Beiträge von Karla

@austin-mini.de

Da kann ich doch glatt nochvollziehen, wie sich die kleinen Jungs fühlen, wenn sie Fussballbilder tauschen!

Öhm, wir hätten dein Objekt der Begierde ´rumliegen - fest verbunden mit der ausrangierten Vergaseranlage.

Nur leider, leider kannst du nichts anbieten, was wir nicht auch schon hätten. :p

Gruß
    Karla, die gerne einen Satz schicke Cosmics hätte! ;)

magicminidriver

Ich werde die IMM 2010 in Le Mans mit aller Kraft unterstützen!

Le Mans ist leicht über die sehr gut ausgebauten französischen Landstraßen und noch flotter über die neue Autobahn via Rouen zu erreichen. Das Paris-Chaos kann zum Glück nun getrost links liegen gelassen werden.

Das an die Strecke angrenzende Gelände ist riesig! Genug Platz für viele Minis und viele Zelte. :D An der Strecke selbst wird im Moment sehr viel gebaut bzw. renoviert. Wie das Glände im Jahre 2010 aussehen wird...?:rolleyes: Wer weiß!

Am 13.Oktober werden wir wieder in Le Mans sein. :p Bericht folgt.

Gruß
    Karla, die auf Knien hofft, dass der Termin der IMM 2010 innerhalb der deutschen Schulferien liegt! :scream:

Zitat von Gregor

Herzlichen Glückwunsch Präsi....die Bilder zu den Läufen sind einfach nur geil....es war sicherlich ein besonderes Erlebnis in der Dunkelheit soooo schnell zu fahren...super.

Gruß Gregor

@Gregor

Du kannst deinem Präsi ja eine Menge an Fahrlässigkeiten vorwerfen: Heftiges Winken vor der Schikane zum Beispiel oder auch das Durchfahren der Start-Ziel-Geraden mit überhöhter Geschwindigkeit. :rolleyes: Trödeln vor dem Start oder das Kapern anderer Leutes Renn-Mini.

Aber für die Fottos kanner nix! :D :D

Gruß
    Karla, der noch immer die Augen weh tun von den scheix Scheinwerfern.

@sfxelleeeeeeen!!!!:scream: :scream:

Kürbis! Erwähne mir gegenüber nie wieder das Wort KÜRBIS!

Letzten Herbst hob ich an, das erste Mal in meinem Leben einen Kürbis zu verarbeiten. Als ich endlich dieses monströse Ding mit roher Gewalt zu handlichen Stücken verarbeitet hatte, packte ich meine Koffer und wollte umziehen. Ich war sicher, dass unsere Küche nie wieder die Alte sein würde.:rolleyes:

Also, die Suppe war eigentlich ganz lecker. Knoblauch, Zitronengras und Chili ...sehr gut! In meiner Kürbis-Unerfahrenheit hatte ich wohl die falsche Sorte gewählt. Ende vom Kürbislied: Gatte:"Naja?!" Sohn:"Buääähh!" Das weiße T-Shirt vom Sohn für immer versaut! (Kürbismuß wurde früher zum Färben von Wollfasern genutzt, so hallt es noch in meiner Erinnerung)

Vielleicht sollte ich in diesem Herbst einen neuen Versuch wagen. Wenn ich den richtigen Dings kaufe, könnte es lecker werden. Dein Rezept hört sich wirklich gut an.

Also, ich werde am Wochenende (ach nee, geht ja nicht, da sind wir ja in Oschersleben :D ), also am nächsten Wochenende einen neuen Versuch starten. Bericht folgt. :rolleyes:

Gruß
    Karla, die noch ein prima Rezept für ein Schweinefiletchen mit Steinpilzen auf Lager hat und es vielleicht morgen mal zum besten gibt.

