Beiträge von Reimar

    Trenne mich von einigen Sachen, die ich nicht mehr brauche :

    4 MiniLite Alufelgen fast neu mit Reifen
    Schneeketten Öttinger neu für 145/70 SR12
    Chrom Radlauf- Seitenleisten komplett
    Scheibensatz in braun
    Kühlergrill mit Fernscheinwerfern
    Zylinderkopf für Rover Mini SPI 1,3i
    Nockenwelle für Rover Mini SPI 1,3i
    Satz Stößelbecher - 8 Stück - neu
    Alupedale - neu
    Heckklappe schwarz mit Anbauteilen

    --- Alles hier bei Ebay! ---

    Gruß Reimar

    Bin mir ziemlich sicher, daß es die Pumpe ist, habe auch erst an die Elektrik gedacht und wirklich alles durchgemessen von der Pumpe über den "Aufprallschalter" zum Relais-Modul und zum Steuergerät. Alles 100% OK, bei Zündung an kommt auch etwa 10 Sekunden Strom hinten an aber die Pumpe macht keinen Mux :(

    Gruß und Dank für die Tips und Angebote.
    Reimar

    Ich denke mal es geht ganz einfach um den Lärm, um die TÜV-Freigabe zu bekommen mussten mit Sicherheit Lärmgutchten gemacht werden und da darf halt eigentlich nicht mehr herauskommen als bei der Serie (ein paar % sind nehm ich an tollerierbar) wenn jetzt noch ein Ausuff dazu kommt der ein ähnliches Gutachten ohne Anpassung des Lärmpegels im Brief hat summiert sich der Lärmpegel hat zu doll. Ggf. könnte man das mit einer Lärmmessung und Einzelabnahme trotzdem hinbekommen, das kostet aber....

    Der Hinweis : "Eintragung nur mit Sereinauspuffanlage" steht auch auf der K&N Homepage.

    Na ich werd es in den nächsten Wochen trotzdem mal probieren, habe eine Maniflow Auspuffanlage bereits eingetragen und werde jetzt versuchen noch den K&N eintragen zu lassen.

    Gruß Reimar

    Man soll ja keine Preise schlecht machen aber bei Ebay gibt es immer wieder welche sogar mit 1 Jahr Garantie für viel weniger, evtl. besteht darum kein Interesse.

    Gruß und nichts für Ungut
    Reimar

    Bei Ebay war letztens eine schwarz-weiße, in super Zustand, selbst bezogen. Sah von den Fotos her richtig gut aus, 250 Euro Sofortkauf, hat keiner geboten, schließlich ging sie für etwas über 300 weg - inc. aller Seitenverkleidungen.

    Gruß Reimar

    Zitat von jens


    - sind diese Ablagerungen (s. Bild 1) normal, wenn nicht, dann woher kommen die und wie kann man die vermeiden?

    - sind diese Rieven (Bild 2) normal (britische Maßarbeit), oder Grund zur Sorge?

    1. Hatte meinen auch vor drei Tagen runter - sah ähnlich aus mit 100tkm, allerdings etwas gleichmäßiger - kompletter Kolben etwa mit 0,5mm dicken Ablagerungen belegt.

    2. Das sind keine Rieven sondern Korrosion, ist auch unproblematisch, da das Loch der Kopfdichtung größer ist als die Bohrungen im Block und Kopf steht dort halt immer etwas Wasser, das greift das Metall etwas an, solange solche Sachen nicht im Bereich von Dichtflächen sind ist alles OK.

    Edit zu 2. - oder meinst du die "Striche" von oben nach unten? Die sind denk ich auch nicht sooo schlimm, die Kopfdichtung sollte eigentlich weich genug sein um solche Unebenheiten auszugleichen.

    Gruß Reimar

    Zitat von austin-mini.de

    So eine arrogante Aussage macht besonders im Kreis der Minifans auch nicht gleich viel mehr Freunde ;) - denn Graf Rotz hat es doch bestimmt nicht nötig sich von den Mörenpiloten Tipps zu holen, oder?
    Kauf dir lieber einen kleinen Japaner!

    Sry war nicht so böse gemeint, ich liebe den Mini, sonst würd ich mir ja wohl kaum solche Mühe damit machen. War als etwas provokativer Konter zu den schlauen Tips gemeint.

    Hast du etwa etwas gegen Japaner ? ;)

    Natürlich ist so ein Forum nicht ein Frage-Antwort Pool, aber manchmal nervt es einfach wenn man etwas fragt und tausend Bemerkungen bekommt die einem nicht weiterhelfen. Ich habe eine ganz konkrete Frage gestellt und wollte nicht wissen ob ich unter Zeitdruck arbeiten kann oder darf.

    Egal, habe eh so gemacht wie ich es am richtigsten fand und wie Metroholics es geschrieben hat. Die alten Becher einfach drinn gelassen, die Nockenwelle sah sehr gut aus, die ersten zwei Stößel die problemlos mit einer langen Zange herauszubekommen waren haben keinerlei "Pittings" oder anderen großen Verschleiß aufgewiesen, also mit einigermaßen gutem gewissen einfach die neue Welle rein und gut.

    Ich würde ehlich gerne mal wissen wie das möglich sein soll die Stößel da raus zu bekommen, wiegesat im Heynes Manual steht einfach drinn : Durch den Nockenwellenkanal die Stößel rausholen und neue rein - Ohne Chirurgenwerkzeug ist das unmöglich...

    Gruß und trotzdem Dank
    Reimar