Beiträge von Melodiccore

    Hi,


    tummeln sich eigentlich hier in diesem Forum weitere Oldenburger?
    Wenn ja würde ich mich über eine Nachricht freuen. Ich möchte gerne mal einem erfahrenen Minifahrer meinen Wagen zeigen .... habe Fragen über Fragen.


    Gruß Melodiccore

    Hi,


    bitte nicht schlagen und böse sein! (habe gerade böse Antworten auf ein ähnliches Thema gelesen)


    Also, mein Mini (Bj. 99) schleift irgendwie im Motorraum. Mir ist es selber nicht aufgefallen, aber als ein Bekannter zum ersten mal mit im Wagen saß, bemerkte er es sofort.


    Das Geräusch ist nur beim Gas geben zu hören. Nehme ich das Gas weg ... ist das Geräusch ebenfalls weg.


    So nun meine Fragen:


    Was könnte es in etwa sein? Mir ist schon klar das die oben erwähnten Angaben nicht für eine Ferndiagnose reichen. Jedoch gibt es vielleicht typische Macken die nach einer gewissen Zeit auftreten. Ich möchte in der Werkstatt nicht völlig dumm dastehen und mir alles mögliche anquatschen lassen.


    Kann mir vielleicht jemand helfen?


    Gruß Melodiccore

    Hi,


    nur mal so als Rückmeldung:


    Bin heute von Oldenburg nach Wittmund und dann nach Wilhelmshaven gefahren. Auf der Rücktur nach Oldenburg bin ich ziemlich geheizt. Temperatur keine Probleme.


    Die einzigen Verluste: Scheibenwischer rechts ... ist während der Fahrt abgefallen (kein Witz!) Kratzer im Lack... na toll!


    Super Service vom Minidoktor, denn der hat mich nach Feierabend auf einem BurgerKing Parkplatz mit einem neuen Wischer versorgt.


    So ... das wars dann auch ....


    Gruß Melodiccore

    Hi,


    Danke für Eure Antworten...
    Also, was bedeutet es genau wenn der Thermostat hängen sollte? Ihr müsst, wenn Ihr mir helfen wollt, so schreiben, dass es auch ein fünfjähriger verstehen könnte. Ich habe von Autos keine Ahnung!
    Muss ich damit zu Mengers?


    Ach ja:
    Gibt es irgendwo im Netz illustrierte Seiten auf denen man kleinere Reparaturen erklärt bekommt? Welche Literatur könntet Ihr mir empfehlen.


    @minwilli

    Zitat

    @ Melodiccore
    Was für einen Mini hast Du (lt. Profil keinen, aber der würde auch nicht heiß)


    Danke, Profil wurde geändert .... Ihr hättet ja denken können ich wäre bekloppt...:" ... mein imaginärer Mini wird heiß" :confused: Wie hätte ich dann eigentlich getankt?


    Daher, vorsichtshalber hier meine entlastende Vorgeschichte


    Gruß Melodiccore

    Hi,


    ich habe mit meinem Mini (Mini 40th) ein merkwürdiges Erlebnis gehabt.
    Und zwar … sind wir am WE von Oldenbug nach Bremen (ca.50 KM) gefahren, und haben beim Feierabendverkehr in einer Einbahnstraßenzone eine Straße „versucht“ zu finden.
    Das ganze hat ungefähr eine ¾ Stunde gedauert. Leute die Bremen kennen können dies vielleicht nachvollziehen.


    Jedenfalls ist der Mini richtig heiß geworden … die Temperaturanzeige war komplett im roten Bereich! Als erstes habe ich die Heizung angemacht um die Wärme rauszukriegen, hat auch funktioniert. Eine spätere Kontrolle ergab: Motorraum war so richtig heiß, Kühlwasser war voll.


    Jetzt das Merkwürdige: Auf der Rückfahrt (Autobahn) gab es keinerlei Probleme. Temperatur war im normalen Bereich.


    Was war das? Wonach sollte ich noch gucken?


    Gruß Melodiccore

    ... das ist ja "tricky".


    Bei ATU auf´m Parkplatz hatte ich meine Wischer ja eh schon abgebastelt und dabei auch das Gummi kurzweilig in der Hand. Habs auch wieder reingefummelt bekommen.


    Aber wie siehts allgemein aus? Hat ATU nur ein beschränktes Sortiment, oder sind diese 28cm 8mm Wischerblätter eine rarität?


    Gruß Melodiccore

    Hi,


    ich, der Mini-Amateur, bin auf der Suche nach neuen Scheibenwischerblättern.
    Bei ATU hatten die keine.... bzw. die Dinger passten nicht. Habt ihr zufällig einen Hersteller im Kopf der die passenden hat?