Zitat von Mini-ster

Läßt das irgendwann mal nach? Bei mir geht das jetzt seit 2 Monaten und es ist kein Ende in Sicht!:eek:

Nein, das läßt nicht nach! Im Gegenteil, das wird schlimmer! :rolleyes:

Gruß
    Karla, der es leid tut, dass sie keinen Trost spenden konnte.:p

@austin-mini.de

Na, das hat ja gedauert! Du bist doch sonst viel schneller, wenn es darum geht, deine eigenen Unzulänglichkeiten dadurch zu kompensieren, dass du versuchst Dritte bloßzustellen oder niederzumachen. So wie du schreibst scheinst du etwa 1,65 m groß, dicklich und kahlköpfig zu sein. Du haderst mit der Welt und bist voll von Minderwertigkeitskomplexen. Großzügigkeit und Souveränität deinen Mitmenschen gegenüber ist dir fremd und eigentlich wartest du in deinem kleinen Eckchen den lieben langen Tag darauf, dass irgendwer einen Fehler macht, auf den du dann mit deinen Wurstfingern zeigen kannst. Nun findest du endlich zu deiner alten Form zurück.

Vielleicht solltest du Lektor werden und für spinnerte Autoren die Erbsen umdrehen...dann könntest du mir zuarbeiten!:D Ach nee, jetzt weiß ich es wieder, du bist ja selber Autor. Mit deinem Buch bist du doch noch kürzlich hier hausieren gegangen! Tschuldigung!

In einem Forum wird nicht auf höchstem literarischen Niveau geschrieben. Das solltest du eigentlich am besten wissen, denn die meisten deiner Beiträge sind ohne Sinn und Verstand. Von Stil will ich hier gar nicht reden.

Für jede Schreib - bzw. Redeweise gibt einen richtigen Ort und eine richtige Zeit. Nagel dir das mal ins Hirn!

Das musste schon länger mal ´raus. :D

Gruß
    Karla

Zitat von Veit

Naja hab auch den Pisaspruch, aber ich muß sagen, da ist viel Müll dabei.
    Einerseits wird Umganssprache als falsch verdonnert, andererseits wird nach "in standardsprache" gefragt.
    Einige Fragen waren eh komisch.
    Das ganze ist schon auf Talkshownieeevea.
    Gruß
    Veit

Veit

Offenbar bist du wohl auf dem sprichwörtlichen falschen Dampfer!

Abgefragt wurden allgemeine Kenntnisse zur neuen deutschen Rechtschreibung, zur deutschen Grammatik und hier im besonderen zur Fallbildung. Regionale Schmankerl abzufragen, ist natürlich ansatzweise nickelig, doch "Der Spiegel" muss in einem solchen Test nicht nur das Hochdeutsch abfragen, sondern auch eine Fehleranalyse bzw. Diferenzierung innerhalb der regionalen Dialekte leisten. Seine Zielgruppe ist schließlich nicht nur Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen beheimatet, sondern sollte ganz Deutschland mit all seinen Sprachblumen repräsentieren.

Talkshowniveau findest du in einigen aktuellen Threads oder auch woanders.

Gruß
    Karla

@sfxellen

So, jetzt ist es amtlich! Wir sind irgendwie verbandelt!

Meine Mama macht dieses Gulasch genaaauuso. Wir haben wahlweise Girandole dazu. Die nehmen in ihren Windungen die Sauce so toll auf. Göttlich!

Die Wahl des Fleisches ist wirklich wichtig. Es muss auf der Gabel zerfallend zart sein. Ich habe mich mal vertan und einen störrischen Ochsen verarbeitet. Kein Genuss, sag´ich euch!:scream:

Gruß
    Karla, die bei diesem Rezept auch gelassen in Kauf nimmt, dass sie selbst, ihr Gatte und ihr Sohn am nächsten Tag als Knoblauchstinker tituliert werden. ...was uns nicht wirklich stört, da wir frischen Knoblauch fast täglich verarbeiten.

Zitat von innouwe

woher soll ich wissen wie die Schrippen in HH heißen...:rolleyes:
    Inno-Uwe
    Naja...:p

Hab´ isch gefragt norddeutsche Gatten! :p

Gruß
    Karla, die einige Fragen intuitiv beantwortet hat und sich nun wundert, wieviel passives Wissen in ihr schlummert.

