Beiträge von rubbergum

    Hey cool, da reden welche über Simmis ;) Hab gestern eine Schwalbe Bj79, die ich für die immense Summe von 1€ meinem Gittarelehrer abgekauft hab, zum laufen gebracht :D :D :D und wie sie fliegt ;)

    Hi,

    Hab schon einiges hier über nachdieseln gelesen und ich denke, dass das bei meinem nicht zutrifft... Er läuft nämlich bei abgezogenem Schlüssel ganz normal weiter, die Instrumente, wie Drezahlmesser usw., gehen aus, aber ich kann ganz normal fahren... er läuft nicht nur ein paar Sekunden... an was kann das denn liegen? Ich hab mir gedacht, dass vielleicht das Zündschloss den Kontakt nicht unterbricht oder so.... Das Problem ist aufgetreten nachdem in der Werkstatt 2 Sicherungen für die Blinker ausgetauscht wurden, kann das damit irgendwie zusammenhängen?


    Grüße
    vom Fabi, dem es immer gscheit weh tut seinen kleinen abzuwürgen :(

    Tja das Selbermachen hat sich erledigt... Wollte heute über eine Schwelle fahren, die dann doch höher war als vorher angenommen und *knirsch* *knack* *vrooom* war der Auspuff ab :eek: Tja, jetzt steht der Kleine in de Werkstatt und bekommt ein neues Flexstück und gleich auch noch neue Radlager :rolleyes: Hmm, vielleicht sollte ich ihn doch wieder ein bisschen höherschrauben :headshk:

    Andreas Hohls

    Zitat

    --Aus dem Stand mit voll eingeschlagenen Rädern rechtsherum anfahren.

    --Kommt ein vernehmliches 'Gnuck,gnuck' aus dem Fahrwerk, dann ist es das Antriebsgelenk außen rechts.

    Wenn man rechts herum anfährt ist es dann nicht das Rad am äußeren Kurvenrand, also das linke? Oder hab ich da was falsch verstanden?

    Aber mit dem "Gnugg, Gnugg" triffst dus, genauso hört es sich an :)

    Danke für die schnellen und umfangreichen Tips!

    Sollte man sowas gleich machen, bzw. könnten daraus Folgeschäden entstehen? Ich hab nämlich erst am Wochenende Zeit mir das genauer anzusehen (bis dahin versuch ich halt keine Kurven zu fahren *gg*)... Wie schauts denn preislich aus, welche Teile brauch ich denn?

    Hi,
    Seit letzter Woche tritt das immer öfter auf. Wenn ich bei etwas höherer Geschwindigkeit in eine Rechtskurve fahre, kommt aus dem linken unteren Motorraum ein rhythmisches Klackern. Es überträgt sich auch spürbar auf die Pedale... Das macht mir langsam sorgen. :headshk:
    Und wenn ich rückwärts einen Berg rauffahre, ertönt das gleiche Geräusch, jetzt von hinten links, nur dass sich das nicht auf die Pedale überträgt.

    Heute auf der Autobahn habe ich außerdem gespürt, dass er nicht ganz "flüssig" fährt. Man merkt einen leichten, wieder rhytmischen Widerstand beim Fahren, wie wenn ich gaaaanz sachte in regelmäßigen Abständen auf die Bremse treten würde.

    Meint ihr da gibts nen Zusammenhang und wenn ja, welchen? (Kombiniere, Dr. Watson :p )

    Grüße
    Fabi

    Hi,
    Sitze heut unbedarft in einem Cafe am Heilig-Geist Spital, so gegen 13:00Uhr, als ich von weitem ein richtig schönes Geräusch vernehme *vrooom* :D Kopf gedreht, und was fährt vorbei? Ein cremeweißer Moke :cool: Der erste, den ich original gesehen hab :eek: Soweit ich das aus der Entfernung sehen konnte, hatte er ein Nürnberger Nummernschild und der Fahrer ne schöne weiße Lederkappe ;)
    Fühlt sich hier ein nürnberger Mokefahrer angesprochen? Möchte ihm zu seinem schönen Autochen gratulieren... :)

    Zitat von Afterburner

    Ich habe verschiedene kleine Roststellen.

    Auf keinen Fall warten, sofort zum Hautarzt, vielleicht kannste ja als medizinisches Wunder ein bisschen Kleingeld verdienen :rolleyes: :p :D

    ('schuldigung, musste sein, is nich bös gemeint :D)

    Hi,
    Hab mir grad nen zöllischen Nusskasten zugelegt. Jetzt frag ich mich, da ich hier irgendwo gelesen hab, dass nicht alle Schrauben am MIni Zollmaße haben, wo jetzt zöllische und wo metrische Schrauben sitzen? Wie kann ich das erkennen?
    Ich mein, die Zollnüsse passen mit Sicherheit auch auf die metrischen und umgekehrt, aber da besteht ja dann die Gefahr des auslutschens :rolleyes: Um das zu verhindern, hab ich mir ja extra den Zollkasten gekauft...
    Sagts mir ;)