na das macht Mut !:thumpsup:
Beiträge von Alpenpilot
-
-
Hallo !
Ich möchte den Wagen nun tatsächlich verkaufen und da es sich nicht
um einen echten handelt ist der Preis auch niedriger.
Ich habe ein wenig mitbekommen, was an Geld hineingesteckt wurde
und würde ihn für 1.700,00 Euronen abgeben. Ohne Papiere, mit 4 extra Felgen. -
heftig wie schnell die Gemühter zum Kochen geraten... Ein paar Tage nicht da und es artet so aus ! Also, der Wagen war laut Testament als ein Mini Moke Bj 61 im Wert von 8.000,00 - 16.000,00 Euro deklariert. Es handelt sich um den Wagen des Opers meiner Frau. Der ihn wirklich vor 2 Jahren noch auseinandergenommen hatte und restauriert. Da ich keine Ahnung von Mini´s hatte, habe ich ich hier um Rat gebeten. Das es kein echter war, wusste ich halt nicht. Wer kommt auf die Idee, dass so ein Ding selbst gebaut wird. Technisch scheint er wirklich gut zu sein und macht Spaß. Ich habe natürlich die Anzeigen sofort gelöscht. Keine Ahnung, was wir nun künftig mit dem Teil anstellen werden.
-
will ich nicht, werde ihn dann wohl behalten und als Juxauto weiterfahren....
-
der schöne Wagen..... Was auch immer er ist und sein will. Was bekomme ich denn für den 850er motor ? Und ich habe 10 Zoll Felgen über...
-
ja, da war er, ich habe aber meinem Bruder gesagt, dass wir ihn wieder rausnehmen und erst mal schauen, was das genau ist und was das Auto für einen Wert hat und ob wir ihn vielleicht behalten.
An selbstbau habe ich nicht gedacht. Macht aber irre Spaß das Teil.Was schätzt ihr denn für einen realistischen Wert ?
-
Naja, schön ist er, ich bin heute den ganzen Tag bei tollem Wetter rumgefahren. Denkt ihr wirklich es ist ein selbstumbau ???? Der Motor hat eine Bj 61er Nummer. Ich werde wohl die Österreichischen Papiere als historisches Fahrzeug erhalten können. Hilft das dann in Deutschland weiter ?
-
Nun also die Pic´s. Gefunden habe ich den Wagen immer noch nicht, denn er ist nicht aus Plastik ! Wo soll die Fahrgestellnummer sein ? Ein Schild im Motorraum finde ich auch nicht.
-
Also der ist def. aus stahl, hat einen 850er Motor drinne und ne Morrisplakette auf der Haube ! Ob den jemand Rückgebaut hat ???? Plastik ist da nix an dem Auto !
-
Sitze gerade in einem Segelboot auf dem Mittelmeer und bin erst jetzt fürs Forum freigeschaltet worden. Ab Montag bin ich wieder daheim. Dann kommen die Pics
-
Plakette habe ich nicht gefunden und auf der im Fahrerraum wurde Boden und Seite mit Alublechen verschönert... Scheint eher ein selteneres Exemplar zu sein....
-
ja, super ! Genau so einer ist das ! Aber das ist ein Morris und kein Fanzose ! Da ist auch def. ein Minimotor drinne. Der im Autoscout habe ich auch gesehen, der war extrem billig ?!? Keine Ahnung warum ! Meiner ist ein Morris und ich hoffe, die Papiere bald zu finden. Wo steht bei dem Wagen die Fahrgestellnummer ?
-
Angeblich nichts umgebaut und alles Orginal... habt ihr sowas schon mal gesehen ?
-
Hallo !
Ich habe gerade von meinem Opa einen Moke aus der Scheune geerbt.
Laut Motor ist der Bj 1961. Auf der Haube stehr noch Morris. Die Papiere suche ich noch. Es handelt sich da um einen "echten" 2 Sitzer, der Wagen ist so groß wie ein Smart. Leider finde ich keine vergleichbaren Wagen im Netz und auch keine Mokes Bj 61. Wer kann mir weiterhelefen ? Der Wagen ist übrigens top in Ordnung und fahrbereit. Werde ihn vielleicht verkaufen.
Was hat der wohl für einen Wert ?Danke für die Informationen.
Danyel