
Gruß
Karla
Buntes Filet
2-3 Hühnchenbrustfilets (geht auch mit Schweinefilet)
2 Eßl Tomatenmark
2 Eßl helle Sojasauce
1 grüne Paprika
1 rote Paprika
2 Frühlingszwiebeln
1-2 kleine Knoblauchzehen
100 gr (oder mehr) Zuckerschoten
2 Eßl Austernsauce (gibbet günstig beim Chinesen)
dazu: wahlweise Basmati-Reis oder chinesische Nudeln - kocht sich beides nebenbei von selbst.
Hühnchenfilet in sehr feine Streifen schneiden und dann mit Tomatenmark und Sojasauce verrühren, etwas ziehen lassen. Währenddessen Paprika, Frühlingszwiebeln, Knoblauch oder jedes andere Gemüse, das ihr mögt, in feine Streifen schneiden.
Das Filet in Sonnenblumen- oder Sesamöl scharf anbraten. Alles Gemüse dazu werfen und unter Rühren ein paar Minuten braten. Dann die Austernsauce dazu geben, umrühren - fertig!
Das Fleisch ist sehr würzig. Das Gemüse bleibt knackig und behält alle Vitamine.
Wer es scharf mag, der wendet das marinierte Fleisch vor dem Braten in buntem Pfeffer oder schmeckt das Ganze zum Schluß mit Chilisauce ab.
Gruß
Karla, die von solchen Leckereien noch mehr auf Lager hat.:D
Zitat von austin-mini.dehabe aber vollstes Verständnis für Zidane;) .
So, und genau das werden auch sämtliche Zizou-Fans nordafrikanischer Herkunft haben.
Sie werden ihn nicht verurteilen. Sie werden ihn in den Himmel heben.
Ich höre es schon:"Selbstlos und ohne Rücksicht auf seinen Ruf hat Zidane mit diesem Kopfstoss ein Zeichen gesetzt. Eine Geste gegen Fremdenhass. Eine Geste für die Ehre und den Stolz aller Magrebiner in Frankreich."
So oder anders könnte dieser Vorfall gedreht werden. Mal sehen, was aus der Sache wird.
Gruß
Karla
Zitat von MinifahrerIch meine, es wäre eine traurige Entscheidung, wenn der WM-Titel am grünen Tisch hin und hergeschoben werden würde. Auch wenn ich während des Spieles mich für Frankreich gefreut hätte, aber so?
Natürlich wär das furchtbar. Diese WM ist so toll gelaufen und sollte nicht durch diese Affaire einen üblen Beigeschmack bekommen.
Zizou wird in Frankreich verehrt wie kaum ein zweiter Fussballer. Obwohl er in der Vergangenheit wohl schon einige Male durch einen unbändigen Jähzorn aufgefallen ist. Auch der Fussballgott Zidane zeigt eine Schwäche. Die Franzosen lieben ihn dennoch oder vielleicht genau deswegen.
Will man der französischen Presse und aktuellen Augen- bzw. Ohrenzeugenberichten glauben, so hat der größte Teil der französischen Fussballfans Zizou schon längst verziehen.
"Oooh, und der Rüpel soll nun die armen kleinen spanischen Kinderchen trainieren!!?" So ein Blödsinn!
In jeder Bundesliga-Saison werden bei versteckten Fouls mehr Knochen kaputtgetreten, als man zählen kann.
Materazzi ist wieder aufgestanden und konnte sogar noch motzen!
Gruß
Karla, die kein Fussballfan ist!
Neues bei "Spiegel-Online"!
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426180,00.html
Na mal sehen ob die Franzosen dann doch noch feiern können!?
Gruß
Karla
Zitat von sfxellen
"Noch ist die Polizei jedoch nicht sicher, dass alle gefährlichen Bälle aus dem Verkehr gezogen wurden, und bittet die Berliner darum, verdächtige Fußbälle in der Hauptstadt sofort zu melden."
Ich halt´s nicht aus!
Mal sehen, wie schnell die Leitungen der Berliner Polizei überlastet sind, weil jeder zweite Einwohner einen "verdächtigen Fussball" auf der Strasse findet.
@sfxellen
Komm gib es zu! Du warst´s!:D
Gruß
Karla
Zitat von El GazolinoAlles anzeigenVorbereitung auf das Halbfinale...
