Beiträge von rubbergum

    Also K&N in Verbindung mit RC40 ist nur laut wenn man es will... aber dann kann er schon schön blubbern. Auf der Autobahn ist er viel angenehmer (naja Ansichtssache, ich mags wenn er bei 3000U/min brüllt) als auf Landstraßen. oberhalb von 4000 Umdrehungen richtig angenehm, man kann sich noch gut unterhalten.

    Ps.: Juhuu, ich konnte auch mal eine Frage erfahrungsmäßig beantworten :cool:

    Zitat

    Und wegen den Kurven: falls du doch mal das Gefühl hast "upps, das war etwas zu schnell", kurz vor der Kurve, wenns noch grade geht, kurz in die Eisen und in der Kurve die Kupplung treten.

    Zitat

    Fahre niemals zügig in eine enge Kurve und trete dann das Kupplungspedal um runterzuschalten

    Da ich ja auch noch ein (schon etwas fortgeschrittener) Fahranfänger bin würde mich jetzt interessieren, was denn jetzt stimmt... ausprobieren möcht ichs ja nicht unbedingt ;)

    Hi,
    Find ich toll, so nen Mini mit Geschichte zu haben.... "Mit dem Mini wurde ich schon als Mini rumkutschiert" :) Viel Spaß beim Aufbau...

    Grüße
    Fabi, der fast deinen Rekord gebrochen hat :p

    Naja, ich habe gerade mal gerechnet mit der Preisliste von minispeed.

    ATG 600
    Montage 450
    -----------------
    950
    Dann kämen bei mir noch hinzu

    Kupplung 300
    -------------------
    1250

    Und meine Werkstatt würde dann noch evtl. die Radlager austauschen. Das wäre alles in den 1500 (max!, also mit Sicherheit günstiger) mit drin...
    Also in meinem Fall ist das ghupft wie dupft ;)

    Klaus01: Ich weiß nicht, ob ich da jezt einen Denkfehler habe, aber ich denke nicht unbedingt, dass das günstiger kommt mit dem ATGetriebe. Wenn man überlegt, man kauft sich für 600€ das ATG, dann kann man für die 600€ doch auch jemanden bezahlen, der einem das eigene Getriebe überholt, oder nicht? Der restliche Betrag kommt ja von den Arbeitsstunden für aus- und einbau des Motors (und bei mir noch von der neuen Kupplung)...

    Kann mir jemand sagen, wie es bei der 3,44er mit den Drehzahlen im Stadtverkehr ausschaut (also 50-60 kmh im dritten bei 12"ern)? Kann den GearboxManager bei mir nicht nutzen, da ich nen Mac habe...

    Mr. Grease: Falls das an mich gerichtet war: Ich werde ihn heute zur Werkstatt bringen (nicht dass noch jemand denkt ich quäle meinen Mini :D)

    Hab ich mir auch gedacht, aber mein Minischrauber hat mir gesagt, dass der Abrieb so minimal ist, dass ich damit noch gute 2-3 Monate ohne Probleme fahren kann... aber ich glaube eh nicht, dass ich das so lange rauszögere, das Geräusch beim Fahren ist nicht gerade schön und der Kleine tut mir irgendwie leid... Wahrscheinlich werde ich ihn noch diese Woche abgeben (also zur Reperatur, nicht dieses schlimme Wort das mit "Ver" anfängt und mit "kaufen" aufhört, was mir mein Vater geraten hat. Würd ich nicht fertig bringen ;))

    hmm, bin jetzt halt am Überlegen, ob ich damit noch warte, kaputt gehen kann ja eigentlich nichts, und es, falls dann demnächst noch etwas anfällt, gleich in einem Rutsch machen zu lassen. Aber recht viel mehr anderes kann ja gar nicht kaputt gehen, wo bei der Reperatur der Motor raus muss, oder?.... hmm, ach, so viel Geld und dann demnächst noch zum Tüv und Fahrwerk und alles eintragen lassen und und und.... Aber es ist ja schließlich ein Mini und den ganzen Aufwand wert :D

    Tach,

    war jetzt in der Werkstatt und es ist tatsächlich eine Getriebeüberholung fällig. Das Hauptlager und die Synchronringe sind defekt. Ich habe so mit +-800€ gerechnet, der Schrauber würde zusätzlich noch die Kupplung erneuern. Alles in allem kommt es dann aber auf 1500€ maximal. Ist das normal? Hat mich dann doch ein bisschen ernüchtert...