Beiträge von coopergaby

Was soll ich sagen... nach einer gründlichen Suche bei Tageslicht hab ich festgestellt, dass das Massekabel vom Motor zur Karosserie überhaupt nicht angeschlossen war! Die Ringöse an dem Ende, das an die Karosserie sollte, hing einfach so rum. Das ist vermutlich passiert, als ich den Krümmer hab tauschen lassen, der einen Riss hatte - das war jedenfalls das letzte mal, dass jemand an dem Motorblock zugange war. Ich selber wars nicht, ich schwöre!:smile: Ich hoffe jetzt, damit sind meine Elektrikprobleme erledigt - so richtig nachmessen konnte ich nicht mehr, weil es schon wieder dunkel wurde. An der Lima lag es jedenfalls keinesfalls, dort bleibt die Spannung immer schön gleich.

Danke für die Hilfe und Gruß
    Gaby

Ich seh schon, muss ich nochmal messen, Strom und Masseverbindungen checken. Geht aber erst am Wochenende, weil es schon früh dunkel wird... im Licht der Straßenlaterne macht das auch keinen Spaß. Es ist aber definitiv die erste Lima, ich hab das Auto neu gekauft. Ich melde mich wieder, wenn neue Erkenntnisse vorliegen...

Hi,

ich hab ein Problem mit der Lichtmaschine bei meinem Vergasercooper BJ 91 - Batterie ist immer wieder leer. Ohne Verbraucher hab ich bei laufendem Motor 14 V, das sieht also gut aus, aber wenn ich irgendwas einschalte, bricht die Spannung zusammen auf um die 11 V (Radio, Licht oder was auch immer). Ich könnte jetzt nur noch tagsüber ohne Musik fahren, oder die Batterie regelmäßig ans Ladegerät hängen, aber Dauerlösung ist das alles nicht.. bevor ich jetzt auf Verdacht Teile bestelle, weiß jemand auf Anhieb, was das ist? Lichtmaschine? Regler? Falls Lichtmaschine, kann es sein dass das nur die Kohlen sind? (Nach 150.000 km.... ) Wäre billiger als eine neue Lima - ich hab so ein Ding aber noch nie zerlegt...

Gaby

Hi,

ich habe einen 91er Cooper und da ist jetzt TÜV fällig. Ich habe die Gummielemente durch Federn ersetzt (die weichen blauen von Minispares) und damit ist der TÜV jetzt nicht einverstanden. Hat irgendjemand es geschafft, die eintragen zu lassen, und kann mir da Unterlagen zukommen lassen? Oder muss ich das zurückbauen?

Gaby

Hi,

ich habe wegen Fehlkauf einen Satz Revolution 5Jx12 zu verkaufen, nie gefahren (außer auf dem Dach festgebunden für den Heimtransport von England) und mit passenden Radmuttern. Alu mit schwarzen Speichen, Fotos kann ich auf Anfrage zuschicken. Preis VS. In der Stuttgarter Gegend abzuholen oder plus Versandgebühren..

Gruß Gaby