"Sie haben 59 von 60 Punkten. :p :p :p

Bravo, das war ausgezeichnet! Ihre Kenntnisse sind geradezu beängstigend gut! Sie sind nicht zufällig Lehrer oder so was?"

Nein, bin isch kein Lehrer, bin isch voll gestolpert über das blöde Kongresszentrum! :confused:

@sfxellen
    Da hast Du mal wieder eine gute Idee gehabt! Rezepte??? Ich brauche mal wieder Inspiration!:scream:

Zitat von General Lee

Das werden wir doch sicherlich alle tun. (Und uns danach wieder tiiiiiierisch aufregen ;) )

Gruß,
    Michael

Aufregen? Och nöööö! Warum? Das machen schon die anderen für uns. :D

Ich rege mich da lieber über anhaltenden Sturzbach-Regen und einen streikenden Blinker auf. :rolleyes:

Kann mal einer den Regen abstellen, ich will endlich die "Fritte" wieder aus der Halle holen! :scream:

Gruß
    Karla

Zitat von General Lee

Ein Renner und dann ein Faltschiebedach???
    Ts, ts, ts...

General Lee

Jepp, das kommt mir auch komisch vor. Dabei gibt es doch genug geschlossene Opfer, die mal eine Grundsanierung gebrauchen könnten! Muttu nur mal in unsere Halle gucken...:eek:

Gruß Karla,
    die sich die Sendung am Samstag auf jeden Fall mal anschauen wird.

Zitat von sfxellen

sind wir verwandt? :confused:
    das klingt nämlich nach meiner Tante - die konnte das mit nem Rasenmäher..... :rolleyes:
    da war dann nicht nur der Abend versaut - sie nimmts aber mit Humor.... ;)

jepp - Gurkenhobel! :scream:

Ich gehe mal davon aus, dass deine Tante nun ihr Leben mit weniger als 10 Fingern fristet. :headshk:

Meine sind zum Glück komplett! Es hat zwar lange gedauert bis mein Zeigefinger zu seiner alten Form zurückgefunden hat, aber er sieht aus wie neu.

Einen Gurkenhobel habe ich auch, nutze ihn häufig aber mit Bedacht. Zuviel Blut ist schon geflossen! Besonders in der Vorbereitung eines 4-Gänge-Menüs für Gäste sollte jeder Vorsicht walten lassen. Fingernägel im Salat "ööörgs"!

Gruß
    Karla, die gespannt auf neue Rezepte wartet!

Hey Strubix,

jetzt, da wir wissen woher der Wind weht, können wir dir ja sämtliche Profi-Tipps aus dem Kreuz leiern! :D

Natürlich hast du Recht! Gute Messer halten ewig und erleichtern die "Küchenarbeit" ganz enorm.

Ich wünsch mir ja auch zu jedem Anlass einen perfekten Satz Messer, kriege aber nie welche! :crying: Stattdessen steht dann ein Vergaser-Cooper vor der Tür oder ich muss mich nach Bonn in eine spektakuläre Ausstellung schleppen lassen (:D :D :D, das ist im Vergleich zu ein paar lebensgefährlichen Hackebeilchen natürlich auch nicht schlecht!)

aach....@sfxellen

Finger weg vom Pürierstab! Wenn du eine festere Masse damit geschmeidig quirlen willst, kann das einen massiven Blutverlust zur Folge haben:

Kurz umrissen:

Eine Pilzfarce wollte ich machen. Geschnibbelte Pilze, Crème-Fraiche in den Becher - Pürierstab `rein und kräftig ´draufgedrückt - kurz ´drauf blockiert das Messer - Pürierstab ´raus aus dem Becher - kurz geschaut - mit dem rechten Zeigefinger die Pilze aus dem Messer gefummelt - gleichzeitig mit der linken Hand gedrückt - die Messer gehen los - der Zeigefinger ist Matsch - Pilzfarce vollgeblutet - Abend versaut!

