Beiträge von Karla

Mensch, was haben wir uns beim OGP schon geschwitzt. Verbrannte Nasen sind bisher immer schmerzhafte Mitbringsel vom größten Oldtimer-Event Europas gewesen.

An diesem Wochenende hat allerdings das Eifelwetter voll zugeschlagen: Bisher herbstliche 11 Grad und plötzlich hereinbrechende Hagelschauer (abgelöst von trügerischem Sonnenschein) bescherten vielen Fahrern schon am Freitag einen Auftakt auf der Schlinderbahn.

Beim Historic-Marathon 400 auf der Nordschleife spielten einige Recken ein gepflegtes Match Leitplanken-Ping-Pong:

Erst rechts...

...dann links...:eek:

Ein Hoch auf die Klebebandindustrie!

Alle Bilder vom Historic-Marathon 400 sind wie immer auf unserer Seite zusehen.

http://www.schwede.de/motorsport_fot…06/seite_0.html

Gruß
    Karla

Hallo und willkommen im Forum g-ustl,

sfxellen (Schwester im Geiste :D ) und Nils Clasen haben dir bereits die wesentlichen Tips mit auf den Weg gegeben.

1. Nutze Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung. So wirst du besser und schneller verstanden. Auf Hilfe kannst du hier immer hoffen.

2. Sei bereit zu lernen. Ob du nun willst oder nicht (ich spreche aus Erfahrung :rolleyes: ), du wirst dich mit einem Mini eingehender beschäftigen müssen.

3. Im Kampf gegen Rost sind alle gleich. Tipps zur Behandlung und Prävention findest du hier in Hülle und Fülle.

4. Schau dich nach einem Mini-Experten in deiner Umgebung um.

5. Du wirst Spaß haben!

Gruß
    Karla

Zitat von Gregor

Eine sagenhafte Veranstaltung....

@Gregor

Ich könnte es nicht besser formulieren! Das Wochenende war wirklich sagenhaft. Nu ja, bis auf die Tatsache, dass wir uns noch Stunden später die Überreste der Strohballen aus den Klamotten gefummelt haben.:rolleyes:

Die Fotos von Samstag haben wir schon online, die von Sonntag folgen heute abend.

Klaus Kleber hat mal wieder richtig fliegen lassen.

Einige sehr schöne Minis haben wir gesehen und viele sehr nette Gespräche geführt.

Die "Schloss Dyk Classic Days" sollte sich wirklich jeder als festen Termin sperren!

Gruß
    Karla

Hallo zusammen,

am kommenden Wochenende, also am 5. und 6. August, finden am Schloss Dyk in 41363 Jüchen die "Classic Days" statt.

Ich wollte mal hören, wer sonst noch dieses Oldtimer-Meeting in seinem Kalender hat.

"Gentleman..start your engines!" So das Motto der Veranstaltung, die offenbar auch einiges an hochkarätigen klassichen Rennwagen zu bieten hat.

Wir werden am Sonntag mit dem Mini anreisen. :D

Unter http://www.schloss-dyck-classic-days.de/index.php findet ihr alle weiteren Infos.

Gruß
    Karla

Zitat von DerTobi

vielleicht interessierts, das das doch nicht nur 2€ sind sondern 30 wenn ich das neu lagern tu. So mit allem. Aber darum gehts doch garnicht. Scheis uff die kohle, kann man da denn nicht was ERSTMAL provesorisch....

@DerTobi

Wie lüdder schon so richtig bemerkte: Es ist ja nur die Lenkung!

Wenn dein Wagen plötzlich nur noch geradeaus fährt, merkst du ja dann, wie es sich anfühlt, PROVISORISCH an die Wand fahren! :mad:

Gruß
    Karla

@sfxellen

:D "kugel" :D ...obwohl einige Dinge gab´s damals... :rolleyes:...da müssen wir unter kollektiver geistiger Umnachtung gelitten haben.

Später dann: Meine haben fast genauso ausgesehen!

Mork vom Ork

Geschmackliche Entgleisungen wie BW-Parka mit Bürste in der Brusttasche, blau-grün karierten Golf-Hosen usw. erwähne ich hier jetzt besser nicht.

Gruß
    Karla

Zitat von austin-mini.de

Ich nehm die beiden Dichtungen.
    Was muss ich jetzt machen?
    Kenne mich nicht aus mit ebay.

@austin-mini.de

"patsch"! Fühl Dich auf die Finger gehauen! Die Heckscheibendichtung ist MEINE!:p Die vordere kannst Du meinetwegen haben.

Und nun? :confused:

Gruß
    Karla:cool:

Zitat von dougie

...gibt es so oder so ähnlich schon.

http://kochbuch.unix-ag.uni-kl.de/

Hab ich als kleines Programm hier. Ca. 43000 Rezepte mit Stichwortsuche und allem was man so braucht. Soll ich es zum download bereit stellen?

VG
    Ralf

dougie

Wenn wir hier genug gesammelt haben, dann kannst du gerne die Aufarbeitung machen. Ich geb´ dir die Texte und du wurstet die auf eine nettes Format zusammen. ;)

Bis Samstag!:)

@sfxellen

Das Austern-Taxi fährt leider durch Belgien und dort besonders schnell um auch schnell wieder ´rauszukommen. Leider fern ab!:( Aber vielleicht gibt es ja im Herbst eine günstige Gelegenheit.