15:30 Uhr Frau anrufen und fragen, ob sie das Deutschlandtrikot gewaschen und gebügelt hat.
15:32 Uhr Frau anrufen und fragen, ob auch genügend Bier im Haus ist (Was diese bejaht) 17:00 Uhr Feierabend!
17:05 Uhr Die sechs Autofahnen auf festen Sitz überprüft.
17:30 Uhr Nach dem Büro sicherheitshalber noch zwei Kästen Bier gekauft. Man weiß ja nie, wer noch spontan vorbeischaut. Oder wie lange das Spiel geht...
18:00 Uhr Bier kaltgestellt.
18:06 Uhr Trikot übergestreift. Es fängt langsam an zu kribbeln.
18:07 Uhr WM-Wohnzimmerdekoration auf Vollständigkeit überprüft.
18:13 Uhr Bei Chefin zum 476 Mal einen Fahnenmast beantragt. Reaktion wie die 475 Mal zuvor. Nur heftiger.
18:37 Uhr Vorberichte im Fernsehen gesucht. Damit auch ja nichts verpasst wird, läuft er ab jetzt im Hintergrund über die Surroundanlage.
18:45 Uhr Die Lautstärke des im Hintergrund laufenden Fernsehers ist genau richtig. Er ist sowohl im Keller beim Bier als auch im Garten bei Grill gut zu hören. Selbst Chefin kommt nicht dagegen an.
19:45 Uhr Speisekarte des Pizzaservice bereitlegen.
20:50 Uhr Beim Pizzaservice Pizza bestellen!
20:55 Uhr Hymne singen. Stehend.
21:04 Uhr Beim Pizzaservice anrufen und fragen, ob er das 6. WM-Tor von Klose auch mitbekommen habe. Nötigenfalls Videomitschnitt anbieten. Der Völkerverständigung wegen.
22:00 Uhr Noch einen kleinen italienischen Salat ordern.
22:40 Uhr Ein Tiramisu bestellen.
22:48 Uhr Beim Pizzaservice anrufen und erklären, dass Grosso nicht richtig laufen kann und ihm die Hände auf den Rücken gebunden gehören. Damit er nicht so oft fällt. Und wenn er fällt, damit er einen Grund hat, liegen zu bleiben. Der Völkerverständigung wegen die Engländer für ihren ehrlichen Fußball loben. Wenn ein Engländer fällt, hat er mindestens eine schwere Muskelprellung, wenn er liegen bleibt, einen offenen Schienbeinbruch. Versuchen zu erklären, dass in zivilisierten Kulturen Kindern ab dem 4. Lebensjahr beigebracht wird, sich keine Körperteile (zumindest keine eigenen) in den Mund zu stecken. Als Beweismittel einen Videomitschnitt anbieten.
23:30 Uhr Eine Flasche Prosecco ordern. Sicherheitshalber
23:45 Uhr Dem Pizzabäcker, wortlos den Videomitschnitt über die Schwalbe 23:50 Uhr Mit dem Autocorso 45 mal an der Pizzeria vorbeifahren und Prosecco verspritzen. Oder noch besser, gemeinsam mit dem Pizzabäcker, der einen so gut versorgt hat feiern.
Das ist doch Völkerverständigung!
AVANTI!!
Zitat von sfxellenvergiss es - die einzigen Versorger die hier länger offen haben, residieren am Schlossplatz und verkaufen Trikots...
Mensch, dich trifft es aber wirklich hart!
Gruß
Karla, die eine Lanze für die englischen Fans brechen muß:
Am Samstag, als die Engländer ´rausgekickt wurden, stand unser Special den ganzen Abend und auch die ganze Nacht offen, weil ich Dussel offenbar vergessen hatte, das Fenster der Beifahrertür hochzukurbeln. Massen von Fans sind an dem Wagen vorbeimarschiert. Und? Nix und! Alles wie gehabt. Ein Gewitter, das wäre übel gewesen.
Den habe ich mir heute morgen mal angeschaut!
Bei dem armen Wurm ist wirklich ALLES durch! Alle 6 Scheiben müssten eigentlich bei der kleinsten Berührung ´rausfallen.
http://cgi.ebay.de/Mini-MK-II-mit…1QQcmdZViewItem
Und dann schreibt der noch:
"Kein Unfall/Bastlerauto"!
