Beiträge von m-racer

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Tacho (für ein Tachoei) welcher bis 200km/h geht. Aber auch die bis 140 oder 160km/h wären alternativ ok.

    Hier mal mein toller Platzhalter, der bald hoffentlich ausgetauscht wird! :D

    Hi Leute,

    hier mal was "neues" aus der Motorenentwicklung, was doch im Mini auch eine gute Figur machen könnte!? :D

    Das ist der neue TwinAir von Fiat der im 500 zum Einsatz kommt. Hier mal kurze Infos dazu:

    Motor: Zweizylinder mit MultiAir-Technologie, Turbolader, vier Ventile pro Zylinder, Start&Stopp-Automatik, Schaltpunktanzeige (Eco Gear Shift Indicator)
    Hubraum: 875 cm3
    Höchstleistung: 62,5 kW/85 PS bei 5.500/min, (57 kW/78 PS bei 5.500/min. im Betriebsmodus ECO)
    Max. Drehmoment: 145 Nm bei 1.900/min (100 Nm bei 2.000/min. im Betriebsmodus ECO)
    Kraftübertragung: Frontantrieb, Fünfgang-Schaltgetriebe, optional Dualogic-Automatik
    Lenkung: Elektrohydraulisch unterstützte Dualdrive-Servolenkung
    Bremsen: vorne Scheibenbremsen mit 240 mm Durchmesser, hinten Trommelbremsen mit 180 mm Durchmesser
    Verbrauch Schaltgetriebe: Innerorts 4,9 l/100 km, Außerorts 3,7 l/100 km, Kombiniert 4,1 l/100 km, CO2-Ausstoß 95 g/km
    Verbrauch Dualogic: Innerorts 4,6 l/100 km, Außerorts 3,6 l/100 km, Kombiniert 4,0 l/100 km, CO2-Ausstoß 92 g/km,
    Höchstgeschwindigkeit: 173 km/h
    Beschleunigung: 0 - 100 km/h in 11,0 s

    Also Platz sollte doch im Minimotorraum vorhanden sein!?
    Vielleicht "profitieren" wir ja noch vom Downsizing-Trend!?

    Achtung Halbwissen:

    Ich meine du kannst den Tachstand "beliebig" ändern, ABER bei einem eventuellen Verkauf muss dann der "tatsächliche" Tachostand angegeben werden...

    Wobei ich grade überlege, wie es dann beim TÜV ist, wenn man dann sieht, dass der Tachostand niedriger ist als beim letzten Mal!? :D

    So, ich habe mal auch mal ne Frage:

    Ich habe ein Tachoei-Instrumentenhalter. Meine Frage ist, ob es Unterschiede gibt z.B. zwischen Rechts- und Linkslenker oder bzw. sonstige Varianten, da meines nicht an meinen 89er passen will!? Weder die Befestigungslöcher noch die Aussparungen für die Schläuche!?

    Ui... wasn hier los!? Narkose vom Zahnarzt hat nachgelassen und nu kann ich auch mal wieder etwas schreiben...

    Es ist ja bekannt, dass der New Mini bzw. BMW keinen guten Stand bei der Mehrzahl der Leute hier im Forum hat.

    Aber ich seh das alles vielleicht ein wenig "entspannter"... Wenn ich mir vorstelle, dass mein jetziges Alltagsauto ein "0815-Ford-Fiesta" ist, der nicht grade sparsam ist was Verbrauch angeht und obendrein noch sehr schwach auf der Brust ist. Verarbeitungsqualität ist auch eher unterer Standart.

    Was ich auch nicht so recht verstehe ist auch die Tatsache, dass es diese "generelle Abstoßung" nur bei Mini zu geben scheint, denn bei dem neuen 500 höre und lese ich eher nur positives...

    Jeder kann und soll seine eigene Meinung haben und hier fröhlich diskutieren.
    Und meine meine Meinung ist eben, dass der kleine BMW Mini an das Konzept des Ur-Minis eher dran kommt, als alles was es bis jetzt raus gebracht hat...

    Denn meine Überlegungen sind so:
    Wenn der Neue so wäre wie ein alter sprich:
    - "einfache Technik", da er günstig sein sollte
    - "etwas Sicherheit", sollte nach heutigen Standards ja gegeben sein
    - "kleiner und sparsamer Motor", sollte auch möglich sein
    ... dann ist das doch genau so eine gute "Bastelvorlage" wie unsere Minis.

    Denn Plastikverbreiterungen sind schnell und günstig gewechselt,
    bei einfacher Technik, könnte man sich da nen Motor vom großen Cooper S einbauen und so einen Kram.
    Uns schon ist man da, wo wir hier mit unseren Minis ist. Ein Auto, das nach eigenen Wünschen und Vorlieben gestaltet wird. :D

    In einem Artikel beim Zahnarzt gesehen. Fand das Bild unten rechts ganz interessant!
    Denn dieses Design bzw. das Konzept finde ich viel stimmiger zum "Ur-Mini" :D
    Wenn der jetzt noch bezahlbar werden würde, wäre es mein neuer Winterwagen. :D


    Also hier mal der Text im Artikel:
    "Unterhalb des aktuellen Modells sieht Mini ebenfalls Potenzial: Hier soll ein rund 3,3 Meter kurzes Einstiegsmodell neue Käufer anlocken."