Ich hab´noch einen:

Gefüllte Kartoffeln

500 gr nicht zu große Frühkartoffeln
    1-1/2 Packungen Buko-Frischkäse
    ein Bund Schnittlauch (geht auch tiefgefrohren)
    ein Bund Petersilie (geht auch tiefgefrohren)
    2 Knoblauchzehen
    Salz
    Pfeffer
    eine Prise Paprika edelsüß
    jede Menge geräbbelten Käse

Den Backofen auf 180° vorheizen.

Die Kartoffeln sauber schrubben und vorkochen.
    In der Zwischenzeit Schnittlauch, Petersilie und Knoblauch fein hacken und mit dem Buko verkneten. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen.

Die gekochten Kartoffeln längs halbieren und nebeneinander auf ein Backblech legen. Die Buko-Masse gleichmäßig auf den Kartoffeln verteilen. Mit reichlich Käse bestreuen und für etwa 15 Minuten in den Backofen schieben. Der Käse sollte knusprig sein!

Aus dem Ofen nehmen und dann vor lauter Gier die Schnute verbrennen. :D

Gruß
    Karla

strubix

Das ist mal ein gutes Rezept für einen Fond!

Ein Fischfond ist ähnlich einfach...das reiche ich nach.

Ich habe mal über bobeles Idee nachgedacht.

Wir könnten tatsächlich recht einfach ein PDF zusammenstellen. Klassisch strukturiert (Fisch, Fleisch, Pasta, etc.), jedes Rezept mit dem Namen des Autors und natürlich dem Steckbrief des Minis versehen.

Schnell und lecker!

Penne alla Vodka

für 4 Personen braucht ihr:

500 gr. Penne Rigate (Barilla)
    1 Dose/Tetrapack passierte Tomaten
    1/2 Tetrapack Panna alle Cucina (oder Créme double)
    Salz
    Pfeffer
    1-2 getrocknete Chilischoten
    ein großes Glas Vodka
    und schwarzen Kaviar zum garnieren! (Den gibt es ja im Supermarkt in der Günstig-Version).

Die Zutaten für die Sauce, also die passierten Tomaten, die Panna alle Cucina, den Vodka, Salz und Pfeffer einfach zusammenrühren und erhitzen. Die getrockneten Chilis zwischen den Fingern verreiben und gut verteilen. Schnell die Hände waschen!! Ich weiß wovon ich rede!:crying:

Die Penne al dente kochen und abgiessen. Auf den Tellern verteilen und mit der heißen Sauce übergiessen. Dann ein kleines Häubchen Kavier oben drauf setzen. (geht zur Not auch ohne, sieht aber einfach schöner aus)

Der Schärfegrad der Sauce kann mit mehr oder weniger Chilis natürlich variiert werden.

dazu: am Besten Vodka und frisches kuspriges Weißbrot

Skoll!!!

Gruß
    Karla

Zitat von lisschen

ne hab doch keinen mini denn ich fahren kann:(
    nur zugucken weil ich immer mini entzug hab:D
    was macgt man dann da??
    selber fahren und sonst nix????mit was fährt man dann egal oder wie??mit dem auto was man hat??

Ja, selber fahren und sonst nix!:rolleyes: Ja, mit dem Auto, das du hast.

Lisschen bitte, überlege jetzt genau, was du tust!

Gruß
    Karla

Zitat von lisschen

welchen sonntag:confused:
    am 16.7.06?
    richtiges rennen mit minis?
    wann fängt das denn an?
    und wieviel eintritt????
    das ist ja eigentlich nicht weit von mir:D

Neiiiiin, Lisschen!:rolleyes:

Die nächste Veranstaltung am Ring mit "echten Minis" ist der Oldtimer Grand Prix vom 11.08. - 13.08.2006.

http://www.avd.de/ogpracing/index.shtml

Da fahren unter anderem die Minis der HTGT.

http://www.htgt.de/autoweb/index-frame.asp?eltern=51&id=63

Der nächste Lauf der BCT ist am 16.09. in Oscherleben.

Ach ja, wenn du Nordschleife fahren willst...die Runde kostet 15,- Euro. Am Wochenende ist aber viel Verkehr. Da hältst Du besser dein Röckchen fest. :D

Touristenfahrt heißt: Jeder darf fahren. Auch Du!

Gruß
    Karla

Zitat von bobele

ok...einer sollte mal hier ne zusammenfassung machen und als *.pdf downloadbar machen lol sind ja ziemlich viele elckere sachen hier...ende des jahres gibts dann nen mini-forum kochbuch ;)

bobele

Das ist ´ne super Idee! Wie bräuchten aber noch ein paar mehr Rezepte! Also legt euch ins Zeug.

DAS MINI KOCHSTUDIO!
    Kulinarisches Tuninghandbuch für Fortgeschrittene.

Vielleicht fallen euch ja bessere Titel ein! :rolleyes:

Gruß
    Karla :D