Ich oute mich auch mal: 12km Landstraße mit Handbremse und ich habs erst gemerkt als ich an der Tanke die Bremse ziehen wollte aber passiert ist nichts, das Seil ist bloß ein bisschen schlabberig geworden...
Beiträge von rubbergum
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christopher: Für die Minijet braucht man aber einen Kompressor, oder? Da ich auch bald ein paar Roststellen ausbessern müsste, stellt sich mir die Frage ob ich so einen kaufen oder leihen sollte. Was meinst du? Lohnt es sich so ein Teil anzuschaffen?
[edit]: ach ja, wieviel kostet eigentlich die Pistole an sich?
Grüße
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Also ich finds genial, sehr originell, würde zu mir passen
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Also K&N in Verbindung mit RC40 ist nur laut wenn man es will... aber dann kann er schon schön blubbern. Auf der Autobahn ist er viel angenehmer (naja Ansichtssache, ich mags wenn er bei 3000U/min brüllt) als auf Landstraßen. oberhalb von 4000 Umdrehungen richtig angenehm, man kann sich noch gut unterhalten.
Ps.: Juhuu, ich konnte auch mal eine Frage erfahrungsmäßig beantworten
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Zitat
Und wegen den Kurven: falls du doch mal das Gefühl hast "upps, das war etwas zu schnell", kurz vor der Kurve, wenns noch grade geht, kurz in die Eisen und in der Kurve die Kupplung treten.
ZitatFahre niemals zügig in eine enge Kurve und trete dann das Kupplungspedal um runterzuschalten
Da ich ja auch noch ein (schon etwas fortgeschrittener) Fahranfänger bin würde mich jetzt interessieren, was denn jetzt stimmt... ausprobieren möcht ichs ja nicht unbedingt
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Hi,
Find ich toll, so nen Mini mit Geschichte zu haben.... "Mit dem Mini wurde ich schon als Mini rumkutschiert" Viel Spaß beim Aufbau...Grüße
Fabi, der fast deinen Rekord gebrochen hat :p -
Mein Beileid Die allergleiche Wirkung hatte bei mir eine doch etwas höhere Stahlschwelle an einer Parkplatzeinfahrt... *vroooom*
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Naja, ich habe gerade mal gerechnet mit der Preisliste von minispeed.
ATG 600
Montage 450
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950
Dann kämen bei mir noch hinzuKupplung 300
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1250Und meine Werkstatt würde dann noch evtl. die Radlager austauschen. Das wäre alles in den 1500 (max!, also mit Sicherheit günstiger) mit drin...
Also in meinem Fall ist das ghupft wie dupft -
Klaus01: Ich weiß nicht, ob ich da jezt einen Denkfehler habe, aber ich denke nicht unbedingt, dass das günstiger kommt mit dem ATGetriebe. Wenn man überlegt, man kauft sich für 600€ das ATG, dann kann man für die 600€ doch auch jemanden bezahlen, der einem das eigene Getriebe überholt, oder nicht? Der restliche Betrag kommt ja von den Arbeitsstunden für aus- und einbau des Motors (und bei mir noch von der neuen Kupplung)...
Kann mir jemand sagen, wie es bei der 3,44er mit den Drehzahlen im Stadtverkehr ausschaut (also 50-60 kmh im dritten bei 12"ern)? Kann den GearboxManager bei mir nicht nutzen, da ich nen Mac habe...
Mr. Grease: Falls das an mich gerichtet war: Ich werde ihn heute zur Werkstatt bringen (nicht dass noch jemand denkt ich quäle meinen Mini :D)
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Boah, solche Kinder Haben bestimmt früher auch ihre mühsam errichteten Bauklötzchenhochhäuser mutwillig durchs Zimmer gepfeffert *g* (An was ich früher natürlich nie auch nur einen Gedanken verschwendet hab :))
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Das hab ich schon gesehen, aber da in den Infos stand, das Getriebe sei serienmäßig an 998cc Motoren verbaut, hab ich gedacht das passt nicht... Vielen Dank für den Tip, ich werde mich mal mit der Werkstatt kurzschließen, ob die mir das machen, aber obs günstiger kommt. Naja, muss ich mal schauen...
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Bloß ne kleine hypothetische Frage:
Wie lange läuft denn eigentlich ein Motor komplett ohne Öl?
(wer outet sich? :D)
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hmmm, hat das jetzt irgendeine tiefenpsychologische Bedeutung
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HOT: Wo bekäme ich denn so ein Austauschgetriebe? Habe bei minimotorsport.de ein neues gesehen allerdings für um die 3500€... Du meinst dann sicherlich ein überholtes...
[edit]: Der Mehrpreis für EÜ wäre inklusive Material...
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Horzi: Es sind 12"er drauf. Da ich so gut wie nie Autobahn fahre, benötige ich eigentlich keine so hohe Endgeschwindigkeit.
Wie schauts denn mit dem Preis der Änderung aus? In der Werkstatt haben sie gemeint, dass es so um die 150-200€ zusätzlich (zur Getriebeüberholung) wären, stimmt das?
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Hab ich mir auch gedacht, aber mein Minischrauber hat mir gesagt, dass der Abrieb so minimal ist, dass ich damit noch gute 2-3 Monate ohne Probleme fahren kann... aber ich glaube eh nicht, dass ich das so lange rauszögere, das Geräusch beim Fahren ist nicht gerade schön und der Kleine tut mir irgendwie leid... Wahrscheinlich werde ich ihn noch diese Woche abgeben (also zur Reperatur, nicht dieses schlimme Wort das mit "Ver" anfängt und mit "kaufen" aufhört, was mir mein Vater geraten hat. Würd ich nicht fertig bringen ;))
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hmm, bin jetzt halt am Überlegen, ob ich damit noch warte, kaputt gehen kann ja eigentlich nichts, und es, falls dann demnächst noch etwas anfällt, gleich in einem Rutsch machen zu lassen. Aber recht viel mehr anderes kann ja gar nicht kaputt gehen, wo bei der Reperatur der Motor raus muss, oder?.... hmm, ach, so viel Geld und dann demnächst noch zum Tüv und Fahrwerk und alles eintragen lassen und und und.... Aber es ist ja schließlich ein Mini und den ganzen Aufwand wert
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Tach,
war jetzt in der Werkstatt und es ist tatsächlich eine Getriebeüberholung fällig. Das Hauptlager und die Synchronringe sind defekt. Ich habe so mit +-800€ gerechnet, der Schrauber würde zusätzlich noch die Kupplung erneuern. Alles in allem kommt es dann aber auf 1500€ maximal. Ist das normal? Hat mich dann doch ein bisschen ernüchtert...
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Hmm, dann dank ich dir und werd mal hören was mein Minischrauber sagt...