Beiträge von rubbergum

Hi,
    Da vielleicht demnächst eine Getriebeüberholung meines Minis ansteht (werde mich morgen mit meinem Minischrauber in Verbindung setzen, da seit einiger Zeit die Synchronringe Probleme machen und ein Schaben im 4. Gang zu hören ist), bin ich am überlegen die Endübersetzung (Spi) auf 3,44:1 zu ändern.

Lohnt sich das von 3,21 auf 3,44 umzurüsten bzw. ist der Unterschied gut spürbar? Auf die Langlebigkeit hat das ja keinen Einfluss, oder? Ist ja eigentlich keine Tuningmaßnahme...

...doch kein Porsche. Viel zu unklassisch (naja, fahren würd ich ihn vielleicht auch :D) aber dieses Auto ist dann schon eher nach meinem Geschmack (es hat sogar echte und keine aufgemalten Rundungen ;))

680PS! Ich denke das macht noch mehr Spaß als der olle Porsche :eek:

Servus,

Wäre jemand so nett und könnte zu seinem Mini flitzen um ein Foto von der Befestigung der Lenksäulentieferlegung am unteren Teil des Armaturenbretts zu machen?
    Möchte nämlich wissen, ob die bei mir richtigt befestigt wurde, da sich letztens die Säule während der Fahrt gelöst hatte :eek: und ich nicht denke, dass sie vom Vorbesitzer richtig stabil angebracht wurde..

Wär nett ;)

jep, du kannst beides unabhängig voneinander betreiben. Ist zumindest bei mir so und wenn es bei dir anders sein sollte, kann man die 2,50€ verkraften. Lässte halt die Heizung aus und fährst mit beschlagenen Scheiben hast dafür aber gute Musik :D und wer braucht dann schon sehen was hinter einem passiert ;)

Wenns was wird, bekomm ich bestimmt Platz auf unserem Schulserver zur Verfügung gestellt, also werd ich mir -vermutlich- keinen mieten müssen... Da stellt sich dann aber die Frage, wie ich das mitm Programmieren mache. Da hab ich ja keinen bequemen Editor, der mir die Arbeit abnimmt ;) Gibts sowas als offline-Version?

Servus,

Heute kam mir so ein kleiner Gedanke... Ich kam heut früh in die Schule und was is? Die ersten drei Stunden entfallen und ich hätte in aller Ruhe ausschlafen können :scream:
    Naja und dann hab ich mir überlegt, dass ein Kollegstufenforum das Problem lösen könnte. Vorm weggehen noch mal kurz informieren ob, was und wann irgendwas ausfällt. Wär schon toll ;) Oder sich nen Tag vor einer Klausur im Forum treffen und wie hier im mini-Forum mit eigenem Chat nochmal den Stoff durchgehen... :cool:
    Wie geht sowas? Kann man ein Forum kostenlos erstellen und ins Internet setzen und braucht man dafür Programmierkenntnisse?

Ciao
    Fabi

ui, das würde mich auch interessieren. Ist der Leistungsgewinn spürbar auch ohne bearbeiteten Zylinderkopf? Und wie schauts denn bei einer HHKW mit dem Einbau aus? Heißt ja "bolt-on", wie du gesagt hast. Is das so ohne weiteres machbar?

Zitat von eBay

Ungültiger Artikel
    Dieses Angebot (8008840975) wurde von eBay entfernt oder ist nicht mehr verfügbar.

Hmm, wär ja an den Winterreifen interessiert... und an dem Öl vielleicht auch... aber irgendwie geht des net ;)

naja, mein Mini hat vom Vorbesitzer ne FlipFront verpasst bekommen und deswegen anscheinend auch einiges an selbergebastelter Elektrik... Der Minischrauber, bei dem ich heut war, meint, dass Minis ab Bj94 eine Wegfahrsperre haben, die der Vorbesitzer anscheinend rausgemacht hat und die zwei Kabel, die in die WFS reingehen mit einer kaputten Sicherung quasi "isoliert" hat... so genau blick ich da auch nicht durch, sind auf jeden Fall zwei braune Kabel zwischen den ganzen fliegenden Sicherungen...
    Hauptsache er geht wieder aus ;)

So, war bei meinem Mini-Man... Der hat beim letzten Mal zwei Sicherungen ausgewechselt, von denen er die eine nicht auswechseln hätte sollen ;) jetzt geht er wieder aus (und andere Leute haben Probleme, dass er nicht anspringt :p )... Sowas merkwürdiges hat er noch nicht gesehen hat er gesagt... Tja mein Mini is halt was besonderes :cool: :D :rolleyes:

Zitat von sfxellen

- ohne es ausprobiert zu haben -

na klar :cool:

Zitat von El Gazolino

bei einer 2 spurigen in 2 richtungen befahrbaren Straße hat es dann eher den gegenverkehr erwischt!

Huuuuuuh, da bin ich aber froh :D Danke für die gute Nachricht ;) Weißt du, nämlich der Onkel von einem Bekannten von einem Freund von mir, der hat von seinem Nachbar erzählt bekommen, dass der heute abend so gegen 19:00Uhr.... ach ne, lass mer das lieber :D :D :D