So jetzt hab ich mal ein paar Bilder für euch..
Beiträge von SpeedyCOE
-
-
Nabend Minifreunde,
Also ich hab gerade bisschen Zeit und deshalb wollte ich euch mal Bericht erstatten von meiner Restauration. Hoffe damit weitere Tipps von euch zu ernaschen...
Habe mir vor ca 3 Monaten einen großen Traum verwirklicht und habe mir nach langem Suchen einen Mini Mk V gekauft.*stolz*
Der Mini war ehemals ein 1000er und wurde auf 1300 umgebaut..Bj 90
Dann bin ich den Mini eine kurze Zeit gefahren und wollte dann solangsam Anfangen was daran zu machen..
Von der Substanz her war er noch recht gut in Schuss, bin dann angefangen den kompletten Unterbodenschutz zu entfernen und von Roststellen zu befreien.
Dann kam komplett neuer Unterbodenschutz drunter und er wurde Hohlraumversiegelt.
Daraufhin fing ich an den kleinen komplett(Motor ist drin geblieben) zu zerlegen und entdeckte doch recht viele kleine Roststellen( ich weiß ist immer noch ein Mini aber dafür war es glaub ich recht wenig)! Roststellen wurden beseitigt und ein paar schweißarbeiten wurden vorgenommen!Da steht er nun der Kleine komplett nackig...
Jetzt ging es ans schleifen. Das man sooo viel schleifen kann an so einem kleinen Wagen hätte ich nicht gedacht, naja gut die Arbeit hat sich gelohnt denn jetzt kam mein Vater an die Reihe und hat an meinen kleinen ein paar restarbeiten verpasst und dann komplett gefüllert und Grundiert..Dann kam mein Part wieder, schleifen und nacharbeiten!!
Dann ist die Stunde der Wahrheit geschlagen und er wurde komplett Lackiert!
Das Wunder ist vollbracht *stolz*
Der Stand momentan ist das ich langsam anfange alles sorgsam wieder zusammen zu bauen..
Da ich noch bis zu We unterwegs bin kann ich euch dann erst Bilder einstellen, aber werde euch jetzt erstmal eins vom Ausgangszustand einstellen..
Ich hoffe ihr werden mir noch viele Fragen beantworten( hat bis jetzt immer geklappt) und freue mich auf eure Kommentare!!
Grüße Sascha -
Nabend, suche noch Kotflügelverbreiterungen!!!
Es sollten schon breitere sein und nicht die ori. schmalen!!
Danke schonmal Grüße Sascha -
-
Ja aber habe mal was davon gelesen das es dafür andere radschrauben gibt sodass die 4X100 passen?
das heißt man müsste auf den 7X13 mit 175er reifen auch 195er reifen aufziehen? -
Habe mal bei Ebay geschaut und felgen gefunden.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:ITwürden die auf meinen Mini passen und dürfte ich die fahren??? wie doll muss dafür die Kotflügelverbreitung aussehen? und was dürften solche Felgen kosten?
Hoffe ihr könnt mir helfen...
Grüße Sascha -
was meint ihr denn was für eine reifen kombi ist besser?aber die felgen würden auch drauf passen ohne die kotflügelverbreiterungen?
-
Habe mal rumgeschaut und mir gefallen die Smoor Roadster Felgen super gut!! Vieleicht hat ja noch jemand welche zu verkaufen! Weiß jetzt nur nich was ich alles an Zoll größen fahren dürfte oder was ich drauf ziehen kann und mit was für einer Bereifung?!
Würd mich über antworten sehr freuen!
Grüße Sascha -
Dann werd ich mich mal umschauen und rumfragen wer denn wohl ein wenig zeit für mich investieren würde...danke für eure Hilfe..
Grüße Sascha -
hmm das ist nich so gut..vllt gibt es ja bald eine Möglichkeit das mir jemand aus meiner nähe mir tatkräftig zur seite steht!!
-
Dafür muss dann die ganze Schwinge abgebaut werden?? und wie gehts dann weiter? was muss ich dann genau mit der Reibahle nachreiben? und was für eine benötige ich dafür? Grüße
-
Was sagt ihr denn zu dem Teil auf dem Bild??? Das Teil darf sich doch nicht bewegen oder? was ist da genau ausgeschlagen?? Grüße Sascha
-
ja ich habs auch schon mitbekommen und Seitenweise darüber gelesen?!Also lass ich diese Frage hier mal offen . Habe mir durch die zahlreichen beiträge meine eigene Meinung gebildet und werde das Öl drauf kippen was ich für richtig halte!!!;-)
-
Also beim stark gas geben klakert er mind. 2 sek.!!! und dann ist es weg.. kann das auch sein das es am Öl liegt das dort durch die Kraftübertragung solche Geräusche entstehen? weil habe den mini gerade erst und der vorbesitzer hat glaub ich das falsche motoröl drauf gemacht!?werde eh die tage alles ablassen und das richtige auffüllen?!
-
Also habe das vorhin ausprobiert ein wenig bewegt sich der Motor aber knarken tut da nichts?! Kann es das trotzdem sein oder wird es woanders dran liegen? Grüße Sascha
-
Ja dann hast du wohl recht nur weil halt immer im schein MKII steht?!
-
Also er Klackert beim Beschleunigen unter Last und ich glaube das kommt von vorne rechts am Rad bereich..?! grüße
-
Ja cool das hört sich top an da werd ich dann auch sehr wahrscheinlich auftauchen.. Hoffe werd hier noch einiges lernen und mehr über meinen Mini erfahren!! Grüßé
-
Habe das Problem wenn ich Beschleunige das Irgendetwas klackert oder schon fast bisschen ,,hämmert"?! habe hinten rechts was entdeckt was nich richtig sein kann! undzwar wenn ich den reifen auf der Bühne hochdrücke bewegt sich das ganze teil(s. Bild) was kann das sein? aber das klackern beim beschleunigen denkt man kommt von vorne!!hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
-
Das habe ich doch gleich mal gemacht.. Welches Mitglied schwiert denn noch bei mir in der gegend rum?
Grüße Sascha