Gruß
Karla
Du bist aber gemein!:D
@sfxellen
Bei uns haben die wichtigsten Versorger während der WM bis 22:00 Uhr auf. Bei euch bestimmt auch. Kannste doch dann gehen...am besten in einen italienischen Lebensmittel-Laden und dich dann gaaanz lange beraten lassen!
Also das finde ich jetzt irgendwie diffamierend...also das mit der Mafia und so!;)
Ich bin schwer hin und her gerissen. Einerseits müsste ich den Deutschen die Daumen drücken. Ja, ja, schlagt mich nicht gleich. Ich tu´s ja auch.
Andererseits habe ich meine Prägephase in Italien verbracht und würde den verrückten Italienern auch einen Sieg gönnen. Die heulen doch gleich immer Rotz und Wasser, wenn sie verlieren.
Naja und in Frankreich habe ich in den letzten Jahren so viel Zeit verbracht.... Das Endspiel 1998 habe ich in einer kleinen Kneipe an einem idyllischen Flüsschen in der Vendée gesehen.
Ihr seht, ich bin verwirrt!
Gruß
Karla
Bei den Minifreunden wird ein Jaeger Tacho bis 160 km aus einem 1001er Inno angeboten. Der passt aber auch nur in das Inno-Ei weil er einen deutlich größeren Durchmesser hat als die Smith-Tachos, die üblicherweise in dem schwarzen Standard-Ei sind.
http://www.minifreunde.com/classifieds/sh…roduct=9&cat=12
Gruß
Karla
Wir sind dabei! Das ist ja wie nach Hause kommen!:D
Gruß
Karla
Nun sind sie weg! Naja zum größten Teil. Hier und da steht noch ein einsames Zelt und einzelne Versprengte finden sich vor den verschlossenen Türen der Bars.
Südtirol-Online berichtete gestern:
"Trinkfeste Engländer legen Gelsenkirchen trocken
Englands Fans sind drauf und dran Gelsenkirchen leer zu trinken. Geschätzte 70.000 Anhänger halten sich derzeit in der Austragungsstadt des Viertelfinalspiels der Briten gegen Portugal auf und machen ihrem trinkfesten Ruf dabei alle Ehre. So hat ein Laden binnen weniger Stunden 500 Bierkisten verkauft. „Wenn das anhält, müssen wir in ein paar Stunden schließen. Sie tragen das Bier schneller raus, als wir Neues holen können“, meinte der Ladenbesitzer.
Im „Brauhaus Hibernia“ haben sich bereits um 9:00 Uhr 400 durstige Engländer eingefunden. „Wir haben einen eigene Brauerei im Keller, sie werden uns nicht leer trinken“, meinte eine Kellnerin. Im „Restaurant International“ hofft man mit acht Litern Bier pro englischem Fan durch den Tag zu kommen. „Ich kann mir nicht vorgestellen, dass dies nicht reicht“, erklärte Barmann Michi.
Die meisten britischen Fans müssen das Spiel ihrer Mannschaft in Lokalen und an „Public-Viewing“-Plätzen anschauen. Auch David Harris, ein LKW-Fahrer aus Cleehill, hat kein Ticket für das Viertelfinale. „So lange das Bier fließt, geht’s mir gut“, meinte der 35-Jährige. „Die Deutschen sind sehr gastfreundlich“, merkte er an.
Samstag, 1. Juli 2006"
Wie man es dreht und wendet, die Post ist diesmal nun wirklich nicht Schuld! Oder doch?
Foto:Polizei NRW
Aus den Fenstern unseres Erkers konnten wir gestern abend den Trauerzug der Fans beobachten. Auf dem Gelände der vom Niedergang gezeichneten Gelsenkirchener Trabrennbahn hatten sich bereits am Mittag etwa 20.000 kartenlose Engländer zum Public-Viewing eingefunden. Die restlichen 15.000 feierten auf der "Glückauf-Kampfbahn".
Flankiert von einem erschreckenden Polizeiaufgebot zogen sie nach Spielende geknickt aber dennoch unermüdlich singend in Richtung Innenstadt. Etwa eine Stunde lang stand ein Hubschrauber direkt über unserem Haus.
