Ich mein schon den grünen... aber irgendwie gibt eher das Plastik nach als dass sich das Teil bewegt... naja, jetzt ess ich ne Dose Spinat und versuchs dann nochmal
Beiträge von rubbergum
-
-
Ich habe heut früh gedacht: Mach ich doch mal den K&N dran, den ich schon seit Wochen rumliegen hab. Nur, jetzt steh ich vor einem Problem...
Wie bekomme ich diesen !"%§"%-grünen Sensor vom Luftfiltergehäuse???
In der Einbauanleitung steht "einfach runterschrauben", aber das geht net Irgendwie ist das kein Gewinde sondern ein rechteckiges Teil, das in die Öffnung reingesteckt zu sein scheint, hab schon alles versucht, von gut zureden bis hin zu roher Gewalt....
Könnt ihr mir helfen? -
Nach einem kurzen Ausflug in die Schule (ich liebe Hitzefrei ) kann ich jetzt genaueres zum Empfang sagen: Kurz gesagt bin ich ein bisschen enttäuscht...Der Empfang verhält sich genau umgekehrt proportional zur Unauffälligkeit der Antenne (ach, ist das nicht ein schöner Satz ) Die 'größeren' Sender empfängt man ganz ordentlich, aber immer nur, wenn man nicht gerade zwischen Häusern steht, was in einer Stadt eigentlich immer der Fall ist.
Fazit: Wer eine nicht zu sehende Antenne will und hauptsächlich Cds hört, kann sich so ein Teil anschaffen, aber die bessere Lösung ist dann tatsächlich eine Kotflügel- oder Dachantenne (aber ich mein für 2,95€ bei pollin.de kann mans ja mal ausprobieren...)
-
Vielen Dank für deine Tips, habs geschafft Hab den Antennenverstärker im Kofferraum unter der Hutablage befestigt (schön unsichtbar... ) So wie ich es bis jetzt beurteilen kann, ist der Empfang 1a, aber da wir hier in unserem Kaff eh nur 2 Sender (Antenne und Bayern1 :p ) reinbekommen, ist das noch nicht sehr aussagekräftig, werd morgen mal berichten...
-
So, jetzt hab ich so ein Teil bei mir rumliegen, nur hab ich keine Ahnung, wie man das einbaut. Hab mir zwar den Anschlussplan angeschaut, aber irgendwie werd ich nicht schlau draus Dieser Kupferring zum Beispiel... Im Plan steht, ich soll ihn "Mit Fahrzeugmasse bzw. Heckklappe verbinden oder durch vorhandenes Heckscheibenmassekabel ersetzen"... Was bedeutet das jetzt für mich und meinen Mini?
Wär nett, wenn vielleicht jemand, der sowas schon in seinem Mini verbaut hat, eine kurze Anleitung schreiben könnte -
Gehört zwar jetzt nicht zum MiniTreffen, ABER diese Schlafkabine ist ja so cool Ist das selbergebastelt oder kann man das kaufen und wenn ja für wieviel? Will ich auch
-
Das ist toll... Ich werd demnächst mal anrufen, hab gar nicht gewusst, dass das Treffen schon am Samstag ist, werd aber auf jedenfall schauen, dass ich komm Freu mich schon...................................
-
Ist das das richtige für nen Mini Bj95? Ist ja ein Spi wieso werden dann von dem Buch auch Vergaser- und MPI-Modelle abgedeckt (Bj 89-97)??? Ich frag lieber mal nach, 69€ sind ja nicht gerade wenig und vielleicht gibts ja uch eins bloß für spi's...
[strgC aus http://www.doromey-shop.de/main.htm]
<<< Mini, alle incl. Kat-Modell 89 bis 97 Orig. Rover mit mehr als 500 Seiten, beschreibt Reparaturen an Motor, Kühlung, Kraftstoffsystem, Getriebe, Kupplung, Abgasanlage, Rahmen, Lenkung, Radaufhängung, Achsen, Räder und Reifen, Bremsen, Karosserie, Abgasreinigungsanlage, Cabrio-Verdeck, der Elektrischen Anlage und vieles mehr. AKD7169 69.00 >>>[edit] Hab grad in dem Thread auch noch das von minimotorsport entdeckt, scheint mir geeigneter zu sein (auch vom Preis :)), oder?
-
Also ich kann den Mini als erstes Auto total empfehlen (könnte glaub ich kein anderes fahren :)) Aber nur, wenn man bereit ist ein Hobby draus zu machen...
Grüße
Fabi -
Gratulation zu deiner tollen Website!!!! :santa1: :santa1: :santa1: (Highlight ist ohne Zweifel die kleine süße Leonie :))
Bloß leider funktioniert dein Guestbook irgendwie net, sonst hätt ich dir ne Freude gemacht und was reingeschrieben
-
Sorry, jetzt hab ich schon einen (siehe oben :p ), aber danke für dein Angebot...
-
Danke, hab halt bloß gedacht, dass jemand vielleicht ein gebrauchtes bei sich daheim rumliegen hat...
-
hmm, ich habs so verstanden, dass der Verstärker direkt an die Heizdrähte angeschlossen wird, die dann als Antenne dienen...
-
mini T.: Die Front is aus Stahl (halt eine normale Minifront deren Motorraumdeckel zugeschweißt wurde...)
Zu deinem Vorschlag: Wenn ich das richtig verstanden hab, hat die Front dann die Scharniere unter der Windschutzscheibe und klappt dann auch in die Richtung auf, oder?Jan Cooper: Hab ihn!!! Er steht zwischen den zwei Statisten und ist rot, hab ich recht?
-
-
naja, hatte ja auch nicht vor die Antenne im Kotflügel anzubringen, sondern außen drauf (vielleicht mit Magnethalterung oder so was).
Aber der Heckscheibenverstärker scheint mir die elegantere Lösung
-
Fips: Danke für die Fotos (deiner? :p )...
Dumme Frage: Passt das wirklich an mein kleines Auto?
Werd mich mal mit der nächstgelegenen (einzigen... ) Miniwerkstatt kurzschließen (oder besser Holger1 fragen, der die Front montiert hat -Hallo Holger, bist du da???- )... -
Hallo,
Suche Werkstatthandbuch für meinen SPI ('95)...
-
So, hab auch einen bestellt... (für einen weiteren cm, den ihr mit eurer Yacht fahren könnt )
-
Ich hab an meinem Kleinen eine FlipFront, die aber leider im Moment noch provisorisch mit zwei Schrauben geschlossen wird (da wird man ein bisschen faul den Ölstand nachzuschauen, weil das ein ziemliches Gefusel ist... )
Gibts da eine Möglichkeit einen Hebel in den Innenraum zu bauen, der einen Verschluss entriegelt und die Haube dann mit nem Lift aufgehen lässt? Oder fallen euch vielleicht noch andere Lösungen ein?
Freu mich auf Anregungen und Tips..........