Seitdem benutze ich diese Höllenmaschine nur äußerst ungern. Und wenn, dann ziehe ich nach Gebrauch immer panisch den Stecker ´raus. :rolleyes:

Jeder hat sein Küchen-Trauma.

Gruß
    Karla

Zitat von strubix

Dem kann ich nur zustimmen.
    Ich persönlich finde das diese Japanmesser ein überteuertes Statussymbol sind.

Denn die Kohlenstoffstahl-Messer der Firma Herder (Windmühle) aus Solingen sind sie auch um einiges schärfer als die Edelstahl Ausgabe und dabei erheblich günstiger als das Japs-Eisen...

strubix

strubix und sfxellen

Das ihr immer alles so ernst nehmen müsst!!
    Ich habe nur ständig dieses Bild von dem verrückten japanischen Koch im Kopf, der so schnell sein Gemüse schneidet, dass er nicht merkt wie er seine Fingerkuppen mit absenst. Glaubt ihr, ich hätte Zeit und Lust jeden Abend mit einem Wetzstein und einem Läppchen in der Küche zu stehen?

Wir haben stinknormale Küchenmesser und vermutlich sind sie noch nicht einmal aus Solingen aber zumindest sind sie durchgeschmiedet! :rolleyes:

Gruß
    Karla

Zitat von sfxellen

würde ich gern nachkochen - mir fehlt aber die erforderliche Höllenküchenmaschine.... :( :scream:
    (deshalb wirds auch erstmal nix mit den eigenen Maultaschen - die Füllung muss auch durch so ein Maschinchen durch.... :rolleyes: )

lg,
    Ellen

Och Mensch, da ist ja nun wirklich leicht dranzukommen! Es muss ja nicht immer die Super-Chrom-ich-kann-Alles-Maschine sein. Die gibt es auch in hässlich (natürlich wird die immer im Schrank versteckt) für kleines Geld in der Haushaltswarenabteilung oder bei Obi..äähh..Aldi!
    Wichtig sind - neben dem großen Behälter - natürlich die leistungsstarken Messer. Wenn ich mit dem Ding Nüsse hacke, dann müssten eigentlich immer die Ohrstöpsel her, die wir uns sonst auf der Nordschleife in die Gehörgänge stopfen. :rolleyes:

Schön muss das Ding nicht sein! Zweckmäßigkeit rules!

Gruß
    Karla, die auf neue Rezepte wartet! :D

Zitat von mini-matze

ich suche nen alten mini
    möglichste günstig.
    wollte ihn etwas tunen und dnan ein bissel damit rennne fahren.
    wer was zum verj´kaufen aht möge sich bitte melden.
    mfg matze

mini-matze

Aaalso wir hätten einen Mini. Laut Brief ist er echt alt. Ich glaube er ist von 1987. British-Racing-Green mit weißem Dach - ohne alles. Das heißt ohne Türen, ohne Heckklappe und ohne Motor. Du hättest also richtig Platz dich auszutoben.

Kleinere Schweißarbeiten (Schweller, ein paar Löcher hier und da etc. Kleinkram, schnell gemacht) werden nötig sein, aber das weist du ja. Einen Rennwagen musst du ohnehin neu aufbauen, damit er wirklich so wird, wie du ihn haben willst.

Einen scharfen 1300er Motor schießt du dir billig bei ebay. Das Fahrwerk und der Rest ist ja grundsätzlich auch kein Problem.

Uuups, das hätte ich fast vergessen: Der Mini hat leider keine Nase mehr, da bereits begonnen wurde, ihn für eine Flip-Front vorzubereiten.

Wie du siehst: Hier haben wir eine perfekte Basis für dein Projekt.

Bring einen Hänger mit und für 500,- Euro ist der Mini deiner! :D :D

Gruß
    Karla, die von der detailierten Beschreibung deines Vorhabens wirklich beeindruckt ist.