Aus den Fenstern unserer kleinen Straße wurden die "Vorgartenpinkler" scharf beobachtet. Nachbarn liefen panisch auf die Straße, hielten allerdings respektvollen Abstand. "Die Engländer...Heinz bleibt mal hier...du weißt doch, wie die sind!"
Einige andere hatten sich bereits zu Beginn des Elfmeter-Knockens in ihren Häusern verschanzt.
Die kostbaren Kois wurden früh am Morgen vorsorglich in die Badewanne evakuiert.
Foto:Polizei NRW
Tja, aber die Presse und die Polizei NRW berichten einhellig über einen friedlichen Abzug der "Englischen-Chaoten" (so einer unserer Nachbarn, Italiener).
Verdammt, da gibt es ja gar nix zu lästern!
Einzig "Aktenzeichen XY - Crime Aktuell" konnte und wollte sich von der guten Stimmung nicht blenden lassen:
"70 Festnahmen nach England-Niederlage in Gelsenkirchen
Gelsenkirchen (ddp-nrw). Die Polizei hat nach der WM-Partie zwischen England und Portugal in Gelsenkirchen in der heutigen Nacht 70 Personen festgenommen. Darunter waren nach Polizeiangaben 24 englische Fans und 37 Deutsche. In der Innenstadt habe es zuvor «Auswüchse nach extremem Alkoholgenuss» gegeben, teilte die Polizei mit. Mit dem Einschreiten hätten die Beamten die Lage wieder beruhigen können. (...) 02.07.2006 Sab"
Na denn, Tschüss und bis zum nächsten Mal - Feiern könnt ihr! Das ist mal klar!
Und das, mit dem Fussballspielen, das lernt ihr auch noch!
Gruß
Karla
Hallo,
eure Hilfsbereitschaft hat mich überwältigt!
Mitlerweile sind - so wie es aussieht - alle erwarteten englischen Fans eingetrudelt. Die Innenstadt ist so voll, dass man selbst mit einem Schuhanzieher nicht mehr ´reinpasst und sämtlich Kneipen melden einen akuten Biernotstand.
Unsere freiwilligen Helfer am Hauptbahnhof haben die ganz letzte Nacht bis zur äußersten Erschöpfung ausgeharrt. Selbst dann noch, als gegen Mitternacht unsere Polizeikräfte einige besonders innige deutsch-englische Freundschaften mit ein paar Eimern Wasser beenden musste.
Sämtliche Spenden sind verteilt. Leider haben sie nicht für alle Betroffenen gereicht, aber wir konnten zumindest alle latent gefährdeten mit Sonnenmilch versorgen.
Diesem Jungen hat es vor Rührung fast die Sprache verschlagen:
Die Drei hatten mit Farbe "Orange" zum Glück keine Probleme:
Dieser gute Mann hat zumindest einen Hut bekommen...
...und die Beiden fühlten sich gleich viel männlicher.
Nochmals vielen Dank an die vielen Freiwilligen. Zwei von ihnen werden vermutlich erst morgen wieder auf freien Fuss gesetzt. Sie waren in den nächtlichen Tumulten aufgefallen, als sie einigen C-Hooligens Sunblocker zusteckten.
Vielen Dank an Alle!
Gruß
Karla
Mellerud....wirkt auf unserem Hallenboden wahre Wunder!
Das bekommst Du in jedem Baumarkt.
Gruß
Karla
Zitat von sfxellenlieber nicht....
ich hab das Käseblättchen in denkbar schlechter Erinnerung..... unser meinungsbildendes Machtwerk mit der extra großen Schrift hat im Vergleich zur Sun ja fast schon sowas wie Anspruch und Seriosität....
Wie sagte mein alter Englischlehrer so nett:
"the Sun: read by people who don't care who runs the country providing she's got big tits"mhm - wo bleiben die Bilder?
Asphalt: ich glaub, die Engländer verkraften das....
@sfxellen
Ja nu mal ruhig Blut! Die Bilder kommen in Bälde. Ich muss doch eine repräsentative Auswahl treffen. Erst am späten Nachmittag - nach dem Deutschlandspiel - werde ich die besten Motive vor die Linse kriegen.
Gruß
Karla