    Ach ja, meine Mini ist Bj 99 ... und die Scheibenwischer haben eine Breite von 8mm.


    MfG ... Nico

    Hi,


    so ...... es hat sich alles erledigt.
    Ich werde den Mini nicht kaufen :headshk: , weil .... ich habe einen anderen gekauft! :D :D :D


    Bei mobile.de habe ich einen Mini 40 Limited Edition entdeckt und gleich heute angeschaut und gekauft. Fotos - guckst Du hier


    Daten:
    52.865 km, 46 kW (63 PS), EZ: 10/99, TÜV: Neu, AU: Neu, schwarz, 2/3 Türen, Benzin,


    Besonderheiten:
    el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Garantie, Alarmanlage, Sportpaket

    Beschreibung:
    HU und AU NEU! 1. Hand, Breitreifen, Alu-Amaturenbrett, Verglasung getönt, Zusatzscheinwerfer, Auspuffblende Chrom, Ausstellfenster hinten, Super Zustand, richt noch richtig neu von innen ... Gebrauchtwagen Garantie!!


    für 5.900,- €


    Morgen hole ich den kleinen Flitzer ab.


    Vielen Dank für Eure Hilfe ... ab jetzt werde ich mit vielen anderen Fragen nerven :D


    Gruß Melodiccore

    Moin,


    genau .. der Wagen steht bei Mengers, wird aber nicht von ihm verkauft.
    Wenn ich meinen Bekannten erzähle, das ich mir einen Mini für 4.900 € kaufen möchte, der 10 Jahre alt ist und 72.000 km gelaufen ist ... die halten mich alle für bescheuert. :( Gerade weil die so als reparaturanfällig gelten.


    Aber alle sagen: ooooh, einen MINI... die sind ja niedlich/cool, so einen möchte ich auch mal fahren.


    So wirklich helfen kann mir keiner von denen.


    Zitat

    Es kommt immer darauf an, was sich unter der Hohlraumkonservierung befindet:


    Ist so etwas nach 10 Jahren nicht wahrscheinlich?


    Gruß Melodiccore

    Hallo alter Mann,


    Neuenkruge fast vor der Haustür. ... sowie mehrere verschiedene Händler.
    Die habe ich alle bei http://www2.minidevils.de/haen…uswahl.asp?bl=26&extern=1 gefunden.


    Ich habe gestern noch die Angebote bei ebay, austoscout24 und mobile.de abgesucht. Leider kann man ja dort den Zustand des Minis nur erahnen, mehr nicht. Trotzdem waren wesentlich günstigere Minis angeboten.


    Der Mini, den ich im Auge habe, hat auch ein paar Mängel die mich stören (optischer Art). Er soll 5.000 € kosten ...


    Ach ja, spielt die Farbe eigentlich eine Rolle bei den Preisen? Sind die kultigen grünen mit den weißen Streifen gefragter als die schwarzen oder roten?


    Ihr seht ... Fragen über Fragen.


    Ich möchte gerne Mini fahren... da die Preise aber so unterschiedlich sind, bin ich jetzt total verunsichert.


    Melodiccore

    Hi,


    Danke für die Antworten.
    Leider habe ich keinen "Mini-erfahrenen-Bekannten" zur Hand. Bin jetzt bereits seit einigen Tagen am schauen was die Preise betrifft. Welchen Wert hätte für Euch die Aussage: "Hohlraumversiegelung und Kantenschutz"? Ist das etwas besonderes?


    Wie anfällig ist ein 10 Jahre alter Mini für Reparaturen? Also, mein alter Corsa hat genau nach 12 Jahren angefangen sich langsam aufzulösen. Dann ging es los mit den Werkstattbesuchen.


    Wenn ihr mir helfen wollt, dann könnt ihr mir auch eine email mit eurer Tele.Nr. schicken. Vielleicht kann man meine Fragen besser am Telefon klären.


    Gruß Melodiccore

    Hallo,


    so ... mein erster Beitrag ... und ich benötige gleich dringendst Hilfe.


    Ich möchte einen Mini kaufen, weiß aber nicht ob der Preis O.K. ist.


    Mini Cooper
    Bj. 94
    72 TKm
    Farbe: racing green
    63 PS
    inkl. Hohlraumversiegelung und Kantenschutz
    TÜV neu


    Der Lack scheint in gutem Zustand zu sein. Der Teppich sieht allerdings ein wenig wild aus. Motor geht so. Beim fahren "klingelt" und "scheppert" es ein wenig im Motorraum ... soll aber kein großes Problem sein.


    So, was würdet ihr für diesen Mini zahlen?


    Vielen Dank für Eure Antworten .... Gruß Melodiccore