Zitat von mighty_mini

Die Ping-Pong Spieler waren übrigens vier Herren aus Italien, alle 40+ und mit einem riesenspass dabei. Im Gegensatz zu vielen Profis beim Marathon haben die das Ding auch nach Hause gefahren und in Wertung beendet. Wir hatten jedenfalls mit ihnen abends jede Menge Spass im 'Lindenhof'. Von der sorte müsste es viel mehr geben....Trotz Sch...wetter der OGP ist immer eine Reise wert !

mighty_mini

Jau, Spass hatten die bestimmt, denn sie haben sich ja offensichtlich von den kleinen Einschlägen nicht entmutigen lassen. Der getapete BMW wurde übrigens auch von einem italienischen Trio gefahren.

Nun bleibt zu überlegen, ob das Wetter den sonnenverwöhnten Italienern zu schaffen gemacht hat, oder ob die Abmachung galt:"Material egal - gib Alles!"

Gruß
    Karla :D

@sfxellen

..schnell geht es nur dann, wenn du auch schnell schnibbeln kannst. Ein besonders scharfes Messer (bevorzugt japanisch) und keine Angst vor dem Verlust der Fingernägel bzw. Fingerkuppen sollten Voraussetzung sein! :D :D

In einem Kochbuch für Kinder habe ich ´was ganz Leckres gefunden. Diese Version der "Klöpse" gehört seit längerer Zeit zu unserem Standardrepertoire:

Möhrenklöpse in Zitronensauce

1 Liter Gemüsebrühe
    500 gr mageres Rinderhack
    1 große oder zwei kleine Möhren
    1-2 große Zwiebeln
    2 Eßl Haferflocken
    1 Ei
    1 Eßl Tomatenmark
    2 Zitronen
    2 Eßl Crème-Fraiche
    Salz
    Pfeffer
    Parika edelsüß
    1 Prise Cayennepfeffer

Den Liter Gemüsebrühe aufkochen. Eine große Zwiebel fein hacken und in die kochende Gemüsebrühe geben und etwa zehn Minuten leicht sprudeln lassen. Die Schale einer Zitrone in Streifen abziehen und dazu geben. Die Zitrone sollte möglichst unbehandelt sein, denn der Geschmack von DDT macht sich in der Gesamtkomposition nicht besonders gut.:soupson:

In der Zeit muss die andere Zwiebel zusammen mit der Möhre in der Küchenmaschine zu mikroskopisch kleinen Teilen gehackt werden. Brrrrt, fertig! Dazu kommt das Hackfleisch, das Ei, das Tomatenmark, Salz und Pfeffer, die Haferflocken und nach Bedarf Cayennepfeffer und edelsüßes Paprika. Brrrrt, fertig! Die Masse sollte möglichst die Beschaffenheit einer Farce haben, also sehr fein gehackt sein.

Nun müssen geschwind kleine Bällchen geformt und in die kochende Brühe geworfen werden.

Das ganze sollte mindestens 20 Minuten auf kleiner Flamme vor sich hin köcheln. Bei Hackfleisch - selbst wenn es vom besten Metzger kommt - bin ich immer vorsichtig und lasse es ein Bißchen länger ´drin als nötig. Außerdem reduziert sich die Flüssigkeit zu einer guten Saucen-Basis.

Nun werden die Klöpse mit einem Schaumlöffel aus der Brühe gefischt und beiseite gestellt.

Mit dem Saft einer Zitrone und ein bis zwei Löffeln Créme-Fraiche, Salz und Pfeffer wird die Brühe nachgewürzt. Mit einem Schneebesen kräftig durchrühren, die Klöpse wieder hineinwerfen, aufkochen und fertig!

Dazu schmeckt Reis sehr gut! Kartoffeln gehen auch...Nudeln gehen gaaaar nicht!

Bei uns wird zum Aufstippen der Sauce meistens noch ein ganzes Paket Toast weggeputzt! :rolleyes:

Gruß
    Karla