Danke, hat sich erledig, wie bei allem absolute Phantasievorstellungen was Preise angeht.
Beiträge von Reimar
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Hallo, was würdest du denn ohne Tausch für den Motor haben wollen?
Bitte wenn möglich auf meine E-Mailadresse antworten : reimar@mirak.de
Gruß Reimar
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Ist verkauft - kann gelöscht/verschoben werden.
Danke
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Rover Mini - Sonderedition Cosmopolitan - G-Kat E2 - viel Chrom viele Extras und Neuteile - leichtes Motortuning.
TÜV 08/2008 AU 11/2008, vor Abmeldung und Abstellen in Garage im Dezember frisch gemacht.
Besichtigung im norden Berlins jederzeit nach Absprache möglich.
0177 / 852 84 18
VB 2300 Euro
Hier ein Link mit größeren Bildern und ausführlicher Beschreibung : http://www.trustinme.de/mini/
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Noch eine Ergänzung, leider kann ich meine Beitrag nicht mehr editieren. Jetzt ist aber schluß und mein Keller hoffentlich bald leer :
- Fahrersitz Rover Mini Cooper Leder/Stoff schwarz/rot Top Zustand
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Habe noch folgendes gefunden :
Haubenscharniere Chrom - neu
Benzinfilter SPI - neu -
Trenne mich von einigen Sachen, die ich nicht mehr brauche :
4 MiniLite Alufelgen fast neu mit Reifen
Schneeketten Öttinger neu für 145/70 SR12
Chrom Radlauf- Seitenleisten komplett
Scheibensatz in braun
Kühlergrill mit Fernscheinwerfern
Zylinderkopf für Rover Mini SPI 1,3i
Nockenwelle für Rover Mini SPI 1,3i
Satz Stößelbecher - 8 Stück - neu
Alupedale - neu
Heckklappe schwarz mit AnbauteilenGruß Reimar
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Hat sich schon erledigt, habe eine - VIELEN DANK !!!
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Bin mir ziemlich sicher, daß es die Pumpe ist, habe auch erst an die Elektrik gedacht und wirklich alles durchgemessen von der Pumpe über den "Aufprallschalter" zum Relais-Modul und zum Steuergerät. Alles 100% OK, bei Zündung an kommt auch etwa 10 Sekunden Strom hinten an aber die Pumpe macht keinen Mux
Gruß und Dank für die Tips und Angebote.
Reimar -
Hallo, suche möglichst schnell eine funktionstüchtige Benzinpumpe für meinen 94er SPI, bitte Angebote mit Preisvorstellung an : reimar@mirak.de
Gruß und vielen Dank !
Reimar -
Kann man hier auch bieten ?
Habe trotzdem Interesse - schicke dir auch noch ne Mail.Gruß Reimar
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Ich denke mal es geht ganz einfach um den Lärm, um die TÜV-Freigabe zu bekommen mussten mit Sicherheit Lärmgutchten gemacht werden und da darf halt eigentlich nicht mehr herauskommen als bei der Serie (ein paar % sind nehm ich an tollerierbar) wenn jetzt noch ein Ausuff dazu kommt der ein ähnliches Gutachten ohne Anpassung des Lärmpegels im Brief hat summiert sich der Lärmpegel hat zu doll. Ggf. könnte man das mit einer Lärmmessung und Einzelabnahme trotzdem hinbekommen, das kostet aber....
Der Hinweis : "Eintragung nur mit Sereinauspuffanlage" steht auch auf der K&N Homepage.
Na ich werd es in den nächsten Wochen trotzdem mal probieren, habe eine Maniflow Auspuffanlage bereits eingetragen und werde jetzt versuchen noch den K&N eintragen zu lassen.
Gruß Reimar
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Hallo, weiß jemand wo Supercooper ist? Ich habe PN und E-Mail geschickt und keine Antwort bekommen.
Gruß Reimar
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Man soll ja keine Preise schlecht machen aber bei Ebay gibt es immer wieder welche sogar mit 1 Jahr Garantie für viel weniger, evtl. besteht darum kein Interesse.
Gruß und nichts für Ungut
Reimar -
Kat nehm ich - habe dir auch gemailt.
Thx Reimar
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Bei Ebay war letztens eine schwarz-weiße, in super Zustand, selbst bezogen. Sah von den Fotos her richtig gut aus, 250 Euro Sofortkauf, hat keiner geboten, schließlich ging sie für etwas über 300 weg - inc. aller Seitenverkleidungen.
Gruß Reimar
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Zitat von jens
- sind diese Ablagerungen (s. Bild 1) normal, wenn nicht, dann woher kommen die und wie kann man die vermeiden?- sind diese Rieven (Bild 2) normal (britische Maßarbeit), oder Grund zur Sorge?
1. Hatte meinen auch vor drei Tagen runter - sah ähnlich aus mit 100tkm, allerdings etwas gleichmäßiger - kompletter Kolben etwa mit 0,5mm dicken Ablagerungen belegt.
2. Das sind keine Rieven sondern Korrosion, ist auch unproblematisch, da das Loch der Kopfdichtung größer ist als die Bohrungen im Block und Kopf steht dort halt immer etwas Wasser, das greift das Metall etwas an, solange solche Sachen nicht im Bereich von Dichtflächen sind ist alles OK.
Edit zu 2. - oder meinst du die "Striche" von oben nach unten? Die sind denk ich auch nicht sooo schlimm, die Kopfdichtung sollte eigentlich weich genug sein um solche Unebenheiten auszugleichen.
Gruß Reimar
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Zitat von austin-mini.de
So eine arrogante Aussage macht besonders im Kreis der Minifans auch nicht gleich viel mehr Freunde - denn Graf Rotz hat es doch bestimmt nicht nötig sich von den Mörenpiloten Tipps zu holen, oder?
Kauf dir lieber einen kleinen Japaner!Sry war nicht so böse gemeint, ich liebe den Mini, sonst würd ich mir ja wohl kaum solche Mühe damit machen. War als etwas provokativer Konter zu den schlauen Tips gemeint.
Hast du etwa etwas gegen Japaner ?
Natürlich ist so ein Forum nicht ein Frage-Antwort Pool, aber manchmal nervt es einfach wenn man etwas fragt und tausend Bemerkungen bekommt die einem nicht weiterhelfen. Ich habe eine ganz konkrete Frage gestellt und wollte nicht wissen ob ich unter Zeitdruck arbeiten kann oder darf.
Egal, habe eh so gemacht wie ich es am richtigsten fand und wie Metroholics es geschrieben hat. Die alten Becher einfach drinn gelassen, die Nockenwelle sah sehr gut aus, die ersten zwei Stößel die problemlos mit einer langen Zange herauszubekommen waren haben keinerlei "Pittings" oder anderen großen Verschleiß aufgewiesen, also mit einigermaßen gutem gewissen einfach die neue Welle rein und gut.
Ich würde ehlich gerne mal wissen wie das möglich sein soll die Stößel da raus zu bekommen, wiegesat im Heynes Manual steht einfach drinn : Durch den Nockenwellenkanal die Stößel rausholen und neue rein - Ohne Chirurgenwerkzeug ist das unmöglich...
Gruß und trotzdem Dank
Reimar -
Thx für die "guten" Ratschläge - die kann ich mir selber geben.
Ich bastel schon seit gut 20 Jahren an Oldtimern rum, ich weiß selber genau was ich mir zutraue oder wieviel Zeit ich dafür brauche.
Im übrigen ist der Mini meine "Möre" die ich eingentlich nur zum Rumschroten habe, die Oldtimer sind mir einfach zu schade zum täglich damit zu fahren.Gruß Reimar