Beiträge von rubbergum

Greeny: Nee, tu ich nicht... Ich fahre sehr wenig (weniger als 8000km im Jahr), mein Fahrwerk ist komplett gemacht (Neg., Hilos, Zugstreben...) und ich hätte gern seehr viel Grip :cool: außerdem schauen die wirklich cool aus :p

Danke schön, dann werd ich mich noch ein bisschen informieren :)

Hallo,

Da demnächst neue Reifen fällig werden, wollte ich mal fragen, ob es die Yokos mit dem "Flammenprofil" (ich hoffe ihr wisst was ich meine) auch in 165/60/12 gibt? Bis jetzt hab ich sie nur in 10" gesehen... die schauen einfach zu cool aus ;)

Fabi

Hi Bernd, herzlich willkommen ;)
    Vespa und Mini ist ne tolle Kombination (weil beide gleichzeitig in die Garage passen und man sogar noch Platz zum rumlaufen hat :p )
    Hab mir vor einigen Wochen eine v50 mit Rundlenker zugelegt und bin gerade fleißig am herrichten... :cool:

Viel Spaß mit deinem kleinen Flitzer :)

Zitat von Stefan-Estate

Mein Auspuff ist seit inzwischen 16 Jahren (!!!) montiert und ist auch heute noch nicht merklich lauter wie "früher"

Hehe, deine Hörfähigkeit hat sich wahrscheinlich umgekehrt proportional zur zunehmenden Lautstärke deines Auspuffs entwickelt :D

Ich werd dann mal ne Aufnahme von meinem RC40 machen, der seit 2-3 Jahren drauf ist, hehee :rolleyes: :cool: :D

Zitat von minimotorsport

1,3 Grad Sturz positiv mit verbauten Negativ Querlenkern......das kann nicht sein.

Ich mein natürlich 1,3 Grad negativ...

Zitat von Andreas Hohls

--Den Lieferanten der Tuningteile kontaktieren und mit dem unter Berücksichtigung des gewünschten Fahrverhaltens die einzustellenden Werte besprechen. (Gehört bei den meisten Firmen zum Service, wenn sie soetwas verkaufen)

Geht schlecht, da ich den Mini so gekauft habe...
    Verbaut sind die Sachen auf jedenfall, da bin ich mir ziemlich sicher ;)

Zitat von Andreas Hohls

--Die Aussage der Werkstatt, denn die Spur könnte sie allemal einstellen, wie auch den Nachlauf,w e n n die Achsschenkelbolzen angepaßt oder erneuert wurden.

Ach, die waren eh so unfreundlich und wortkarg, so nach dem Motto: "Was will denn der mit seiner Rostlaube...." :soupson:

Hmm, naja jetzt schau mer mal... Auf jeden Fall mal Danke... Da ich morgen sowieso bei meinem Minischrauber bin, werd ich mal fragen und mir die Vorgehensweise, die Andreas Hohls mir nahegelegt hat, mal vornehmen

Hi,

War, wie gesagt, eben beim Spureinstellen, naja ich hatte es zumindest vor... Die Vorderachse ist so verquer, dass es nicht möglich war, die einzustellen. Wenn der Sturz bei 1,30Grad war, hatte der Nachlauf 5 und ein paar zerquetschte und umgekehrt. Auf der anderen Seite wars nicht ganz so schlimm, aber immer noch mies. Also nix mit einstellen, nur die Achse wurde vermessen und so durfte ich 35€ dafür zahlen, dass ich jetzt weiß, dass die Einstellungen nicht stimmen und man sie auch nicht berichtigen kann :rolleyes: naja, immerhin...

Der Meister da hat Spiel im Radgelenk(?) festgestellt und mir gesagt, ich solle mal die Gummis wechseln, dann könnte man das einstellen. Meint ihr damit isses getan oder ist da irgendwas verbogen? Wie kann man das prüfen?
    Verbaut sind einstellbare Zugstreben und Negativsturz vorne und hinten...

Achja, zum Negativsturz hinten: Der lässt sich auch nicht wie gewünscht einstellen, da das alles fest ist hinten (Gammel, Rost etc. :headshk: ) Wie macht man das wieder gangbar, ist das aufwendig?

Ähm, jetzt muss ich mich mal outen ;) Ab welchem Baujahr sind denn H4 im Mini? Ich ärgere mich immer bei Kerzenschein nachts fahren zu müssen, demzufolge müsste ich Bilux drin haben, oder :D ?

Grüße
    Fabi

rechtslenker:

Also von einer Oberflächenvergrößerung kann ich beim Glasperlstrahlen nicht sprechen. Die Glasperlen haben die Motoroberfläche glatt gemacht wie einen Kinderpopo ;) Der ganze Schmodder, der sich da bald absetzen wird, lässt sich dann ganz wunderbar mit nem Lappen abwischen....

Hehe, die Betonung war ja auf entfernt (um eventuell beleidigte Marcosfahrer zu beschwichtigen ;) )

Naja gut is mit OT, bietet weiter fleißig Plakate an, mir würden vor allem original Werbeplakate gefallen...

Hmm, deiner Antwort entnehm ich, dass dus also bei eingebautem Motor gemacht hast... wird immer interressanter, ich bin nämlich zu faul ne Motorwäsche per Hand und Kaltreiniger zu machen, er hätts aber dringend nötig ;) Welche teile muss man denn da schützen (ausbauen, abdecken...)?
    Bin auf die Bilder gespannt...