Beiträge von rubbergum

    ;) Das Problem hab ich auch, seit *ähm* längerer Zeit, ich finds einfach zu schön bei 40Grad warme Füße zu haben :D

    Schau zuerst mal, ob der Heizungszug richtig eingestellt ist, also ob das Ventil bei gedrücktem Heizungshebel ganz schließt. Das Ventil befindet sich, wenn du von vorne guckst an dem Kühlwasserschlauch auf der rechten Seite im Motorraum. Wenn du es manuell noch weiter schließen kannst, machst du ne Probefahrt und guggst, obs immer noch heizt. Wenn ja brauchst du ein neues Ventil, wenn nein kannste den Zug nachstellen...

    Fabi

    Jetzt ist die DVD gekommen und ich wollte nur mal ne Empfehlung aussprechen... Die ist echt genial.... für jemanden, der noch nie nen Mini-Motor auseinander genommen hat oder vor hat sein Getriebe selber zu überholen... das wird alles Schritt für Schritt gezeigt...
    Achja, ich krieg für diesen Beitrag keine Prozente bei minifilms :D

    Grüße
    Fabi, der sich für sein nach-dem-Abi Projekt rüstet :b

    Zitat von minifahrer a.D.

    Findest Du es nicht ein bißchen schäbig, die Leute nach Geschenken zu fragen, wenn Du selber eins hast. :headshk:

    Ich glaub, du hast mich falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt... Ich wollte mit meinem 'Hab eins' einen freudigen Ausruf simulieren, der entsteht, wenn man etwas gesuchtes gefunden hat. Auch zu vergleichen mit: "Heureka" :D :D
    ChriLu hat eins zum Verkauf, vielleicht bekomm ichs ja, ich hab auf jedenfall schon mal nett angefragt...

    Hi,

    Hat jemand von euch vielleicht ein doppeltes Exemplar rumfliegen, das er mir überlassen könnte? Die 37€ bei Minispeed sind mir momentan ein wenig zu viel, bin ein armer Schüler ohne Geld, der seine letzten Ersparnisse in eine Getriebeüberholung gesteckt hat ;) ich bin jung und brauch das Buch :D

    Fabi

    war ja klar, dass der Thread auf über 4 Seiten kommt :D ich kenn euch doch ;)

    Mc57: It's unbelievable, na so ein Zufall, krass :D Hast du versucht ihm Zeichen zu geben, dass er genau auf eine Brücke zufährt? *g*

    Ich hab heute nochmal mein Auge messen lassen und man sieht schon, dass das linke Vorderrad deutlich negativ, das rechte dagegen ein wenig positiv steht, da hab ich mich oben anscheinend etwas missverständlich ausgedrückt... :)
    Einstellbar ist wie gesagt die Spur und der Vor- und Nachlauf, hinten ist außerdem ein Sturz-Spurkit verbaut. Die Hinterachse ließ sich gut einstellen, war vorher auch übelst krumm ;) Keine Ahnung, wie sich diese Werte ergebn können... Ist das "Verschleiß" beim alltäglichen Gebrauch? Möglich ist auch, dass er von vornherein nicht ordentlich eingestellt wurde...

    Zitat von Mr. Grease

    Hallo Fabi,

    sehen die Teile genau so aus oder haben die eine zusätzliche Schweißnaht (Originalteil aufgesägt und "negativ" neu verschweißt)?

    Nee, keine Schweißnaht, die sehen genauso aus... pfff, und ich war so stolz auf meinen Negativsturz und jetzt hat der den bloß auf der linken Seite :rolleyes: :p
    Das merkwürdige ist halt bloß, dass die Vorderräder eindeutig negativ ausschauen, wenn man von vorne draufschaut...

    Zitat von Lou Birdy

    Irgendwann hatte ich dann allerdings ein tolles Fahrwerk und alles wurde gut :D

    Wie hast du denn das angestellt?

    Seltsam, habe gerade die Nummer von den angeblichen Negativ-Querlenkern, die im Brief eingetragen sind, in Google eingegeben... Wo komm ich hin? guggst du Na toll, hat sich was mit negativ... Der Verkäufer hat mir gesagt, es sei ein Sturzkit mit -1,5Grad verbaut... :headshk:
    und da komm ich erst nach einem Jahr dahinter :rolleyes:

    Das Problem ist ja, dass nicht ich die Fahrwerksänderung verbaut habe, sondern den Mini so gekauft habe. Das ist etwas, was ich nicht unbedingt bereue, aber jetzt anders machen würde. Von daher weiß ich nicht, wie es vorher war... Gibt es denn einstellbare Negativarme? Ist das für den Straßenverkehr sinnvoll? Oder liegt das Problem womöglich an ganz anderer Stelle?
    Hmm, viele Fragen :p

    So, heute war mein zweiter Ausflug zum Spureinstellen, aber diesmal beim Profi!!! Der blöde Kfz-"Meister" beim Reifen Lorenz, hatte ja keinen Plan von irgendwas...
    Jetzt läuft der Mini wunderbar geradeaus, das Lenkrad ist wieder gerade und er geht viel williger in die Kurve :)

    Nur ein Problem gibts noch: es ist ein festes Sturzkit vorne verbaut, also müsste der Sturz normalerweise 1Grad negativ betragen, aber: links -1,41, rechts +0,29 (!)... An was könnte das liegen?

    Die restlichen Werte dürften alle im Toleranzbereich sein:

    links rechts

    Nachlauf +3,10 +3,35
    Spur +0,4 +0,3

    Hmmm, ich sag immer: Gschmacksach' hat der Bauer gsacht, wie er die Kuh -ähm, räusper-...

    Nee schmarrn, is nurn Witz... Also rein objektiv betrachtet und die Tatsache außer Acht gelassen, dass das ein Mini ist, hats schon was. Ist auf jeden Fall ein Hingucker :eek: