Beiträge von Highlindner
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Oder lässt dann Kaminfeuer drauf laufen, sparst Brennholz 🪵 🤣🤣🤣🤣
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Du hast es ja, du sitzt ja im trockenen warmen Auto 🤣🤣🤣
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Jepp, heute hat es fürchterlich geschüttet, dann hatte es auf den Höhen (rund 600m über NN) unter 3 Grad gehabt und es sah schon fast nach ersten Flocken aus 🥶😖
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Und wie 🫣🫣🫣 war es heute eigentlich überhaupt schon hell 🧐🤪😖
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Du nicht, aber ich weiß ja wie manche hier direkt steil gehen. Daher mein Hinweis 😉 der Ring war in den Dichtsätzen schon vor L. Scheixxe 😀. Da gab es die noch nicht mal, da war der gefühlt schon immer zu groß 🤪
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Das wiederum ist ,soweit ich die kenne, leider normal. Das liegt nicht am bösen Grünen L.
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Genau, Didi war mal wieder schneller !. Der wird oft vergessen. Ich persönlich würde den auch mit Silikon Dichtmasse einkleben vorsichtig , wie die Deckeldichtung überhaupt. Aber bevor das wieder zur Grundsatz-Diskussion über Dichtmasse oder nicht ausartet...einfach den Dichtring auch neumachen.
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Der ist es nicht, der besagte ist british racing green, und ein ehemaliges Rennauto, richtig mit Käfig, 6x10 Revo, Weber-Vergaser und müßte ein 1966er sein. Der stand damals zum Verkauft als die HTT auf Bj 1965, historisch ohne Verbreiterungen und ohne Weber etc umgestellt wurde. Daher war der in den Neunzigern (um 1993 zum ersten mal zu verkaufen, da er in keine Serie mehr paßte) schon wie SauerBier angeboten worden
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Sehr dunkel noch und ersten Schnee soll es auch diese Woche geben 🥶
Aber dieses grau in grau vom Wetter mit Regen und blhigen Winden ist auch Mist 😖😖
Die gut 30 Jahre alten Falken Reifen halten gut die Luft auf meinen Revos 😀 Profil haben sie auch noch reichlich, für erste Probefahrten im Trockenen könnte es reichen 🤣🤣🤣🤣
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Selbst ich kenn dich noch. Moin. Wiederholungstäter?
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Wie klein doch der (Mini-) Kosmos ist 😳😉. Der Abholer der Felgen und Vergaser war kein anderer, als der Mensch, der Faxe seinen ersten Mini (einen 77er Spezial - wie mein erster auch war) verkauft hat damals und somit bei Faxe alles startete 😎.
Und meinen damaligen Laden kannte er auch noch, hatte sogar wohl noch einen Katalog . So trifft man sich wieder.
Ansonsten heute mit der besseren Hälfte schon mal im Haus die Weihnachtszeit eingeläutet und Lichterketten und Beleuchtung und Schnick Schnack verteilt…. Ist ja nicht mehr lang hin….🎅
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Ob heute TÜV und die grüne Rennleitung mehr Ahnung vom Mini hat, wage ich zu bezweifeln…aber sehr offensichtliche Sachen wie Spurverbreiterungen oder Felgen oder eben auch ein fehlender kat, fallen aber heute genauso auf, wie damals 😉 Aber Negativ Trsgarme (starre), einstellbare zugstreben, sowas geht nachwievor. Darüberhinaus gibt es ja mit Charlie F. Und anderen, mittlerweile genug Möglichkeiten diverse Teile eingetragen zu bekommen. Das war in den 80/90ern noch nicht so gut.
Und ja, war schon immer reizvoll Sachen zu fahren, die nicht ganz legal sind…solange sie nicht die Verkehrssicherheit beeinflussen 😉
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Alles klar 👍 Hoffentlich wird es besser 🍀🍀
Ja um Frankfurt Bshnhof geht überhaupt nicht. Der Raucher Bereich am Gleis ist eine ganze Ecke draußen am Gleis und recht dunkel.Stand da um 23:00 alleine und dann kamen die Junkies zum betteln hinterher. Da wird mir ganz anders. Echt übel 😱
Heute kam dann der Mensch für die Felgen und versager nicht, erst morgen früh. 🤷♂️ Motor wird Freitag abgeholt
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Grani hat recht 👍 wenn Lenksäulen Hersteller verbaut, passiert das schon mal. Dann n ach oben korrigieren bzw längere stifte (falls es ein Sportlenkrad ist) benutzen
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Ich vermute ja, hab da aber noch nie ergoogelt. Sehen für mich auch viel zu modern am Mini aus. Edit sagt: Mini Spares hat sie auch für LHD
S7098LED - Mini pair of led headlamps chrome lhd
Schreckerlich 🫣🫣🫣
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Neulich, die Tage umme Ecke. Hachenburg Nähe Krankenhaus
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Es führen ja mehrere Wege nach Rom.
A) der gerade beschriebene, erstmal gucken wieviel Strom eh noch ankommt...da ich von Elektrik keine Ahnung habe, es aber logisch klingt mal zu checken.
B) wirst du dann schnell merken, das Bilux = Teelicht.... darauf folgt:
C) erstmal H4 Birne mit Bilux Sockel...kostet relativ wenig, Versuch wert, in den 90zigern sehr gerne gemacht, aber da gab es auch noch nicht den ganzen LED Kram und Co in modernen Autos und wir werden ja nicht jünger, dafür aber immer verwöhnter (sagt ein alter Sack der nahezu Nachtblind ist und schon meckert bei seinem Opel Bj 2023 mit LED )
D) Als nächstes stände dann noch H4 Einsatz-Umbau an, der eh für weitere Schritte notwendig wäre....ACHTUNG!!! Dann bitte schon vorab gucken, welche für weitere Schritte freigegeben sind, sonst kauft man 2 mal (oder ignoriert das und fährt eben so...muß jeder selber wissen)
E) reicht alles noch nicht, dann besagte Osram Nightbreaker oder equivalente von Phillips (sofern auch zugelassen für Mini...das muß dann mit Reflektor Nummer/Hersteller passen..siehe D) einbauen und dann ist das Ende der Fahnenstange erreicht. In UK gibt es (hab ich zumindest mal auf FB gesehen auch irgendwas mit LED Komplett direkt für Mini, aber soweit ich das weiß, ist das in Germany nicht zuläüssig )